Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Verkrustete Stellen am Hals

Nach unten 
+2
Lovis
Lischen
6 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Franzi
.....
.....



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyMo 26 Sep 2011 - 22:01

Embarassed Ich habe vor Jaaaaahhhren mal begonnen meinen
THP zu machen. Leider bei der Hälfte der Zeit abgebrochen,
weil das Leben nicht immer grade aus geht No (Tod meiner Mutter)

Dort wurde als gutes Mittel der Wahl, zur Pilzbekämpfung "Kanne Brottrunk"
empfohlen. Äußerlich die befallenen Stellen eintupfen.

Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 22:07

Kanne Brottrunk ist fein, hilft aber leider nicht bei Pilzbefall. Also wäre der tierärztliche Rat dringend zu befolgen. Pilz muß übrigens noch 4 Wochen behandelt werden, nachdem gar nichts mehr da ist, weder zu sehen noch zu fühlen, sonst kommt er gern wieder. + das Halsband würde ich an Deiner Stelle in den Müll tun.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 22:24

@ Eva: Halsband in den Müll ist eine mehr als gute Idee. Cool
Ansonsten: Was wäre in der Lage, dich davon zu überzeugen, dass es nicht nur die schulmedizinische Sicht der Dinge gibt Laughing
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 23:06

Hi 👅 Eine Menge. Eine Menge Erkrankungen sind anders auch zu behandeln. PILZE an Tieren oder Menschen - wo sie ja eher nicht so erwünscht sind?- habe ich lieber mit ärztlicher Aufsicht+ Behandlung. Pilze sind - bei Menschen + Tieren- beinahe so gut wie Hausschwamm. Den behandelt man nach Entdeckung auch lieber mit einem Fachmann. Alles o.k? Ein Shampoo finde ich auch ???? Als wir vor 12 Jahren die liebe Lise bekamen, hatte sie einen Pilz über dem Auge. Sie bekam eine Lotion zur Behandlung, hat super geholfen. Könntest Du Lisa nicht zu Frau Dr. Schlöming schicken? Bierhefe hilft nicht, glaub mir, auch nicht als Trunk. Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 507899
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 23:38

Naja- wir haben doch Lisa jetzt schon des Öfteren auf Frau Schömig hingewiesen. Aber die Erfahrung bei Meerschweinchen mit Pilz hat mich gelehrt, dass es quasi oft fast so was wie eine Autoimmunerkrankung ist außer vielleicht bei ganz aggressiven Pilzen. Ein intaktes Immunsystem kann sich meist erfolgreich wehren- deshalb auch andere Faktoren überdenken z.B. Ernährung, Stress...!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 23:42

Und wie genau denkst Du, daß es diesem Hund geht?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 23:51

Zitat :

Und wie genau denkst Du, daß es diesem Hund geht?
Ich denke, dass das Lisa und ihr Freund mal überdenken sollten......

Ich erinnere mich sehr gut daran, dass wir am Anfang vor allem durch zugekaufte Schweinchen immer wieder Pilzprobleme hatten- im Endeffekt zu volle Ställe, zu dreckig, häufiges Umsetzen und Gruppenwechsel, falsche Ernährung (bei den fremden Züchtern). Jetzt habe ich höchstens mal ganz selten auf einer verletzen Hautstelle ein kleines Etwas, dass pilzverdächtig aussieht!(wir kaufen quasi fast gar nicht mehr zu und nur noch nach persönlicher Besichtigung und Gutheißen des Züchters), außerdem bin ich z.B. von den 1,20 und 1,60m Käfigen auf Gehege umgestiegen, die ca. 1qm pro Tier bieten. Während ich am Anfang des Öfteren noch Möhren und Äpfel und relativ viel Trockenfutter gefüttert habe, gibt es nur noch hin und wieder Möhren, keine Äpfel (mal als Leckerei dreimal im Jahr oder so....)und ganz, ganz wenig Trockenfutter- maximal ca. zweimal die Woche 1 TL/Tier!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2011 - 0:42

Ja, genau das. Du bist zwar komplett vom Thema abgewichen, hast aber eine brauchbare Alternative geboten. MAN SOLLTE SICH KÜMMERN. Wobei ich Klartext rede:Ein Mensch, der sich ein Tier anschafft, welcher Art auch immer, hat eine große Verantwortung. Über viele Jahre. Lisa "kümmert" sich um einen Fremdhund. Eine reale Verantwortung lehnt sie ab. Ist ja auch nicht ihre Sache. + ich weiß nicht, ob der Hund nicht einfach ein Exzem hat, weil das verdammte Halsband seit Anbeginn seines Daseins an seinem Hals sitzt. Ihr Freund hätte den Hund besser bei seinen Eltern gelassen? Ich habe keinen blassen Schimmer. Die Hündin ist einfach ein vernachlässigtes Tier. Ist aber nicht Lisas Problem. Lieben Gruß
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2011 - 0:46

Naja- eigentlich meinte ich, man soll ein Tier artgerecht halten- je besser man sich dem Ideal nähert, um so stressfreier und um so besser für's Immunsystem (
Zitat :
Du bist zwar komplett vom Thema abgewichen
,- das aus deinem Mund bzw. deiner Feder, Eva, kicher Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 206282 Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 380750 . Ich fidne nicht, dass ich so sehr vom Thema abgewichen bin- ich wollte ein reeles Beispiel Exclamation geben, dass man Symptome nicht losgelöst vom rest behandeln sollte... Wink )
Eeeehm- der Hund IST doch bei den Eltern, wo der Freund ebenfalls wohnt, weil er den Hof mitbewirtschaftet, gehört aber eigentlich der Schwägerin in Spe!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2011 - 2:02

Das Verwandtschaftsverhältnis habe ich nicht ganz begriffen, macht aber nichts.Habe gerade meine Meinung zu "Spiele" komplett gelöscht, weil ich da völlig vom Thema abgewichen bin!!!! Ich habe ja auch ein Problem. Ich habe ziemlich gehorsame Hunde.Riechen können sie alle von allein, ausreichend beschäftigt sind sie beim Spaziergang mit ihrer eigenen Nase. Die liebe Liese ist tot. Die war ein Jagdfanatiker. Man konnte sie durch jedes Rehgebiet mit Tannenzapfen werfen kriegen. Alles klar? Ich hatte die Frage gestellt, warum man einen Hund Nasenmäßig überhaupt beschäftigen muß. + habe mich auf das Thema Spiele besonnen. + alles gelöscht. Es gibt tatsächlich Leute, die mit Hunden Probleme haben. Ich habe keine. Wahrscheinlich einfach zu doof, um es zu merken. Den kleinen Spitzdackel von Margaret fange ich per Leine. Der Rest sitzt bei Fuß, wenn ein Fahrzeug kommt=Trecker, Autos, Radfahrer, Jogger. Jeder muß wissen, was er von seinem Hund will. Ich will genau das. Die Hunde kommen bei Ruf+ sitzen. Ihre Gesundheit ist soweit gesichert, wie ich es schaffen kann=tägliche Kontrolle=Zecken?! Bürsten. Immer zuhause die Halsbänder ab. + nein, ich habe keine Geschirre, außer für Kiwah, wenn wir in die Stadt gehen. Sie hat- Spitztypisch- einen so kleinen Kopf, daß sie sich aus jedem Halsband rauszieht. Ist mit dem gut passenden Geschirr nicht möglich. Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 531292
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2011 - 8:35

Zitat :
Du bist zwar komplett vom Thema abgewichen

Tststststs.......lass uns darüber doch in der Teestube smalltalken... Wink Laughing
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Verkrustete Stellen am Hals   Verkrustete Stellen am Hals - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Verkrustete Stellen am Hals
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: