Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Kranken/OP -Versicherung....

Nach unten 
+3
Biggi
Sprina+Lucie
Lovis
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 EmptyFr 22 März 2013 - 18:40

Also im letzten JAhr hat es sich auf den ersten Blick "nicht gelohnt". Für Phooka hatte z.B.ich etwas über 200 Euro bei Frau Schömig (4 Termine oder)- Akkupunktur, Physiotherapie und irgendeien Kleinigkeit beim normalen TA- grübel.
Momentan zahlen wir noch 40 Euro im Monat. ABER: Mir geht es da wie Elke: Ich habe einfach die enorme Sicherheit, denn wie schnell kann mal eine OP von mehreren 1000 Euro kommen Shocked . Und eben auch Homöopathie etc. (sofern von einem TA gemacht ) wird bezahlt und alles direkt abgerechnet- schön.....
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 EmptyFr 22 März 2013 - 18:56

Ich muss gestehen, mir lohnt es sich lieber nicht und Exclamation habe ich einen gesunden Hund!!! Aber ich hoffe ja, dass wir Lady möglichst lange bei uns haben dürfen und wenn wir Glück haben und sie alt wird, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie wieder mal eine OP braucht (letztes Jahr war leider eine Analdrüsen OP nötig) oder einfach Medikamente oder eine TA-Behandlung. Und darum zahle ich lieber einige Jahre "unnötig" und falls es dann mal nötig wird, kann ich mir dann aber eine teure OP mit evt. Therapie leisten.
40 Euro im Monat ist ganz schön viel Shocked Das sind umgerechnet ca. CHF 60.- Das wären im Jahr ja ca. CHF 700.- also das Doppelte an Prämie als ich zahlen muss und normalerweise sind wir in der Schweiz doch immer so teuer...
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 EmptyFr 22 März 2013 - 19:03

Aber ich habe keien Selbstbeteiligung! Und es gibt eben keine Grenze. Deine Selbstbeteiligung musst du ja quasi "drauf rechnen"
Die Agila ist zwar am Teuersten, aber hat die weitaus beste Leistung. Die Billieren haben teilweise Grenzen von 400 Euro je Op- sehr witzig, oder?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 EmptyFr 22 März 2013 - 19:07

Meine Variante ist auch unlimitiert! Also OP- oder Behandlungskosten, Medikamente, Therapie usw. ohne Beschränkung nach oben.
Stimmt, die CHF 300.- Selbstkosten kommen noch dazu, aber eben nur, falls TA Kosten anfallen! Du musst die Prämie auf jeden Fall entrichten. Von daher fahre ich schon einiges günstiger, wenn Lady gesund bleibt.
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 EmptyFr 22 März 2013 - 19:10

Jaw, das mag sein. Aber bei meinen Tollpatschen Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 567800 halte ich es für so minimal wahrscheinlch, dass wir ein Jahr gar nicht zu Frau Schömig müssen Very Happy

Und wie gesagt: Das , was die anderen abdecken, ist ein Witz, wenn wirklich was Ernstes passiert Shocked .. also von daher!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Kira 2007
.
.
Kira 2007


Weiblich Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 28.04.13
Ort : Winsen luhe

Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 EmptyDo 16 Mai 2013 - 13:06

Unsere drei großen sind auch bei der Agila mit der OP-Versicherung . Und letztes Jahr haben wir sie auch gebraucht . Kira musste ja leider kastriert werden,normalerweise ist eine kastra nicht mit drin ausser es ist medizinisch notwendig und das war bei Kira so. Die ganze Sache hat mal ebend über 800 € gekostet in der Tierklinik . Denn wer hat schon einfach mal so 800€ rumliegen wir jedenfallls nicht. Unsere TK rechnet auch mit der Agila selber ab ,wir brauchten nur die OP-versicherungsunterlagen mitbringen. Und es hat alles Super hingehauen. Wir Zahlen für drei Hunde 49,70€ im Monat. Und so sah das ganze denn aus.

Ein wenig zum Schmunzeln

Es war ja nun soweit und Kira musste in die Klinik.
Die Anfahrt verlief ja noch recht ruhig.
Dort angekommen wunderte es mich allerdings das Kira sehr interessiert an dem Gebäude war. Nun ja ....kam mir vielleicht nur so vor. Jedenfalls ist sie mit Frauchen sehr zielstrebig Richtung Eingang marschiert.
Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 12018431cb

Obwohl ich das von der Dame so garnicht kannte das sie freiwillig und ohne zu pöbeln in eine Arztpraxis geht dachte ich mir dennoch nichts weiter dabei. Ich meine aber mich zu erinnern das sie in den letzten Tagen etwas zickig war....aber nur etwas.
Sie also rein....
Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 12018468bb

Nach etwas Wartezeit waren wir auch dran und es ging in das Behandlungszimmer. Hier gab es dann die Vornakosespritze(auch genannt lmaA) und die schien auch bestens zu wirken. Kira entspannte sich und legte sich hin.
Alles weitere sollte dann hinter verschlossenen Türen stattfinden. Wir wurden nach Haus geschickt. mit der Info um ca. 12 uhr 30 könnten wir schon anrufen um den Verlauf der OP zu erfahren.
Gesagt, getan und am Telefon klang alles bestens. Sie wache gerade langsam auf und die OP ist gut verlaufen. >>ab 17 Uhr dürfen wir sie abholen.
Es war so 16 Uhr 45 als wir in die Strasse einbogen in der die Klinik ansässig "war ! ". Voll in die Bremse und gewundert...
uns bot sich folgendes Bild....
Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 12018429gr

Ich erinnerte mich... Kira zickig? Ein wenig? Mir kamen da so meine Gedanken...
Nachdem wir endlich weiterfahren konnten- Richtung Klinik- wurde es mir immer mulmiger.
Mein Verdacht bestätigte sich nach der letzten Biegung vor der Klinik.....

Irgendwer muss Kira während des Aufwachens verärgert haben


Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 12018430zu





Son Schitt

Neee.... war ein Scherz
Alles ist gut und Kira war eine Musterpatientin


Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 12018469xz
Nach oben Nach unten
http://www.sp-ein-hundeleben.de
Gesponserte Inhalte





Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Kranken/OP -Versicherung....   Kranken/OP -Versicherung.... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Kranken/OP -Versicherung....
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: