Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hunde-Stories

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Gast
Gast




Hunde-Stories Empty
BeitragThema: Hunde-Stories   Hunde-Stories EmptySo 5 Jun 2011 - 17:06


Eine bis auf Ausnahmen sehr gelungene Seite, gerade für Welpenbesitzer!!!!


http://www.hunde-stories.de/
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Hunde-Stories Empty
BeitragThema: Re: Hunde-Stories   Hunde-Stories EmptyMo 6 Jun 2011 - 23:27

Zitat :
Dominanzprobleme mit seinem Hund zu vermeiden, sollte man sich wie ein Rudelführer, also dominant verhalten. Das fängt am ersten Tag an. Schon der Welpe muss lernen, dass nicht alles nach seinem Kopf geht, auch wenn es noch so putzig und niedlich wirkt.
Der Rudelführer stellt die Regeln des Zusammenlebens auf, die dann immer für alle gelten. Man sollte darauf achten, dass das auch tatsächlich immer der Fall ist, unabhängig davon, ob man gerade gut oder schlecht gelaunt ist, ob man gerade viel oder wenig Zeit hat.
Der Hund darf niemals ins Bett oder aufs Sofa. Diese erhöhten Plätze sind für die ranghohen Rudelmitglieder reserviert. Man kann die Liste dieser Plätze auch ohne Probleme verlängern. Wichtig ist nur, dass diese Regeln absolut immer gelten, auch dann, wenn man gerade gerne mit dem Hund schmusen möchte. Wer diese Regeln nur dann durchsetzt, wenn der Hund gerade nass und dreckig ist, verhält sich nicht konsequent.

Zitat von eben dieser Seite... geht noch endlos in diesem Tenor weiter........
Also in Verhaltensfragen sich doch vielleicht besser moderne Literatur anschaffen........
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Hunde-Stories Empty
BeitragThema: Re: Hunde-Stories   Hunde-Stories EmptyMo 6 Jun 2011 - 23:28

Zitat :
Auf keinen Fall darf man seinem Hund ein Leckerli oder auch nur eine Liebkosung geben, weil er darum bettelt.

Noch ein Zitat... aha Shocked
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Hunde-Stories Empty
BeitragThema: Re: Hunde-Stories   Hunde-Stories EmptyMo 6 Jun 2011 - 23:30

Zitat :
Man sollte seinem Hund gelegentlich sein Futter, seinen Knochen oder sein Spielzeug wegnehmen, ohne dass er knurrt oder sich wehrt. Wenn das nicht möglich ist, muss man es unbedingt üben, der Rudelführer darf sich immer und überall bedienen

Aktuelle, relevante Freilandbeobachtungen sind an den Autoren dieser Seite , so scheint's, spurlos vorbei gegangen Rolling Eyes Shocked
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Hunde-Stories Empty
BeitragThema: Hundestories   Hunde-Stories EmptyMi 8 Jun 2011 - 2:07

Klingt ja alles sehr einleuchtend. Wenn man denn mit seinem Hund gern Dauerstreß haben möchte. Jedenfalls die Zitate von Lovis, die ja aus einem Zusammenhang sind. Den ich noch nicht gelesen habe. Ich habe eine andere Art der Verständigung mit meinen Hunden, da ich nur ein Mensch bin+ noch nie unter Hunden als Rudelführer gelebt habe. Ich lebe mit!!! meinen Hunden. Ich nehme ihnen kein Futter weg, wenn ich es ihnen gegeben habe.=Hauptmahlzeit! Alten Kram, unterwegs aufgelesen, tausche ich gegen ein Leckerchen. Da werde ich auch energisch=aus der Schnauze nehmen,verbunden mit AUS!, aber gleichzeitig ein Leckerle anbieten. Spielzeug tausche ich auch. Gegen Leckerle; dann bekommt der Hund sein Spielzeug wieder. =Ich spiele mit+ werfe das Spielzeug. Nach sehr kurzer Zeit hat "Hund" begriffen, daß der Spaß weitergeht, wenn er das Spielzeug bringt+ hergibt. Meist wirft "Hund" es dem Menschen vor die Füße=Spiel weiter. Probleme mit Dreck auf der Couch hatte ich auch noch nie. Ehe meine Hunde bei der Couch sind, ist der Dreck auf dem Fußboden. Auf der Couch liegt eine Decke. Die wird bei Bedarf ausgetauscht+ gewaschen. Der Bedarf richtet sich nach der Wetterlage. Ich habe seit 44 Jahren Hunde. Zuhause hatten wir auch schon "Hund". Ich hatte nie einen streitsüchtigen Hund=mit anderen Hunden unverträglich. Bis auf Gipsy nie einen, der einen Menschen gestempelt hat; + da war der betreffende Mensch schuld.+ der Hund hatte in dem Fall keine Chance in meinem Haushalt, leider. Er war nämlich bezaubernd nett. Ich hatte auch nie einen perfekten Hund. Kiwah frißt Mäuse+ schluckt schneller, wenn ich "AUS" rufe. Berti frißt auch Mäuse. Frieda nicht, dafür frißt sie gern Hundekot. Spuckt ihn aber aus, wenn ich "Aus" rufe. Ich denke, jeder muß für sich selbst entscheiden, was er von+ mit seinem Hund möchte. + was der Mensch erlauben will oder auch nicht, muß er konsequent durchziehen. Aber bitte mit Liebe+ Geduld+ mit ruhiger Stimme.Und:Unter Umständen dauert es Monate. Es gibt ja auch sture Hunde. Das ist nicht unbedingt Rasseabhängig.
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Hunde-Stories Empty
BeitragThema: Re: Hunde-Stories   Hunde-Stories EmptyMi 28 Nov 2012 - 22:33

Hunde-Stories 507899 oh liebe eva,

das hast du soooo schön geschrieben

Hunde-Stories 101503 ich lebe mit meinem hunden



......ich bin kein rudelführer,ich bin nur mensch Hunde-Stories 101503


gefählt mir Hunde-Stories 39051
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hunde-Stories Empty
BeitragThema: Re: Hunde-Stories   Hunde-Stories Empty

Nach oben Nach unten
 
Hunde-Stories
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hunde-Spaß Rallye am 14. Mai in Gießen- Kleinlinden
» Hunde waschen
» Hunde-Spiele-Tag am 10.6. in Putlitz
» Hunde 11 und 13 im Raum Gießen
» Eingehen auf Wünsche der Hunde

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Links von Usern für User-
Gehe zu: