Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kranken/OP -Versicherung....

Nach unten 
+3
Biggi
Sprina+Lucie
Lovis
7 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 0:14

Lovis und Phooka sind seit 3 Wochen versichert und zwar bei der Agila!
Kranken/OP -Versicherung.... 621890
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 0:25

Bitte mehr Input!

Habe nur eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 0:42

Ja, Haftpflicht muss eh.

Habe jetzt von mehreren Hundebesitzern von OP's gehört, die mehrere 1000 Euro kosteten,. Und im Forum , das man nicjht nennt haben sie eien Spitz übernommen für den die Besitzer die Folge-OP (irgendwie nach 3 Monaten oder so Schrauben raus nehmen oder ähnliches ) nicht bezahlen konnten.
Habe etliche Versicherungen verglichen- ganz lustig ist z.B. eine, die nur OP Kosten bis 600 Euro pro Versicherungsfall zahlt- hallo...?! Das sind ja nicht die Summen für die die Versichrung wirklich nötig ist quasi. Interessant wird es ja , wenn es wirklich mehrfach 4stellig wird.Und bei der man vor OP's das Einverständnis der Versicherung einholen muss:shock:
Habe mich für die Agila entschieden:
Agila macht nur Tierversicherungen.

OP Kosten werden in unbeschränkter Höhe mit 2fachem Satz (bei Not-OP's mit dreifachem Satz) übernommen inklusive Vor/Nachuntersuchungen/Behandlungen und Aufenthalt beim TA/Tierklinik. 20% Selbstkostenbeteiligung, das ist aber überall üblich.Kostet 15 Euro/Monat.

Die Krankenversicherung Plus kostet 40 Euro im Monat- es werden TA Kosten bis 2000 Euro im Jahr ohne Selbstbeteiligung übernommen und Vorsorgekosten für 100 Euro /(Wurmmmittel, Zecken/Flohschutz) , wobei das bei uns ja wahrscheinlich wegfällt,da ich das jetzt alles ,solange es so funktioniert, biologisch/aletrnativ mache!
Der TA kann direkt mit ihnen abrechnen, so dass man da auch keinen Papierkrieg (hoffentlich)hat.
Ach ja- für die Krankenversicherung Plus verlangen sie eine Gesundheitsuntersuchung, die sie aber auch bezahlen- ahben sie auch sofort an meien TÄ überwiesen- sprich zusammen mit dem Antrag bearbeitet.

Noch Fragen?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 0:50

Und Du hast jetzt für beide Hunde die Krankenversicherung plus ?? Alternativbehandlungen (Akupunktur z.B.) zahlen sie sicher nicht, oder?

Mh, 40 Euro im Monat läppert sich im Jahr ganz schön hoch, immer die Frage ob man so viel braucht oder ob man es auf ein Extra-Sparbuch zahlt und verzinst um für den Fall der Fälle versichert zu sein... Interessanter finde ich die OP-Versicherung, weil das sind ja die wirklich teuren Rechnungen...

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 0:57

Doch, sie zahlen Alternativbehandlungen, wenn sie von einem TA durchgeführt werden- das heißt, Frau Schömig ist zum Beispiel im Boot! Und das finde ich voll gut!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 1:09

Ja das stimmt!

Fragt sich nur, ob sie einen rauswerfen wenn man zu viele Leistungen in Anspruch nimmt... aber gut, bis dahin kann man es ja genießen!!!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 1:12

Naja- bei jeder Versicherung kannst du ja bei Schadensfällen gefeuert werden. Aber eben- erst mal kann man ja schauen!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 8:45

Für uns war das ganze ja eh zu spät... aber sogar die Tierklinik Gießen (möegen sie dort sein wie sie wollen) haben uns die Agila empfohlen. Leider ist das Aufnahmealter bis max. 5 Jahre. Nach dem BamBam Drama jetzt, wo wir die Nachwehen immer noch verarbeiten, wird der nächste Hund defintiv unter 5 Jahren sein und bekommt defintiv sowas... weil sowas einen ziemlich schnell in die Ruin treiben kann.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 9:01

Aaaaaahhhhhh- noch ein Punkt, das Alter: Ich glaube, inzwischen nur noch is 4 Jahre? Bin mir aber nicht sicher, schaue nach!
Udn der BEitrag wird um 8 Euro teuere im 4. und glaube 8. Versicherungsjahr?

@ Biggi: UND: Wenn's wieder ein Welpe wird und kein Tierschutzhund, dann nimmst du mich mit und ich zerre dich bei allen auf Anhieb offensichtlich unseriösen Züchtern, raus...
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 9:06

Lovis schrieb:

@ Biggi: UND: Wenn's wieder ein Welpe wird und kein Tierschutzhund, dann nimmst du mich mit und ich zerre dich bei allen auf Anhieb offensichtlich unseriösen Züchtern, raus...

Wir nehmen eh nur die Ramschwelpen.... da meine Mum nun die Kontakte in der Tschechei aufgefrischt hat, kommen wir sicher super gut an unseriöse Züchter ran und schaffen es sicher besonders gut wieder einen totkranken Hund aufzugabeln Very Happy Und eine Fahrt nach Tschechien ist für Dich eh viel zu wei... wer sollte sich um Lovis und Phooka kümmern... aber ansonsten würd ich Dich natürlcih sehr gerne mitnehmen 👅
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptySo 19 Jun 2011 - 9:11

Vergiss es. Das ist ja quasi schon ausgemacht, dass ich mitkomme. ALso nix mit Tschechien. Wobei es ja auch in Polen und der Tschechei seriöse Züchter/innen gibt , muss man ja dazu sagen! Nur du läufst wahrscheinlich strack daran vorbei, zielsicher zum nächsten Hintewrhofzüchter und lässt dir den kränksten Welpen andrehen und er "züchtet" dann lustig weiter solche armen Welpen, weil die sich ja toll (an Biggis und Co) verkaufen lassen- und du bist mit schuld dran Evil or Very Mad
Damit das nicht passiert, nimmst du mich mit Kranken/OP -Versicherung.... 675433
Oder wir suchen euch hier gleich einen Tierschutzhund!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 21:37

Zitat :
Die Krankenversicherung Plus kostet 40 Euro im Monat- es werden TA Kosten bis 2000 Euro im Jahr ohne Selbstbeteiligung übernommen und Vorsorgekosten für 100 Euro /(Wurmmmittel, Zecken/Flohschutz)

Hab grad auf der HP einen Monatsbeitrag von 37,90 Euro ausgemacht, TA-Kosten bis 600 Euro und Vorsorge bis 65 Euro im Jahr. ?????
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 21:58

Nö- das ist Allianz oder so...deshalb bin ich ja NICHT bei der.
600 Euro OP Kosten Übernahme sind ja ein Witz!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:05

@ Sprina: Das ist , glaube ich, die Axa....

Google doch mal Agila
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:05

http://www.agila.de/index.php?id=12&titel=tierkrankenversicherung&titelsub=leistungen
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:06

AGILA Tierkrankenschutz Exklusiv ist etwas höher, aber auch noch nicht bei Deinen Zahlen?!
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:16

Ich denke das die OP-Versicherung schon sehr sinnvoll ist. Es kann ja immer was passieren und grad die OP´s sind so teuer. Ich denke das ich es für Nanouk abschließen werde.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:18

Die Zahlen im Internet sind nicht wirklich aktuell, zumindest nicht, wenn du es über TA abschließt (ich bei Frau Grebing)- bis vor kurzem waren es nur 1000 Euro Kosten und glaube 3000 OP- Begrenzung ohne Selbstbeteilung, jetzt ist es mit 20% Sebszbeteiligung und ohne Höchstgrenze etc. Kann dir Phookas Versicherungspolice kopieren (die für Lovis liegt bei meiner Mama, weil sie bezahlt es für ihr "Enkelkind" tollerweise Kranken/OP -Versicherung.... 802164 )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:26

OK ich schaue dann mal über den TA, ob es da andere Zahlen gibt... weil es ist schon ein gewaltiger Unterschied ob da 650 Euro oder 2000 Euro stehen...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:34

@ Sprina: Ehmmmmm.... ich habe doch die Police hier liegen, wo's drauf steht.... Cool
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:36

Und das heißt "Tierkrankenschutz Exklusiv"??? Aber warum sind die Beiträge im Internet dann andere??? Ganz seltsam... haben eben mal versucht unsere TA-Kosten aus dem letzten Jahr inklusive Not-Narkose nach dem Kletten-Fraß zusammenzurechnen. Kamen inklusive Frau Schömig auf ca. 500 Euro. Aber so eine Betrag kann ja auch ganz schnell nach oben springen... ach ja ohne Zeckenschutz aber mit Impfung/Entwurmung.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:55

Sprinchen, sei froh dass du Schwangerschaftsdemenz für dich verantwortlich machen kannst, sonst würde ich dich jetzt hauen..... Neutral strengguck: Zeckenschutz IST drin......

Ja, für mich war halt die Dogge, die um die Ecke wohnt, ausschlaggebend... 6000 Euro in ca. 6 Monaten inklusive Not-OP , Klinikaufenthalt.....
......und der Spitz , den die Nothilfe übernommen hat, weil die Besitzer die Folge- OP nicht bezahlen konnten.... Shocked Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 24 Jun 2011 - 23:26

Die Rechnung oben war einfach nur ohne Zeckenschutz berechnet, dass das mit drin ist habe ich gelesen... auch wenn meine Schwangerschaftsdemenz mich langsam aber sicher von innen auffrisst...
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 22 März 2013 - 17:06

Hallo,

wir haben für Gismo auch die Komplettversicherung bei der Agila und bezahlen jetzt im Monat 58,30 Euro.
Klar das hört sich nach einer Menge Geld an, aber gibt uns eine immense Sicherheit.
Ich finde das schön, wenn ich beim Tierarzt bin und kann das Kärtchen von der Agila abgeben, genauso wie ich mein Versichertenkärtchen von der AOK bei meinem Arzt abgebe Very Happy.

Die Agila ist auch vollkommen unkompliziert und rechnet direkt mit dem Arzt ab und das innerhalb weniger Tage.

Ich finds klasse !

Und die rund 60 Euro würde ich so oder so ausgeben ...
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... EmptyFr 22 März 2013 - 18:27

Gut ich wohne halt in der Schweiz und da ist alles ein wenig teurer, leider auch der TA Kranken/OP -Versicherung.... 46389 Letztes Jahr war für Lady und uns kein gutes Jahr No Wir haben für Lady sage und schreibe CHF 3000.- TA-Kosten ausgegeben im 2012! Und darum hat Lady jetzt auch eine Unfall- und Krankenversicherung. In die kann man hier mit seinen Hund bis zum 8. Lebensjahr eintreten (also 7 Jahre alt). Man hat verschiedene Optionen, unter denen man wählen kann. Zum Beispiel Krankheits- und OP-Kosten versichert bis CHF 1500.-/Jahr kostet dann 100.- Jahresprämie (mit Selbstbehalt von 10%). Bei versicherten Kosten von CHF 3000.-/Jahr (Selbstbehalt 10%) bezahlt man 220.- CHF im Jahr. Ich habe mich jedoch für die unlimitierte Variante entschieden, dabei hat muss man die ersten CHF 300.- selber zahlen, alles was darüber an TA-Kosten im Jahr anfällt, egal wofür inkl. Medikamente, Homöopathie, Chiropraktik, OP, Krankheit usw. wird voll übernommen und Exclamation zahle ich im Jahr CHF 350.- Prämie.
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Kranken/OP -Versicherung.... Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Kranken/OP -Versicherung....
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: