Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Hirsesuppe mit Gemüse

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyDi 12 Feb 2013 - 20:22

Hier nun eine ganz schnelle, einfache Hirsesuppe:

Zutaten:
Hirse
Brokkoli
Karotten
(oder was man sonst so an Gemüse da hat)
Ingwer

Hirse in reichlich Gemüsebrühe so lange köcheln lassen, dass noch ca. 7 Minuten Kochzeit übrig bleibt. Das entsprechend gestückelte Gemüse und den klein gewürfelten Ingwer mit reinwerfen und weiter köcheln bis die Hirse durch ist.
Fertig!

Ist natürlich noch mit Gewürzen und Kräutern verfeinerbar, aber heute war´s mal die super einfache Variante.

Kann man auch gut mehr kochen und am nächsten Tag nochmal essen oder einfrieren.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyDi 12 Feb 2013 - 23:06

Hach- danke Hirsesuppe mit Gemüse 710572 , werde ich nächste Woche wohl mal ausprobieren! Hirsesuppe mit Gemüse 2203185677
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyMi 13 Feb 2013 - 17:35

Heute habe ich die Suppe einfach aufgewärmt und noch mit Tomatenmark und Kokosmilch aufgepeppt und sie schmeckt zu gut Hirsesuppe mit Gemüse 39051
Da würde wiederum Paprika zusätzlich als Gemüse gut passen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyMi 13 Feb 2013 - 19:58

Hmmmm- Kokosmilchvariante- die probiere ich vielleicht auch gleich und dann außer der Paprika noch fein geschnittenene Chinakohl rein und Sprosssen...
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyMi 13 Feb 2013 - 20:01

Chinakohl passt bestimmt gut rein Hirsesuppe mit Gemüse 39051

Rosenkohl in Hirsesuppe stelle ich mir auch sehr gut vor. Hirsesuppe im Winter ist was Köstliches.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyMi 13 Feb 2013 - 20:04

Rosenkohl ist so ein Gemüse , was ich mag, aber selten- ein- oderzweimal /Saison reicht mir, würde ich glaube ich in Hirsesuppe eher nicht so mögen. Mit Kartoffeln als Auflauf und dann mit Käse überbacken oder so ist eher mein Ding! Oder in einem reinen Gemüseeintopf (hier gerne mit Suppenfleisch).
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyMi 13 Feb 2013 - 20:08

Rosenkohl könnte ich auch pur ohne alles essen...ich liebe ihn.

Hatte aber lange ein großes Aber davor, da meine Mutter ihn immer verkochte. Und matschig schmeckt er mir nicht, er muss schon bissfest sein.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyMi 13 Feb 2013 - 20:47

er muss schon bissfest sein.

!!!!!!!!!!! Hirsesuppe mit Gemüse 39051 !!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyMi 13 Feb 2013 - 21:16

Genau! Hirsesuppe mit Gemüse 39051 Ich dachte früher auch, Rosenkohl mag ich nicht, weil ich ein paar Mal matschigen Rosenkohl essen musste.
Bissfest muss er sein. Hirsesuppe mit Gemüse 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyDi 19 Feb 2013 - 18:49

Hirsesuppe mit Gemüse Bunte_10

Sehr, sehr lecker. Und unendliche Kombinationsmöglichkeiten.
Ich habe drin: Brokkoli, wenig Möhren (mit dem Sparschäler!), Lauch, , Fenchel, Champignons, Spinat, einen Schuss GUTEN Balsamico (dadurch ist es etwas süßsauer!) , Petersilie
Allerdings etwas gemogelt Embarassed vegan gesehen: auf drei-vier Personen 100 g mageres ganz fein geschnittenes Rindfleisch ganz zum Schluss in die Suppe!!
Danke , Anja!!! Hirsesuppe mit Gemüse 78050
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse EmptyDi 19 Feb 2013 - 20:29

Jap! Zu Hirse passt extrem viel, die Suppe kann man häufiger köcheln, weil es viele Variationsmöglichkeiten gibt. Sieht super aus, auch wenn ich etwas mehr Hirse nehme.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Hirsesuppe mit Gemüse Empty
BeitragThema: Re: Hirsesuppe mit Gemüse   Hirsesuppe mit Gemüse Empty

Nach oben Nach unten
 
Hirsesuppe mit Gemüse
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mariniertes Gemüse
» Grünkohl-Gemüse
» Gemüse- Feta-Auflauf
» Frisches Obst und Gemüse - Abokiste
» Adressen für Gemüse/Obst/Bio "Kisten"/ "Abos"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: