Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gefüllte Pilze a la Silvia

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptySo 15 Jan 2012 - 2:25

400- 500 g relativ große Champignons
150 g Frischkäse + Kräuter oder Kräuterfrischkäse (kann man ohne Probleme fettreduzierten nehmen, würde nur keinen H- Frischkäse nehmen, sondern auf jeden Fall einen aus der Kühltheke!)
1 kleine Zwiebel, fein gewürfelt
1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt
1 Tomate, fein gewürfelt
Pfeffer, Salz
2 Scheiben Gouda oder auch herzhafterer Käse- je nach Geschmack.
etwas Öl
eventuell Weißwein


Pilze putzen, Stiele herausdrehen.
Knoblauch und Zwiebel glasig bis leicht braun im Öl dünsten, dann die kleingehackten Championstiele dazu geben, kurz mitdünsten, Tomate und Frischkäse(bzw. + Kräuter) dazu. Eventuell Weißwein dazu , alles auf eine cremige, nicht mehr flüssige Konsistenz einköcheln lassen.Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Pilze in eine gefettete Auflaufform geben und mit der Masse füllen. Für ca. 15 Minuten bei ca. 160 Grad in den Backofen. Auflaufform heraus holen und auf jeden Pilz ca. 1/6 Scheibe Käse legen. Noch mal in den Ofen für 2- 3 Minuten, so dass der Käse eben so verlaufen ist!

Leggggger..........

(ich finde dazu am Leckersten selbstgebacknes Brot- wir hatten heute Walnuss-Vollkornbrot!!Hmm.)
Toll als Vorspeise, aber auch als Hauptgericht mit einem Salat!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptySo 5 Feb 2012 - 9:38

Alsoooo- Sabine hat ja mittlerweisel (Auf Nachfragen Neutral ) berictet, dass sie die Piklze sehr elcker fand udn ihr Mann gestern wohl schon wieder Pilze eingekauft hat breitgrinsalso ohne dass diese auf einem Einkaufszettel standen Gefüllte Pilze a la Silvia 39051 ) - muss also auch ihm geschmeckt haben.
Aber ich fände es eben schon schön sunny , wenn man ein rezept ausprobiert hat, wenn hier dann auch mal bitte Gefüllte Pilze a la Silvia 78050 ein Feedback käme und man nicht das Gefühl hat, die Sachen in den leeren Raum zu schicken! Gefüllte Pilze a la Silvia 384144
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyMi 13 Feb 2013 - 20:51

Guck mal Britta!Das ist "mein" Rezept Gefüllte Pilze a la Silvia 2203185677 Gefüllte Pilze a la Silvia 2791034314
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyMi 13 Feb 2013 - 21:23

Toll! Das hört sich aber gut an. Gefüllte Pilze a la Silvia 1421239649 Gefüllte Pilze a la Silvia 1421239649 Gefüllte Pilze a la Silvia 1421239649 Gefüllte Pilze a la Silvia 2310279227
Das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Wir lieben Gefüllte Pilze a la Silvia 507899 Champignons.
Nach oben Nach unten
Tala
....
....
Tala


Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 21.11.12
Ort : Pfalz

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyDo 14 Feb 2013 - 8:49

Oiii, das liest sich aber lecker. Mein "Rezept" ist da eher unspektakulär...

Als Vorspeise für mich und die Sis (ansonsten isst das keiner, Banausen!) nehme ich vier große Champignons (pro Nase!), ein echter, rechter Feta (gestern aus´m Abraxas, soooo lecker!) Knobi, Olivenöl, und Gewürze und Kräutlein nach Gusto.

Schlammpingpongs putzen, Stiel entfernen, in einer Auflaufform platzieren, mit Öl besprühen.
Den Käse in einer Schüssel mit der Gabel quetschen, mit Knobi und dem restlichen Gedönse würzen, die Masse in die Hütchen füllen, (was über bleibt ess ich immer auf ´m Brot :) ) und einfach überbacken. Wer mag kann die Pilze vorm Überbacken nochmal mit Öl besprühen; ich hab da so ein Ölzerstäuber, das ist genial. Betreufeln geht aber auch Wink

Dazu frisches Brot, gestern hatten wir Baguette dazu.

lG
Kerstin
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyDo 14 Feb 2013 - 8:59

Du, das ist aber auch mal eine schnelle Variante und liest sich lecker Gefüllte Pilze a la Silvia 2791034314 ! Und weißt du was- ich habe noch einen halben Feta übrig, also , wenn ich nacher Pilze bekomme Gefüllte Pilze a la Silvia 39051 ......
Dankeschön! sunny
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyDo 14 Feb 2013 - 21:42

Gefüllte Pilze a la Silvia Champi10

Vor dem Backen!(sind ganz kleine Champignons auf nem Miniblech- die großen waren unverschämt teuer!)

Jammmm, megalecker... gibt's jetzt öfter- habe aber statt Olivenöl Creme Fraiche genommen zum Rühren der Fetamasse Wink
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyDo 14 Feb 2013 - 21:46

tina,di sehen verführerisch aus,auserdem finde ich kleine viel appetitlicher als große-ist etwas mehr arbeit aber wir wissen ja schon-du machst das gerne Gefüllte Pilze a la Silvia 527598
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyDo 14 Feb 2013 - 22:10

Ja, wenn man einmal dran ist, machen kleien auch nicht viel mehr Arbeit und du hast recht- das sind so kleien mundgerechte Happen- sehr appetitlich Gefüllte Pilze a la Silvia 1421239649
Ja, ich koche gern Gefüllte Pilze a la Silvia 2203185677 sunny , schade, dass niemand von euch mitgegessen hat! Gefüllte Pilze a la Silvia 2310279227
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyDo 14 Feb 2013 - 22:48

Oh, hätte ich das gesehen. Gefüllte Pilze a la Silvia 77998 Gefüllte Pilze a la Silvia 77998 Gefüllte Pilze a la Silvia 77998
Ich hätte schon ein paar mitgegessen. Tina, gute Idee, die kleinen Champignons zu nehmen. Als ich den Chinakohl gekauft habe, habe ich auch schon zu den Champignons geschielt. Wären da große gewesen, hätte ich die gekauft. Aber es waren nur kleine, aber sehr appetitlich aussehende.

Tina, das sieht superlecker Gefüllte Pilze a la Silvia 2310279227 aus.

Leider hat meine Freundin, die in Scheidung lebt, gerade angerufen, als ich mich zu Euch ins Forum begegben wollte. Sie hatte eine Menge zu erzählen und jetzt muss ich eigentlich ins Bett. Gefüllte Pilze a la Silvia 888476
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyDo 14 Feb 2013 - 22:58

Na, dann nimm am Besten morgen, wenn du den Reis kaufst, die kleinen appetitlichen mit Gefüllte Pilze a la Silvia 39051 Gefüllte Pilze a la Silvia 2791034314
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia EmptyDo 14 Feb 2013 - 23:24

Gefüllte Pilze a la Silvia 39051
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gefüllte Pilze a la Silvia Empty
BeitragThema: Re: Gefüllte Pilze a la Silvia   Gefüllte Pilze a la Silvia Empty

Nach oben Nach unten
 
Gefüllte Pilze a la Silvia
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gefüllte Haselnussblätter
» Pilze a la Marianne gefüllt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegetarische Rezepte-
Gehe zu: