Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neopren Halsband/Geschwirr waschen

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Neopren Halsband/Geschwirr waschen Empty
BeitragThema: Neopren Halsband/Geschwirr waschen   Neopren Halsband/Geschwirr waschen EmptyMi 8 Jun 2011 - 11:34

Hallo welche Waschempfehlung könnt ihr mir für ein Neoprengeschirr geben?
- Waschtemperatur?
- Waschprogramm/Schleudergang?
- Waschmittel / Neutralseife?
- Was darf man auf keinen Fall?

Danke für die Tipps.
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Neopren Halsband/Geschwirr waschen Empty
BeitragThema: Re: Neopren Halsband/Geschwirr waschen   Neopren Halsband/Geschwirr waschen EmptyMi 8 Jun 2011 - 11:56

Hallo!

Du kannst es einfach in der Waschmaschine bis 60 Grad mitwaschen. Ganz normel Waschpulver dazu. Weichspüler würd ich weg lassen, aber da ich eh keinen benutze kann ich dazu nicht viel sagen.

Vielleicht auch ein Waschmittel benutzen welches nicht so stark riecht, es gibt ja solche die sind sehr penetrant Neutral .
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Neopren Halsband/Geschwirr waschen Empty
BeitragThema: Re: Neopren Halsband/Geschwirr waschen   Neopren Halsband/Geschwirr waschen EmptyMi 8 Jun 2011 - 11:58

Ja das mit dem Weichspüler hatte ich mir schon gedacht.
War am überlegen ob Neutralseife vielleicht besser (=geruchsneutraler) ist als ein Waschmittel.
Danke Anna
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Neopren Halsband/Geschwirr waschen Empty
BeitragThema: Re: Neopren Halsband/Geschwirr waschen   Neopren Halsband/Geschwirr waschen EmptyMi 8 Jun 2011 - 20:59

Öhm ja.
Also hatte nun mal Zeit im Internet zu schauen.
Neopren im Wollwaschgang ohne Schleudern waschen. Am Besten in einen Stoffbeutel stecken.
Geschirre mit Borte nur mit der Hand waschen.

Ich habe das Geschirr mit der Arbeitskleidung mitgewaschen.
40°C und Buntwäsche... normales schleudern ohne Stoffbeutel.
Ich hoffe Josy passt am Freitag noch rein Shocked
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Neopren Halsband/Geschwirr waschen Empty
BeitragThema: Re: Neopren Halsband/Geschwirr waschen   Neopren Halsband/Geschwirr waschen EmptyMi 8 Jun 2011 - 21:27

Shocked Liebes Lischen,

............ich denke mal, dass das Geschirr es überstehen wird Neopren Halsband/Geschwirr waschen 567800 Rolling Eyes ,so oder so Neopren Halsband/Geschwirr waschen 517508
Zur Not kannst du ja immer noch Hund auch in die Waschmaschine stopfen Embarassed Shocked ,....in der Hoffnung, dass sie auch einläuft und somit wieder ins Geschirr passt Neopren Halsband/Geschwirr waschen 517508 Neopren Halsband/Geschwirr waschen 99993
Nach oben Nach unten
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Neopren Halsband/Geschwirr waschen Empty
BeitragThema: Re: Neopren Halsband/Geschwirr waschen   Neopren Halsband/Geschwirr waschen EmptyMi 8 Jun 2011 - 21:36

Jupp muss ich dann wohl machen.
Wenns noch net passt, dann kommt der Hund noch ne Runde in den Trockner das dürfte reichen...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Neopren Halsband/Geschwirr waschen Empty
BeitragThema: Re: Neopren Halsband/Geschwirr waschen   Neopren Halsband/Geschwirr waschen EmptyMi 8 Jun 2011 - 23:24

Also keine Panik- den Tipp mit dem Waschen hat Anna von mir, wenn, bin also ich "schuld" Shocked
Und- natürlich wäre es für die Borte besser weniger als 60 Grad, aber: Ich habe einen Hund , der sich in totem (also SEHR totem) Fisch wälzt. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich das mit meiner Buntwäsche bei 40 Grad wasche pale pale pale
Also beschloss ich, dass das Material wegen meiner persönlichen Ekelgrenze aushalten muss und das Geschirr von Phooka hat mit Sicherheit schon 10 60 Grad Wäschen hinter sich und alles ok! Also die Borte wird wohl nicht ewig halten, soeht aber noch gut aus!Ach- mit Schleudern natürlich! Wink
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Neopren Halsband/Geschwirr waschen Empty
BeitragThema: Re: Neopren Halsband/Geschwirr waschen   Neopren Halsband/Geschwirr waschen Empty

Nach oben Nach unten
 
Neopren Halsband/Geschwirr waschen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hunde waschen
» Biggis Hunde-Halsband Werkstatt :))

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Nett und adrett-
Gehe zu: