Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Barfer was gibt es heute im Napf????

Nach unten 
+6
Lischen
Franzi
Azunela
Harzspitz
Lovis
Sprina+Lucie
10 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDo 5 Mai 2011 - 22:15

Alex schrieb:
Carola schrieb:
Heute Besuch bei Natura Canis. Habe mir für meine Hunde Barffutterpläne erstellen lassen und schon mal grünen Pansen und Kalbsknochen mitgenommen. Mitte Mai gibt es für die Hunde die ganze Palette.

Freu,freu!!!

Dann bestell der lieben Mel mal Grüße von mir, vielleicht gibt es dann noch einen Extra-Knochen ohne Berrechnung Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 39051

Natürlich habe ich Mel schon erzählt woher ich den Tip habe !

Heute gab es frische Beinscheiben vom Rind und morgens Trockenfutter.

Werde zunächst die Hunde weiterhin Teilbarfen nur abwechslungsreicher als vorher und nach Plan. Mal sehen wie sie das alles vertragen. Wink Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDo 5 Mai 2011 - 22:16

SUPERTOLL Carola!!!!!!!!! Das freut mich sehr und Du wirst sehen, dass es Deinen Hunden viel besser geht und sie ganz schnell sehr viel besser aussehen, weniger riechen und ein wunderbares Fell bekommen!!!!

Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDo 5 Mai 2011 - 22:17

Wenn Dir das vollbarfen zu viel ist, dann kann ich dir Barfcomplete als Ergänzung empfehlen, einfach auftauen und füttern!

http://www.barfcomplete.de/
Nach oben Nach unten
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDo 5 Mai 2011 - 22:22

Sprina+Lucie schrieb:
SUPERTOLL Carola!!!!!!!!! Das freut mich sehr und Du wirst sehen, dass es Deinen Hunden viel besser geht und sie ganz schnell sehr viel besser aussehen, weniger riechen und ein wunderbares Fell bekommen!!!!


Alles noch besser als es sowieso schon ist ? Na, da bin ich mal gespannt. Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDo 5 Mai 2011 - 22:37

JAAAAAA es wird noch viel besser!!!!!!!!! Versprochen!!!!

Lucie sah vorher auch schon gut aus, jetzt noch viel besser (auch wenn sie derzeit sehr aufgeplüscht ist weil sie nicht so recht in den Fellwechsel kommen will!)...
Nach oben Nach unten
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDo 5 Mai 2011 - 22:53

Lovis schrieb:
Boah, Carola!

Das finde ich ja dermaßen genial.
Sehr, sehr cool!!!! Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 39051 Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 621890 Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 39051 Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 621890 Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 39051

Würde dann auch überall im Internet verbreiten, dass du dann eine vollbarfende Aussiezucht bist. Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 621890 :bulli: Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 710572 Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 255729
Abgesehen davon, dass wenn du das jetzt aus Überzeugung machst, wirst du ja vermutlich auch wollen, dass deine Welpen zumindest teilweise weiterhin so ernährt werden, zum zweiten ist es für viele bei der Anschaffung eines Welpen ein wichtiges Kriterium (würde ich einen Welpen vom Züchter/in nehmen auch nur von jemandem , der/die mindestens teilbarft!)

Mit der ganzen Palette meinte ich erst mal von alle dem was es gibt probieren, wie die Hunde es vertragen!
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDo 5 Mai 2011 - 23:46

Ach so- Ich dachte, du hättest dir extra einen Futterplan machen lassen... habe ich das falsch verstanden? Und umgestellt wird doch mit ganz viel Blättermagen und Pansen, oder?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Futterplan   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyFr 6 Mai 2011 - 22:18

Sooo, jetzt noch mal in aller Ruhe !

Monatlicher Futterplan:
Gegeben wird : Schlund, Leber, Rindfleisch, Lefzen, Herz, grüner Pansen, Blättermagen, Euter, Hühnerhälse, Fisch und Huhn. study

Von alle dem habe ich mir je 1 kg bestellt und möche durchprobieren wie es den Hunden schmeckt und bekommt. Einiges davon kennen sie schon.
Wenn ja, dann werde ich zunächst auf 50% Teilbarfen und dann mal weitersehen.
Mich plagen noch gewisse Zweifel darüber ob der Hund nach diesem Futterplan ausgewogen ernährt wird aber ich bin fest entschlossen es auszuprobieren.
Muss man denn nicht wenigstens Kartoffel, Gemüse und Obst zugeben? Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 89755

Heute gab`s geschnittenen grünen Pansen und morgens Trockenfutter. 🐺
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyFr 6 Mai 2011 - 22:37

Hallo Carola,

schau mal in der Sparte "Links zum Thema Barfen" nach,
da findest Du allerhand Hinweise.

Nur Fleisch reicht nicht, das ist richtig.

Viele Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyFr 6 Mai 2011 - 22:39

Hallo ihr Lieben

bin ja auch quasi noch Frischling beim, wenigstens, Teilbarfen. Also auch keine große Hilfe Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 567800 Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 206282

Was ich aber bisher gelesen und gehört habe ist, dass es beim Barfen wohl (mindestens) 2 unterschiedliche Richtungen gibt.
Manche (Hardcore?)- Barfer füttern nur Fleisch, Fisch und Milchprodukte. Die andere Richtung gibt an, dass noch pflanzliche Kost dazu gefüttert werden soll.
ach ja, ..dann gibt es noch die "Schule" die sagt, dass Obst und Gemüse zwar nicht dazu gehört, dem Hund aber angeboten werden kann, also als Leckerchen für Zwischendurch.

Ist wohl wie bei Allem und überall so, ein Ding und zig verschiedene Ansichten darüber,.nicht wahr?

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptySo 8 Mai 2011 - 1:04

Ich zitiere mich mal selber: Laughing

Zitat :
Also einfach deshalb, weil sie in der Natur die Magenwände (nicht den Mageninhalt!!!) von großen Beutetieren mitfressen (Pansen und Blättermagen ohne den Inhalt bekommen sie ja bei uns auch!) und deren Darm samt Inhalt. Nun kann man natürlich frischen Darm mit Inhalt füttern (wobei die Meisten da wahrscheinlich auch ein Beschaffungsproblem hätten- 3 Tage alt ist zu alt!!!), aber das möchte ich jetzt nach Möglichkeit eben doch nicht. Kleine Beutetiere wie Mäuse werden komplett mit Darm und Magen verschlungen. Sind die pflanzlichen Bestandteile nun im Darm der Beutetiere (Pflanzenfresser können Zellulose ja aufspalten, deshalb hat Endiviensalat z.B. für Meerschweinchen vieeel mehr Kalorien als für uns ) vorverdaut, also die Zellulose aufgespalten, kann der Wolf/Hund sie auch verwerten. Aber pur eben nicht. Wir imitieren mit unserer Fütterung ein natürliches Beutefressverhalten. Es ist eben nicht 100%. Wenn man wie Jutta selber schlachtet, ist es natürlich optimaler..

Wenn man keinen Darm mit Inhalt füttert, kann man sich dann darüber streiten, ob nur BlättermagenPansen (worin jede Menge anverdaute Grünfutterreste drinhängen- also näher am Darminhalt als prüriertes Gemüse/Obst eigentlich) oder eben auch püriertes Gemüse/Obst....gefüttert wird
Das mit den Milchprodukten ist sowieso überhaupt kein Muss (bitte nicht mit menschlichen Ansprüchen verwechseln)- wann fressen Hunde/Wölfe normalerweise Milch- nur wenn sie säugende weibliche Tiere erjagen (also bei einem Teil der Kleinnager und hin und wieder bei Huftieren- dann wird aber auch nicht jeder was vom Euter abbekommen.) Noch dazu ist die Milch von quasi allen Wildtieren sehr viel anders aufgebaut als Kuhmilch- u.a. viel weniger Lactose/Milchzucker, viel mehr Fett- deshalb kann man Igel beispielsweise mit Kuhmilche auch umbringen oder zumindest sehr krank machen!. Wenn ein Hund es verträgt,ok, aber ein Muss auf keinen Fall.
Also ich füttere prürriertes Gemüse/Obst und auch Milchprodukte (alleine schon, weil es 'ne tolle Kong-Füllung ist). Und da ich nicht genug Wild füttere (enthält auch ungesättigte Fettsäuren) und Lovis Fisch nicht verträgt, gebe ich auch pflanzliche essentielle Fettsäuren in Form von hochwertigen Ölen, aber grundsätzlich ist Barfen laut Carolas Plan überhaupt kein Thema, vielleicht sogar eher besser! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptySo 8 Mai 2011 - 20:14

Shocked Huhu ihr Lieben,

aalsooo, mit Milchprodukten meine ich quasi mal nen Joghurt, mal ein bisschen Hüttenkäse oder Quark, mal ein Stückchen Käse Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 567800
Nicht etwa, dass ihr nun Literweise Kuhmilch in eure Hunde schüttet Embarassed Shocked
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptySo 8 Mai 2011 - 22:20

Also ich barfe ja, auch wie Tina, voll. Grünen Pansen bekommt man wohl nur in großen Mengen frisch und das kann ich dann weder verfüttern noch lagern Neutral . Ich bekomme einmal die Woche eine Portion Blättermagen von Tina (immer wieder Danke Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 802164 ) und an den anderen Tagen bekommt Nanouk bei einer Portion Fleisch noch püriertes Gemüse/Obst dazu. Wild und Fisch mag Nanouk nicht No , also bekommt sie alle zwei Tage noch Öl unters Futter (von barfers Omega 3-6-9 Öl). Und das wars. Eigentlich ganz einfach Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 39051 .
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptySo 8 Mai 2011 - 22:40

Ja, so ähnlich mache ich es auch- nur dass meine 3-4 Portionen Blättermagen die Woche bekommen (Anna zumindest zwei übrigens, wenn es mit unserem Timing klappt Wink ), ansonsten eben auch frisch püriertes Gemüse/Obst- was ich eben so für mich bzw. Meerschweinchen auch da habe. Getreide gibt es gar nicht, außer manchmal in Form von Reiswaffeln als Leckerli oder wenn mal ne gekochte Nudel runter fällt Wink . Wenn es bei mir z.B. Sauerkraut mit Kartoffeln gibt, bekommen das die Hunde auch (ca. 2mal die Woche gibt es gekocht, weil ich auch das Gefühl habe, dass es besonders Lovis gut bekommt)- , sonst püriere ich roh.Es gibt zwei bis drei Mal die Woche Öl drunter (Leinöl, Sesamöl, Nachtkerzenöl, Schwarzkümmelöl , Distelöl abwechselnd) und hin und wieder mal getrocknete Algen drunter. Jetzt zum Fellwechsel mache ich zwei Wochen Bierhefe drunter (habe gestern abend angefangen) ca. zweimal pro Woche gibt es Quark etc. , eben auch, weil es perfekt für die Kongs ist! Very Happy Für Notfälle habe ich Reinfleischdosen da- z.B. Lunderland oder habe jetzt mal die Marke von Alex' Shop ausprobiert!Grau finde ich aber beispielsweise auch prima.
Fleischsorten (viel Rind und Pferd, aber auch Wild und Ziege) werden abwechselnd gefüttert- 25% RFK (rohe fleischige Knochen- Kalbsknochen oder Pferdebrustbein oder Ochsenschwanz, manchmal Kehlkopf), maximal 25 % Blättermagen/Pansen, ca. 10% Gemüse/Obst, Rest Muskelfleisch, hin und wieder etwas Leber.
Man hat das ja zum großen Teil portioniert da und man gewöhnt sich dran, dass man einfach eine Packung zum Auftauen in den Kühlschrank legt (Muskelfleisch vom Schlachthof hole ich normalerweise so- ist ja frisch geschlachtet, dass ich es in ca. 4 Tagen verfüttere, dann gibt's eben mal mehr Muskelfleisch, Exclamation dann wieder etwas mehr Blättermagen- muss nur unterm Strich stimmen), ca. drei - vier Mal in der Woche muss ich noch Gemüse pürieren/kochen- da sist doch kein Problem (verbinde es zum Besipiel oft damit, dass ich mir dann ebenfalls Bananenquark etc. mache.)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gast
Gast




Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyMo 9 Mai 2011 - 22:04

Ich trenne ganz strickt!

Meine Hunde bekommen morgens ihr Gemüse und Kartoffel und abends die Fleischration. Hat was mit dem Ablauf der Verdauung zu tun...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyMo 9 Mai 2011 - 22:35

Ja, ich weiß- rein thearetisch- weil gekochtes länger im Darm bleibt. Aber dann ist eigentlich rohes Gemüse und gekochte Kartoffel auch problemtisch Wink
Aber laut dem Barf Büchlein von SS musst du ansonsten nur bei Getreidefütterung (weil eben auch gekocht) getrennt füttern! Ich denke halt- wenn es für den jeweiligen Hund funktioniert, ist es ok Very Happy
Meine bekommen nur ca. 1mal die Woche Kartoffeln udn dann auch gekochtes Gemüse dazu udn dann auch kein rohes Felsich- entweder gar keines oder das dann auch gekocht. Ansonsten gibt es nur Gemüse oder eben Blättermagen.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Leber   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDi 10 Mai 2011 - 23:15

Darf man Leber auch roh geben :?:
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDi 10 Mai 2011 - 23:17

Aber klar! Allerdings besser nur kleine Mengen- sonst bekommen sie Durchfall.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Teilbarf   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyMi 11 Mai 2011 - 22:48

Montag Nachmittag gab es grünen Pansen, Dienstag Kalbsknochen und Mittwoch Grünen Pansen . Morgens immer Trockenfutter.
Donnerstag Abend bekommen wir unsere erste größere Barfer Futter Lieferung. Alles Querbeet :!:
Bin mal gespannt wie die Hunde das Teilbarfen auf Dauer vertragen, bis jetzt alles gut. Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 1949144446 Habe im Internet zum Thema einiges durchgelesen, ist vieles sehr widersprüchlich. Dadurch habe ich auch gewisse Zweifel was gut ist und was man besser lässt. Werde vorsichtig ausprobieren und die Hunde nur allmählich umstellen.
Bis jetzt sieht es so aus, dass Leslie und Shirley begeistert alles futtern nur Alwin wirkt mir etwas skeptisch. Seinen Kalbsknochen gestern hat er nicht angerührt Pansen nimmt er gerne, kannte er schon. Neutral
Wie ist es bei euch mit dem Wurmbefall der Hunde, der angeblich durch die Rohfütterung eher auftreten kann :?: Muß man öfter entwurmen :?: Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 89755
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptySo 12 Jun 2011 - 1:30

Hi Carola: Es tut mir total leid- ich habe diesen Beitrag völlig übersehen. Mensch, wie schade, ist ja jetzt schon vier Wochen her!
Finde es total toll, dass ihr jetzt schon teilbarft (denke, die erste "richtige" Lieferung ist schon aufgefuttert Laughing ) Mit Teilbarfen habe ich auch angefangen- wie viele, denke ich. Very Happy
Wer sagt , dass dann eher Würmer auftreten...das ist ja die Frage. Das sind ja wohl die Gegner der Rohfütterung. Natürlich, klar, können durch rohes Fleisch eher Parasiten übertragen werden, durch gekochtes ja nicht. Aber wir haben eine gute Fleischbeschau in Deutschland (noch ein Grund, Fleisch aus deutscher Schlachtung zu kaufen!), das minimiert das Risiko sehr (schließlich essen ja bei uns auch viele Menschen leicht geräucherte Wurstwaren (der Klassiker: frische Mettwurst vom Metzger!) oder auch Tartar, Mett...!) und andererseits ist Parasitenbefall ja auch immer teilweise eine Sache der persönlichen Immunstärke oder eben -schwäche. Und eine immunstarke Darmflora ist ja eben das, was durch das naturnahe Füttern extrem gefördert wird.
Ich halte mich ziemlich an barfers.de.....
Allerdings koche ich manchmal /füttere Dose (ca. 2mal die Woche!), weil ich das Gefühl habe, dass ihnen das zwischendurch gut bekommt, besonders Lovis.

Mal wieder Aktuelles von mir:

Donnerstag früh gab's eine große Portion Blättermagen(ca. 300 g für jeden, TK). Abends dann Knoblauch in Kokosöl angedünstet(Prophylaxe gegen Würmer und Ungeziefer), außerdem wurden mitgedünstet die Reste Rindswurst vom Trailen morgens, vorgekochte Kartoffeln und kleine Stücke frische Ananas (für mich gab's Bratkartoffeln mit Zwiebeln und etwas Schinken und frische Ananas roh- das ergänzt sich oft perfekt!)
Freitag früh gab's ne kleinere Portion Blättermagen und weichen Kalbsknochen, abends dann frischen Obstsalat püriert (Blaubeeren, Erdbeeren, Mango und Banane- wohl unnütz zu sagen, dass ich das auch hatte, allerdings mit etwas Eis..? Wink ) mit wenig fettarmem Joghurt und etwas frischem Rinderherz .Heute früh ein riesiges Stück Ochsenschwanz (ca. 350- 400g jeweils,TK)und heute abend dann Joghurt mit Algenmehl und etwas Slippery Elm.Morgen früh gibt's pürierte Banane mit Gurke und abends (wenn ich im Kino bin) Wild (TK, Rot-und Dammwild) und frische Luftröhre vom Rind (Freitag vom Schlachthof geholt) zur Beschäftigung.Montag früh gibt's Ziege und abends Blättermagen. Dienstag früh Blättermagen und ein kleineres Stück Ochsenschwanz.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Teilbarfen   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptySa 18 Jun 2011 - 22:44

Danke für die vielen guten Infos. Dadurch habe ich viel dazu lernen können.:schilddanke:
Wir bleiben erst einmal beim Teilbarfen also im Wechsel ein Tag Trockenfutter und den nächsten BARF. Das klappt sehr gut. Zu den verschiedenen Sorten Fleisch gibt es püriertes Obst, Gemüse, Quark, Jogurt, Kartoffeln und Reis. Das alles jeweils im Wechsel. Dann kommt einige Male noch Ei mit der Schale und natürlich auch ein bisschen Pflanzenöl dazu.Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 380750
Was unsere Hunde alle nicht mögen ist roher Fisch, auch nicht wenn er gewolft ist. Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptySa 18 Jun 2011 - 23:01

Toll, dass es so gut klappt!

Nanouk mag auch keinen Fisch, Lovis reagiert mit extremem Durchfall- zumindest auf Lachs. Also gibt's bei uns auch keinen. Die essentiellen Fettsäuren holen wir dann eben aus Wild (so macht das auch der Wolf) und da es bei uns nicht nur Wild gibt, gibt es halt noch pflanzliche essentielle Fettsäuren. Ein Kompromiss, aber trozdem besser als jedes Fertigfutter wage ich mal zu behaupten.Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 39051 Bei uns gibt es Distelöl, Nachtkerzenöl, Hanföl, Schwarzkümmelöl und Leinöl.. ich glaube, das war's Wink
Ei finden meine auch toll. Machen wir morgen oder Montag, habe vorhin frische Eier geholt!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDi 21 Jun 2011 - 22:40

Geht auch Olivenöl oder Rapsöl :?:
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDi 21 Jun 2011 - 22:54

Ja, glaube schon- sind wohl nur nicht so hochwertig wie die anderen- man braucht wirklich ganz wenig, weil es ja nur um die wenigen essentiellen Fettsäuren geht. Werde aber wegen Oliven- und Rapsöl mal nachlesen!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 EmptyDi 21 Jun 2011 - 23:14

Ja, schau mal:

http://www.ernaehrung-online.at/makro-naehrstoffe/ungesaettigte-fettsaeuren.html

Du müsstest also, wenn die Zahlen stimmen, die 100fache Menge Olivenöl verfüttern, um auf die gleiche Menge mehrfach ungesättigter Fettsäuren zu kommen. Das macht keinen Sinn! Das wären bei mir statt 2- 3 mal die Woche 1/2- 1 TL pro Tier dann 2- 3 mal die Woche mindestens 50-100 TL pro Hund- das gibt wohl eher Durchfall oder macht dick. Die Anschaffung der teuren Öle lohnt sich also definitiv Wink


Zuletzt von Lovis am Di 21 Jun 2011 - 23:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Barfer was gibt es heute im Napf????   Barfer was gibt es heute im Napf???? - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Barfer was gibt es heute im Napf????
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Du bist ein BARFER, wenn...
» Jeden Freitag gibt's jetzt frischen grünen Pansen
» Der Hundeprofi heute ....
» begegnug von heute frü
» Jane Austen hat heute 235. Geburtstag...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: