Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Paprikaschoten nach Paehm mit Sauerkraut

Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Paprikaschoten nach Paehm mit Sauerkraut Empty
BeitragThema: Paprikaschoten nach Paehm mit Sauerkraut   Paprikaschoten nach Paehm mit Sauerkraut EmptyDo 16 Jun 2016 - 9:06

6 Paprikaschoten (bunt)
200 g Zwiebeln (geht auch weniger)
750 g Sauerkraut (ist eine große Dose)
2 TL Kümmel (auch mehr, ich nehme gemahlenen)
2 EL ÖL
1/4 l Weißwein (weniger)
400 ml Gemüsebrühe (mehr)
400 ml Sahne
1 EL Creme fraiche
120 g Kartoffeln( mehr)
1 Ei
Salz Pfeffer
2 Knoblauchzehen (ich nehme immer granulierten Paprikaschoten nach Paehm mit Sauerkraut Rotwerd )
1 rote Chilischote (oder Cayennepfeffer)
2 Zweige glatte Petersilie (oder getrocknete)
20 g Butter
20 g Mehl (mit der Butter zu Mehlbutter verkneten)
2-3 TL Weißweinessig (weniger)
Paprikapulver (scharf) (nach Bedarf)

Die Paprikaschoten je Nach Wahl köpfen oder halbieren (wie ihr halt die lieber esst - ich halbiere immer, Mr. paehm köpft und setzt hinterher den Deckl drauf) und sauber machen, in eine ausreichend große Form nebeneinander legen.
Die Zwiebeln pellen, fein würfeln. Sauerkraut (ich spüle es vorher aus - ich mag nämlich eigentlich gar kein Sauerkraut Paprikaschoten nach Paehm mit Sauerkraut Rotwerd) gut ausdrücken, beides mit 1 TL Kümmel (oder mehr)in heißem Öl andünsten
Dann das Sauerkraut mit Wein, 200 ml Brühe (mehr ggf.), 200 ml Sahne auffüllen und 3 Minuten bei milder Hitze offen kochen (länger schadet auch nicht,Creme fraiche, feingeriebene Kartoffeln und das Ei untermengen, salzen und pfeffern. Die Füllung in die Schoten geben, die Deckel aufsetzen (so man das so macht s.o.)
mit restlicher Brühe umgiessen. Knoblauch in Scheibenschneiden, Chili in Ringe, beides mit der Petersilie in die Brühe geben (ich verrühre das Ganze vor dem Angiessen und nehme min. 300 ml Brühe)
Die Paprikaschoten im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad auf der 2. Schiene von unten 40 Minuten garen (10 minuten länger nehmen sie auch nicht übel wenn man auf trödelnde Kinder wartet)
Brühe durchsieben (kann man sich auch schenken, ich kippe die einfach so aus der Form in den Topf und wenns nötig ist, pürier ich am Ende mal durch!), mit restlicher Sahne und restlichem Kümmel aufkochen, mit der Mehlbutter andicken. Mit Essig, Paprika, Salz und Pfeffer würzen. - und ESSEN!!!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
 
Paprikaschoten nach Paehm mit Sauerkraut
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sauerkraut-Salat
» Sauerkraut, serbisch angehaucht
» Auf der suche nach dem Wunderpulver....
» Clickern nach Denise Nardelli
» Blumenkohl nach S.Hensler mit Schafskäse und Cashewnüssen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegetarische Rezepte-
Gehe zu: