Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Leckerbissen im Holzstapel

Nach unten 
+6
Emmaschatz
Harzspitz
Fredda
Azunela
Sprina+Lucie
Lovis
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leckerbissen im Holzstapel    Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 EmptyFr 7 Dez 2012 - 19:06

Ja, eben, es ist einfach, man muss es nur machen. Die Ideen liegen quasi am Wegesrand...wen man weiß, wie. Die Holzstapel sind bei uns auch auf den Spazierwegen....
@ Anja: Du hast ernsthaft diesen Thread jetzt erst entdeckt, lachwech...
@ Britta: Also persönlich kannte ich zum Zeitpunkt der Gründung Melli, Sprina, Lisa, Susi ( die aber erst später dazu kam), Tine und Bine und natürlich Smörre/ Seynab.
Dann kannten sich natürlich einige von uns aus verschiedenen Foren. Z.B. dem Forum, dass nicht genannt werden darf oder noch einem Forum ( gell, Biggi) deren Betreiberin selbiges eines Tages aus
..naja, sagen wir mal, nur psychologisch nachvollziehbaren Gründen, pfeif, mal spontan schloss ( offiziell, weil ihr die Verantwortung zu groß sei....)
Angedacht wäre vielleicht ein WE : Samstags Hundekrimirallye und Sonntags Wildkräuterspaziergang....mit einem Hund dürfte ein Übernachtungsplatz auch kein Problem sein!!!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leckerbissen im Holzstapel    Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 EmptyFr 7 Dez 2012 - 19:30

Die Namen Susi und Melli sagen mir noch No nichts. Alle anderen habe ich hier ja schon Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 78050 erlebt. Eine super Idee von Euch, Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 39051 das Forum zu gründen.

Danach schreibst Du für mich ein wenig in Rätseln???
Ein Forum, das nicht genannt werden darf, ein Forum, das geschlossen wurde - wie schade! Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 576790 oder auch Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 69254 besser so! ?

Anja, ich habe mich auch gewundert, dass Du diesen Thread erst heute (durch mich Very Happy ) entdeckt hast.

Tina, ein 2-Tages-Ausflug, da muss ich noch mal drüber nachdenken - hört sich vielversprechend an! Very Happy Das mit der Wildkräuterwanderung habe ich neulich auch schon interessiert gelesen.

Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leckerbissen im Holzstapel    Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 EmptyFr 7 Dez 2012 - 19:47

*räusper* wir machen ja nichts so richtig, deshalb hat mich diese Rubrik zum Stöbern nicht so sehr angeregt. Aber wie man sieht war es ein Fehler!
Nach oben Nach unten
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leckerbissen im Holzstapel    Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 EmptyFr 7 Dez 2012 - 21:26

Toll, wieviel Spaß die Mäuse hatten. Meine machen's auch leidenschaftlich gerne, genau so wie
"such verloren" (Schlüsseltasche, Handschuhe usw) Schusseliges Frauchen läßt nämlich oft was fallen
und merkt es erst 'ne Weile später. Shocked
Die Trainerin muß ich aber jetzt mal in Schutz nehmen: vor 25Jahren war es einhellige Meinung, Hirtenhunde
sind zu sowas nicht zu motivieren. Sie ist halt ein bischen spät dran, die Gute Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 89755
In unserer Agilityanfängergruppe darf Jola jetzt regelmäßig mittrainieren, sie ist die Beste! Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 621890
Wir überlegen schon, sie auf ein Turnier zu schicken Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 206282 Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 206282 Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 206282
Wer sie nicht kennt: Herdi, 68cm Schulterhöhe, 37kg
Nach oben Nach unten
Wölfchenbändigerin
...
...



Weiblich Anzahl der Beiträge : 280
Anmeldedatum : 15.11.12

Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leckerbissen im Holzstapel    Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 EmptySa 8 Dez 2012 - 11:34

In der Art beschäftige ich meine Wölfe gerne , wenn ich sie im Haus mal nicht brauchen kann - z.B. wenn ich die Böden wische - ist mir dann einfach zu rutschig für die Bande ;-)

Ich werfen 2- 3 Hände voll kleiner Leckerli im den Garten und lasse sie suchen - da haben die dann ersts mal ne Weile zu tun und ich meine Ruhe.
Wenn alles gefunden und gefressen ist , wird meistens nochmal ne Kontrollrunde :hundrennend: gemacht , damit man ja nichts übersehen hat Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 1328084541
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leckerbissen im Holzstapel    Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 EmptySa 8 Dez 2012 - 13:04

@ Anja: Kicher, allerdings. Und da ja hoffentlich ab Weihnachten mein normaler PC wieder geht ( nach dem Umzug eben!), kann ich dann auch endlich die Fotos vom Nasenworkshop einstellen!!!!
@ Tina: Die " Gute" ist nicht nur einfach spät dran.
Zum Glück waren sie mit Lena da nur in der Welpenschule und Lena hat es ohne bleibende Schäden überstanden ( kenne einen Zwergpudel, der bei ihr vor ein paar Jahren in der gemischten Welpengruppe war ud jetzt panische Angst vor anderen Hunden hat: Sehr viele Hunde, alle größer ud Frauchen durfte sich nicht schützend vor ihre Kleine stellen, nach dem Motto " da muss die durch, wie soll die sonst sozilisiert werden". Die Welpengruppen sind wohl mittlerweile zumindest kleiner. Mittlerweile steht auf der HP, dass keine Sprühhalsbänder mehr benutzt werden, aber noch nicht lange. Discs, Wurfketten etc. Findet sie aber laut HP völlig ok, wenn in ihren Augen erforderlich!!!)
Sie hat selber Herdis und verkauft sich selber als Herdifachfrau...wir reden hier also nicht von angelesenem " Wissen", aber bei ihren Methoden bekommt sie sie wahrscheinlich auch nicht zur Mitarbeit überzeugt...nicht so wie dein cooler Hundetrainer, der auf Knien vor Babu lag Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 206282 , was ich ja nur genial finde. Aber Exclamation braucht man Humor, muss über dem Spott anderer stehen, sprich positiv geerdet sein- Eigenschaften, die vielen Hundetrainern abgehen......

@ Ilona: Ja, das macht Edeltraud oft, dass sie Leckerlis im Garten versteckt, z.B. auch einfach im hohen Gras- sie kann dann in der Zeit z.B. Wäsche aufhängen! Sehr praktisch Very Happy
Bei den Holzstapelsachen würde ich sie allerdings nicht alleine lassen!!!!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Dörte
..
..
Dörte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Putlitz

Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leckerbissen im Holzstapel    Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 EmptySa 8 Dez 2012 - 15:57

Immer wieder schön, die Bilder...
Was für ein Herdi soll Lena denn sein?

Meine Hunde suchen ihr Frühstück fast jeden Morgen aus der Wiese. Mittlerweile bestehen sie darauf - einfach nur aus dem Napf fressen ist doch öde! Das ist übrigens der Grund, aus dem ich nicht vollständig barfe. Mit Fleischfetzen mag ich nicht rumwerfen...

beste Grüße,
Dörte und Gefräßlinge
Nach oben Nach unten
http://www.koenigsbusch-putlitz.de
Gesponserte Inhalte





Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Leckerbissen im Holzstapel    Leckerbissen im Holzstapel  - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Leckerbissen im Holzstapel
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Beschäftigung für Mensch-Hunde- Teams :: (Fast) alles von "A "wie Agility über "D" wie Dogdancing hin zu "Z" wie ZOS :: Schnüffelspiele-
Gehe zu: