Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Auf der suche nach dem Wunderpulver....

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Alma
....
....
Alma


Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyDo 30 Jun 2011 - 12:12

Ich bin auf der suche nach einem Pulver was Grünlippenmuschelextrakt, Teufelskralle und noch viel mehr gesunde Bestandteile haben soll!
Kann mcih noch daran erinnern das es mit "H" anfing, aber weiter weis ich nicht mehr!

Hier kann doch sicher jemand helfen!!
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyDo 30 Jun 2011 - 14:59

Sabine, wofür/wogegen benötigst Du es denn ?

Du weißt ja, dass wir für Samara auch ein Pülverchen hatten,
das mir Ulla ( Elfchen ) sowie Lasko ( Gabi mit ihren 2 weißen Spitzchen )
empfohlen hatte.
Das haben wir auch bis zum Schluss gegeben und ein bisschen Gelatine-
Pulver, das Pulver, das man beim Backen o. ä. verwendet ...

unser Pulver heißt :
Gelenkfit HD von cd vet

aber such mal unter :

http://www.benefind.de/index.html?org=534
( da geht bei jeder Suche 1 cent an das TH Herzsprung Wink ... statt Google ! )

nach Preisen zu dem Pulver, ich hatte eine Apotheke , die das Pulver für unter
30 Euro verkauft hat, der O-Preis liegt bei knapp 47 Euro, das ist ja ein
gewaltiger Unterschied.

Viel Erfolg wünschen
Ingrid, Esteban und Aatsche
Nach oben Nach unten
Alma
....
....
Alma


Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyDo 30 Jun 2011 - 15:14

Danke Ingrid....

Alma hat ja nun Arthorse!
Habe jetzt eine zwei wöchige Gelantiene Kur gemacht und die Muskeln und Sehnen zu stärken!
Jetzt bekommt die Grünlippenmuschelextrakt mit ins Futter! Teufelskralle soll aber auch gut sein!
Denke das wird dann die nächste Steigerung sein!
Momentan geht es ihr richtig gut!! Sie springt durch die Gegend und hat richitg freude sich zu bewegen Very Happy
Aber für den nächsten Schub muss man ja vorbereitet sein! Oder will ich zumindest!

Immer diese blöden Frauchens die alles vororganisieren müssen Wink alle samt Kontrollfreaks Wink
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyDo 30 Jun 2011 - 17:47

Teufelskralle SUPER Auf der suche nach dem Wunderpulver.... 39051 bei BamBam, die bekommt es auch kurmässig und Aldi Nord hat Teufelskralle für Menschen, das bekommt sie!

Grünlip hat Aldi Süd (OK für Dich ein bisserl unpraktisch, aber eines der Gießener Mädels würde es dir sicher schicken, ich nehm das Zeug immer Palettenweise mit wenn ich bei Frau Schömig war-eine Packung könnt ich Dir auch schicken, die habe ich noch da, da wir derzeit Pause machen). Heißt Gelenk activ, auch für Menschen, würde mir in der Klinik damals für BamBam unter vorgehaltenem Mund empfohlen und danach auch von zwei sich nicht kennenden Tierärzten abgesegnet... die Kapseln kann man sogar öffnen und streuen, geht bei der Teufelskralle leider nicht... BamBams Dosierung ist 4 Teufelkralle am Tag udn zwei Gelenkactiv... das ganze ist deutlich günstiger als das "Orginal-Hunde-Zeug"

Ups sehe gerade haben sie umbenannt heißen nun Gelekkapsel 60 Stück 3,99€ und Teufelskralle bei Aldi Süd 60 Stück 2,99€
bei Aldi Nord find ichs nicht, ist aber glaube ich gleicher Preis.

Hyaloronsäure soll auch super gut für Arthose im Anfangsstadium sein, kostet ne Menge soll aber super sein!
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyDo 30 Jun 2011 - 17:58

@ Biggi: Gibt es denn Ökotest Bewertungen für die Aldikräuter? Denn es ist ja nicht ganz egal, woher die Kräter stammen, wie sie verarbeitet sind (deshalb hat Frau Schömig ja auch ihre bestimmte Quelle, die zwar teurer , aber rückstandsfrei etc. ist)


Alsi Süd hat echt Grünlippmuschelextrakt Shocked Shocked Shocked ???Wow!


Also ich weiß, heikles Thema, aber da ich eh die böse Frau mit dem bösen schwarzen Hund und der Begabung für Fettnöpfchen bin Auf der suche nach dem Wunderpulver.... 446137 :
Was macht denn Almas Gewicht.....räusper...

Ansonsten kann ich dir gerne Sachen von Aldi schicken, wenn du möchtest!Ein Grund nach Monaten mal wieder hinzugehen Laughing (habe Norma um die Ecke Cool )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyDo 30 Jun 2011 - 19:18

Lovis schrieb:
@ Biggi: Gibt es denn Ökotest Bewertungen für die Aldikräuter? Denn es ist ja nicht ganz egal, woher die Kräter stammen, wie sie verarbeitet sind (deshalb hat Frau Schömig ja auch ihre bestimmte Quelle, die zwar teurer , aber rückstandsfrei etc. ist)


Alsi Süd hat echt Grünlippmuschelextrakt Shocked Shocked Shocked ???Wow!



Ökotest... öhhh keine Ahnung.... war mir aber ehrlich gesagt in der Akutzeit egal... BamBam hat soviel Mist bekommen, das es darauf auch nimmer angekommen wäre... sie hat es zumindest super vetragen und bekommt das eben jetzt kurweise.... und es ist vor allem eine Finanzielle Geschichte bei uns gewesen, Auserdem nehme ich das auch und ich lebe immer noch.... gerade die Teufelkralle (kure mit BamBam immer zusammen) tun meinen Knien super gut. Und noch ehrlicher gesagt ist mir das so auch egal... WEIl Muscheln auch so einiges an Schadstoffen an sich haben und ganz sicher nicht jede Muschel geteset wird. Und die Kräuter von Frau Schömig zu diesen Sachen sind zwei verschiedene Schuhe... ich bezweifle auch das Luposan oder wie sonst der Grünlippkram heißt Ökotestmässig getestet ist... besonders die Tierprodukte.

In einer Kapsel sind 350mg Glucosaminsulfat und 38,5mg Chondroitinsulfat 60g VitC, 2g B6, 10mgTE Vit E, 15 micro Selen

(Grünlippmuschelextrakt:
•enthält Glucosamin bzw. Glucosaminglycan (genauso wie Haifischknorpel auch), aber auch Chondroitinsulfat, welches ein Baustein von Glucosamin ist
•selbst in 100% reinem Muschelpulver liegt der Gehalt an Glucosamin oft nicht höher als 2% (siehe Makana 20 g Glucosamin auf 1000 g 100% reines Muschelpulver)
•da die Muscheln das Meerwasser filtern, können sie mit Giftstoffen belastet sein
•Dosierung: 1 g pro 100 g Gewicht
•Anwendung: Unterstützung von Gelenken, Sehnen und den gesamten Bewegungsapparat

Glucosamin(sulfat):
•Glucosamin ist ein Aminozucker, der für den Aufbau der Gelenkschmiere verantwortlich ist
•bei Glucosamin liegt die Bioverfügbarkeit bei 8% (Bioverfügbarkeit gibt an, wie schnell und in welchem Umfang der Stoff aufgenommen wird und am Wirkort zur Verfügung steht)
•bei Glucosaminsulfat liegt die Bioverfügbarkeit hingegen bei 98%
•Dosierung: 1 g pro 100 kg Gewicht
•Anwendung: Bildung von Knorpelsubstanz, Unterstützung des Gelenkstoffwechsels, entzündungshemmende Wirkung)


edit: es gibt wohl einen test keine Ahnung wie man da ran kommt...
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyDo 30 Jun 2011 - 20:29

Hallo, Ihr Lieben,

ich nehme schubweise von Doppelherz Gelenk 700

Das ist ein Tipp unserer TÄ, auch Samara hat es
teilweise bekommen, als sie die Schmerzmittel noch
nicht benötigte.

Ist allerdings nicht gerade billig, aber für die Gesundheit ?

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Aatsche
Nach oben Nach unten
Alma
....
....
Alma


Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyFr 1 Jul 2011 - 8:43

Lovis schrieb:

Was macht denn Almas Gewicht.....räusper...

Über Gewicht spricht man nicht, man hat es 👅

Ich hab schon das Gefühl das sie abgenommen hat, war aber noch nicht wieder mit ihr auf der Waage!
Denn jedesmal wenn ich dachte es ist runter gegangen war das Gegenteil der fall Evil or Very Mad

Sie ist auf jeden Fall agila geworden, dank Moritz Wink
Läuft auch gut! Kein humpeln oder so
Auch so ist sie fröhlicher drauf!
Möchte eben nur für alle Fälle wissen was man dir geben könnte wenn es mal wieder schlimmer wird.....
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyFr 1 Jul 2011 - 17:48

Sabineeeeee............nicht böse sein , ja, bitte sunny , aber schau mal, wenn ihr grundsätzlich die Gelenke weh tun, dann ist es doch ganz schlecht, wenn sie ca. 1/3 Übergewicht mit sich rum schleppen muss (wenn ich von fast 30 kg ausgehe udndmaximal 24 kg Sollgewicht (wahrscheinlich eher weniger), dann sind 8kg 1/3 von 24 kg).
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Auf der Suche nach dem Wunderpulver   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyFr 1 Jul 2011 - 22:54

Arthrosonex hilft auch.=Schlecker. Befedo ist Kurweise sehr zu empfehlen=Tierarzt.VMP ist auch gut=Tierarzt. Lachsölkapseln sind Spitze, weil Omega -3-Fettsäuren.
@Tina:Es ist egal, ob man dick oder dünn ist, die Arthrose bleibt erhalten. + ich komme nicht drauf, wie das Pulver heißt!!!! Fällt mir aber garantiert wieder ein.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... EmptyFr 1 Jul 2011 - 23:48

@ Eva: Ja, das weiß ich- aber es tut weniger weh, 22 oder 24 Kilo schleppen zu müssen mit entzündeten Gelenken als 30kg und Ernährungsumstellung allgemein hilft auch :)

edit: Wenn doch offensichtlich gewisse Sachen wie das Grünlippmuschelextrakt helfen, also im Prinzip auch ein Naungsmittel, kann doch eigentlich niemand bestreiten, dass man viellicht ganz von Grund auf bei der Ernährung anfange sollte- also bei dem, was man täglich so in den Hund stopft. Es macht doch keinen Sinn einerseits z.B. (@ Sabine: Ich habe keine Ahnung , was du fütterst, meine das also lediglich allgemein...) jede Menge Abfallprodukte (Getreidereste, Zuckerrübenschnitzel und Co mit etwas tierischen Abfällen), das Ganze denaturiert, durch Erhitzung und Trockung aller natürlichen Vitalstoffe braubt, die dann künstlich weiderergänzt werden...
Warum dann nicht überlegen, was kann ich von Grund auf machen und vor allem ändern, statt lediglich an den Symptomen zu doktern. Wobei man dann ja trotzdem Grünlippmuschel und Teufelskralle geben kann, aber vielleicht doch nicht nur als Symptomverbesserer.
Habe hier interessante Seite für Menschen gefunden. Das ist so natürlich nicht auf den Hund als Fleischfresser zu übertragen, aber es geht um den Grundgedanken , der dahinter steht (wobei ich es etwas einseitig finde im Sinne eienr ausgewogenen Ernährung):

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/arthrose.html
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty
BeitragThema: Re: Auf der suche nach dem Wunderpulver....   Auf der suche nach dem Wunderpulver.... Empty

Nach oben Nach unten
 
Auf der suche nach dem Wunderpulver....
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» suche-finde???
» Suche Schraubgläser
» Clickern nach Denise Nardelli
» Paprikaschoten nach Paehm mit Sauerkraut
» Transport von Prohn nach Landshut gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: