Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Blätterteigtaschen, deftig gefüllt

Nach unten 
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Blätterteigtaschen, deftig gefüllt Empty
BeitragThema: Blätterteigtaschen, deftig gefüllt   Blätterteigtaschen, deftig gefüllt EmptyMi 7 März 2012 - 3:40

Man nehme zwei Packungen Blätterteig (= jeweils einmal Blechgröße!) aus dem Kühlregal (Blätterteig selber machen, ist mir zu aufwändig Embarassed )
Eine "Platte" lege man auf BAckfolie auf dei Arbeitsfläche und teile sie in 12- 16 gleichgroße Rechtecke ein (aber nur durch ganz leichtes Einritzen etwas einteilen- nicht den Teig durchschneiden!). Dann gebe man 1, 5- 2 EL Füllung in die Mitte der Rechtecke (Füllung darf nicht zu matschig sein udn nicht zu viel, sonst weicht es später durch, Gemüse muss ganz feingewürfelt sein, damit es gar wird!)

Meine Füllungen heute:

Zucchini, Tomate (nicht so viel, weil die Füllung sonst zu feucht wird!) , Zwiebel und Ruccola, gewürzt mit frisch gemahlenem Pfeffer, auf den Teigrechtecken verteilt und

- einmal ergänzt durch jeweils 1/2 TL Pesto (= vegane Variante)
- oder ergänzt durch etwas 1 gehäuften TL Feta


Meine dritte Füllung heute:

- Pilze , gewürzt mit frischem , grob gemahlenen Pfeffer und jeweils einem gestrichenen TL Gorgonzola ergänzt!

Auf Salz verzichte ich, da sowohl der Käse als auch das Pesto normalerweise sowieso schon sehr salzig sind!


Dann die zweite Teigplatte drüber legen und zuerst mit den Händen, die Rechtecke "abdrücken" (ich hoffe ihr versteht , was ich meine..), dann die Teigtaschen da entlang zu Einzelstücken schneiden. Nun den Rand aller Teigtaschen mit den Zinken einer Gabel zusammen drücken, damit alles dicht ist!

Einige Varianten mit Soja, Fleisch und Fisch:

- marinierte Tofuwürfel (Rezept kann ich einstellen, wenn gewünscht!) mit Zucchini und Zwiebeln

- kurz gedünsterter, mit Pfeffer gewürzter Blattspinat (der muss ganz trocken dann sein, sonst weicht es durch!) mit Lachs

- Hackflisch anbraten mit Knoblauch und Ziebeln, dann Blattpinat dazu

- Ananas mit gekochtem Schinken und Gouda
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
 
Blätterteigtaschen, deftig gefüllt
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pilze a la Marianne gefüllt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegetarische Rezepte-
Gehe zu: