Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch Empty
BeitragThema: Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch   Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch EmptySa 8 Sep 2012 - 14:19

2Zwiebeln
2-3 Knoblauchzehen
1kg Süßkartoffeln
300-500g Blattspinat Ich gestehe, ich nehme TK)
Kokosmilch, ca. 150ml
Salz, Pfeffer
Petersilie und/oder Koriandergrün
eventuell Zitronensaft
1- 2 TL Garam Masala (indische Gewürzmischung)
Ghee oder Butter zum Anbraten

Zwiebel+Knoblauch würfeln und andünsten, Garam Masala dazugeben und rösten bis es duftet. Kleingeschnittene Süßkartoffeln dazu geben und wenden bis sie mit dem Ghee und der Gewürzmischung überzogen sind. Dann mit 300ml Wasser und der Kokosmilch auffüllen und köcheln bis die Kartoffeln gar sind. Blattspinat unterheben, mit Salz( am besten naturbelassenes Meersalz) und Pfeffer würzen, eventuell Zitronensaft dazu geben, mit Petersilie/Koriandergrün bestreuen, servieren.

Wer eine Probe Garam Masala möchte, kann gerne Bescheid sagen (@Anja:Dir habe ich das dann gleich mal mit dem Ras El Hanout mitgeschickt Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 78050 Wink )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch Empty
BeitragThema: Re: Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch   Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch EmptySa 9 März 2013 - 16:11

Guck mal Britta...


Hier wartet das Rezept schon ein Weilchen gaaaanz unschuldig auf dich Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 674604

Es lohnt sich eben, die Rezepte zu durchforsten Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 380750 👅 , kicher Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 21938

ich versuche dran zu denken, dir das Garam Masala Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 2791034314 am Montag zu Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 898764 schicken. Aber da ich total schusslig bin: Bitte notfalls noch mal dran erinnern- ist dann nicht böse, sondern nur vergesslich, wenn ich es nicht los schicke!
Wer möchte noch? Wäre dann ein Aufwasch Laughing Wink
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch Empty
BeitragThema: Re: Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch   Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch EmptySa 9 März 2013 - 16:23

ich mage keine indische gewurze.dürfte ich vor jahren einmal essen was echte inder -indisch original gekocht hat!!!!!
mir hat gestunken und scharf war unerträglich auch.
ab dem zeit habe ich mit indische küche abgeschlossen
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch Empty
BeitragThema: Re: Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch   Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch EmptySa 9 März 2013 - 16:39

Du- Garam Masala ist ganz mild. Vielleicht lohnt sich ein Versuch noch mal?
Ich war mal mit einer Bekannten indisch essen- ist ewig her. Ich hatte Lamm, es war total lecker, wenn auch scharf. Sie hatte Fisch- ich habe probiert und ich finde kein anderes Wort: Ich fand ihr Essen total widerlich. Ich mag Fisch, ich mag indisch (ich koche inzwischen recht oft indisch-. die haben halt auch viele vegane Sachen), aber dieses Gericht hätte ich nicht essen können..... Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 333702
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch Empty
BeitragThema: Re: Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch   Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch EmptySa 9 März 2013 - 16:48

Liebe Tina,

Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 2966183859 auch für das Senden von Garam Masala.

Eigentlich habe ich nach dem Rezept gesucht, allerdings unter vegetarisch. confused Da haben wir es wieder - ich habe nicht aufgepasst. 👅

Danke für das Zeigen des Rezeptes. Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 78050
Nach oben Nach unten
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch Empty
BeitragThema: Re: Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch   Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch EmptyMo 11 März 2013 - 19:36

Klingt sehr spannend und lecker! Das hatte ich ganz übersehen.

Aber vegan ist es nicht, gell? Kann man aber problemlos vegan abwandeln, klaro Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch Empty
BeitragThema: Re: Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch   Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch EmptyMo 11 März 2013 - 20:27

Ja- ich denke immer beim Ghee nicht dran, dass es ja aus Butter ist Embarassed
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch Empty
BeitragThema: Re: Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch   Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch Empty

Nach oben Nach unten
 
Süßkartoffel- Spinat - Curry, indisch
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Blumenkohl- Curry, (indisch)
» Kichererbsen -Spinat- Eintopf
» Curry Cocos Suppe mit Tofu
» Kofta-mit-Tomatensauce-indisch angehaucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: