Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde

Nach unten 
+4
Lovis
Harzspitz
andi-kaninchen
Ingrid
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ingrid
..
..
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 08.12.10
Ort : Ebsdorfergrund

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDo 7 Apr 2011 - 6:40

Leider hat die rumänische Regierung am 5. April beschlossen, dass alle streunenden Straßenhunde getötet werden dürfen - egal von wem und wie!!

Was das für die Hunde bedeutet kann man sich vorstellen, es wird einfach nur auf bestialische Weise GEMORDET!!!!!

Bitte helft weiter dagegen zu protestieren:



http://www.pfotenhilfe-europa.eu/aktuelle_meldung.html?&cHash=9770ce0e0b&tx_ttnews[backPid]=2&tx_ttnews[tt_news]=493
Nach oben Nach unten
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDo 7 Apr 2011 - 16:24

Bitte nicht falsch verstehen, aber was soll mit den ganzen Tieren werden?

Eigentlich müssten die Vermehrer bestraft werden und für die Tötung oder die Kosten der Tierheime zur Kasse gebeten werden!

LG Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDo 7 Apr 2011 - 16:51

Hallo Andi,

Tötungsaktionen bringen auf lange Sicht hin garrrrr nichts. Das sorgt nur Exclamation, dass die übrig gebliebenen Hunde sich noch stärker vermehren, da mehr Raum..und Futter???? und andere Recourchen da sind,....quasi zu vergleichen mit einer in sich geschlossenen Population. Der Ausfall wird durch höhere Nachkommenzahl wieder ausgeglichen.( wie bei Wildkaninchen auch).

Kastrationsaktionen bringen da deutlich mehr. Die Population an einzelnen Individuen bleibt erstmal konstant, nur konnen die sich nicht mehr vermehren.

Das ganze Prozedere dauert zwar vielleicht ein wenig länger und ist nicht so auf "Hype" gedrillt und bei einigen Politikern noch nicht ganz in den Köpfen angekommen........... Rolling Eyes Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde 576790 In der ganzen Zeit, die auch vereinzelt in Rumänien das Kastrieren und wieder Aussetzen praktiziert wurde, hat sich der Bestand an Straßenhunden ja kontinuierlich und deutlich reduziert.
Nach oben Nach unten
Ingrid
..
..
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 08.12.10
Ort : Ebsdorfergrund

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyFr 8 Apr 2011 - 23:23

andi-kaninchen schrieb:
Bitte nicht falsch verstehen, aber was soll mit den ganzen Tieren werden?

Eigentlich müssten die Vermehrer bestraft werden und für die Tötung oder die Kosten der Tierheime zur Kasse gebeten werden!

LG Andreas

Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht und früher wurden sie bei uns auch gegen die Wand geschmissen oder ersäuft.
Und mittlerweile sind wir da ja doch ein ganzes Stück weiter, warum sollte das ein anderes Land nicht auch schaffen können. Im Namen der Tiere hoffe ich das sehr.

Ich finde auch, dass die wirklich Verantwortlichen die Vermehrer, bzw. Besitzer sind. Aber auch da ist es ja so , dass die Einsicht noch fehlt. Woher auch, wenn es von oben her so gesteuert wird. Deshalb die Petitionen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySa 9 Apr 2011 - 0:12

Ich finde, auch wenn ich weiß, dass viele das hier nicht gerne hören, dass das ein sehr deffizieles Thema ist.
Hier bei uns wurden noch Tiere gegen die Wand gehauen oder ertränkt und darüber offen geredet, als wir alle genug zu essen hatten und es keine Kinderprostitution etc. gab... ich kenne das nämlich noch aus meiner Kindheit als gängige Praxis und wäre mir nicht sicher, ob diese furchbaren "Gepflogenheiten" schon überall bei uns wirklich abgeschafft sind- ich denke nein. Ich weiß von einem Fall, wo die Katze des Großvaters Babykatzen bekam, weil er nicht dazu zu bewegen war, diese kastrieren zu lassen. Daraufhin erklärte sich die Familie des Sohnes bereit, eine Babykatze zu übernehmen. Die anderen Babies wurden nicht versucht zu vermitteln, sondern ertränkt und zwar vom Sohn- unter Tränen, aber er war so gewohnt, das zu machen, was sein Vater sagte (für den eben Katzenbabies ertränken immer eine normale Angelegenheit gewesen war), dass er lieber diese Katzen tötete und seine Seele noch mehr verletzte, obwohl ein erwachsener Mann inzwischen Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde 46389 Shocked . (Als ich die Geschichte erfuhr,war die Katze schon ca. 3 (das ehemalige Baby) und die Mutterkatze dann doch kastriert.) Ich will mit dieser Geschichte sagen, dass wir erstens nicht mit erhobenem Zeigefinger von Deutschland nach Rumänien schauen brauchen und dass die Dinge nicht immer schwarz-weiß sind.
Dass die Straßenhunde so grausam getötet werden ist furchtbar , monatelanges Aufheben in Tötungsstationen macht keinen Sinn und ist noch viel grausamer.
Dieses Land kann noch nicht mal seine Kinder von der Straße holen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stra%C3%9Fenkinder_in_Rum%C3%A4nien


Welchen Sinn machen so geartet Petitionen.
Sabine /Harzspitz hat Recht- im Endeffekt hält sich natürlich (wie bei Füchsen unter starker Jagd) vermutlich die Population.
Warum statt solcher Petitionen (und diese immer erst, wenn das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist) unterstützt man das Land nicht mit konkreten Angeboten zu großflächigen Kastrationsprogrammen gekoppelt mit Hilfe für die Menschen, finanziert Aufklärungsprogramme in Schulen, unterstützt diese Schulen bzw. die mKidner aber auch finanziel udn z.B. mit Schulspeisung, bietet an, Kosten für humane Tötungen zu übernehmen, wenn alte und kranke Tiere schon getötet werden.
Wie muss sich jemand fühlen, der nicht genug zu essen für seine Kinder hat, wenn jemand anders kommt (dessen Kinder nicht mal wissen wie man das Wort Hunger buchstabiert) und ihm sagt, er solle seinen Hund kastrieren lassen- das ist wahrscheinlich ein Monatsgehalt oder so in Rumänien....

Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Ingrid
..
..
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 08.12.10
Ort : Ebsdorfergrund

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySa 9 Apr 2011 - 13:55

Lovis schrieb:

Welchen Sinn machen so geartet Petitionen.

Sabine /Harzspitz hat Recht- im Endeffekt hält sich natürlich (wie bei Füchsen unter starker Jagd) vermutlich die Population.
Warum statt solcher Petitionen (und diese immer erst, wenn das Kind quasi schon in den Brunnen gefallen ist) unterstützt man das Land nicht mit konkreten Angeboten zu großflächigen Kastrationsprogrammen gekoppelt mit Hilfe für die Menschen, finanziert Aufklärungsprogramme in Schulen, unterstützt diese Schulen bzw. die mKidner aber auch finanziel udn z.B. mit Schulspeisung, bietet an, Kosten für humane Tötungen zu übernehmen, wenn alte und kranke Tiere schon getötet werden.
Wie muss sich jemand fühlen, der nicht genug zu essen für seine Kinder hat, wenn jemand anders kommt (dessen Kinder nicht mal wissen wie man das Wort Hunger buchstabiert) und ihm sagt, er solle seinen Hund kastrieren lassen- das ist wahrscheinlich ein Monatsgehalt oder so in Rumänien....


Tina, ich stimme in allem mit Dir überein. Die Frage:

Zitat :
Welchen Sinn machen so geartet Petitionen.


stelle ich mir nicht.


Weil : Ich denke, es ist immer noch besser da mit zu machen und zu rütteln, als wie gar nichts zu tun.

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySa 9 Apr 2011 - 18:01

Wie wäre es mit einer eigenen Petition an unsere Regierung, soche Vorhaben finanziell zu unterstützen oder an Tierschutzvereine...
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySa 9 Apr 2011 - 19:36

Shocked Hallo ihr Lieben,

es ist sinnvoll, finde ich Tierschutzorganisationen zu unterstützen, die Kastrationsaktionen durchführen.

@ Tina Ich sehe das so wie du,in manchen Punkten jedenfalls.
Menschen die selbst nicht wissen wie sie sich und ihre Kinder durchbringen sollen, können nicht noch Geld aufbringen um ihre Hunde und Katzen kastrieren zu lassen.
Es ist aber nicht so, dass die Tötungen von Hunden in Rumänien und anderswo umsonst wären Evil or Very Mad . Dafür wird immens viel Ged augegeben und die Städte und Gemeinden zahlen regelrechte Kopfgelder für jeden eingefangenen Hund.
Dieses Geld wäre dann aber auch an anderer Stelle sicher sinnvoller einzusetzen, nämlich für die Menschen!

Die Tötung an sich kostet dann auch wieder Geld, die vorherige Unterbringung auch!
Die Tiere werden nicht auf humane, erträgliche Weise getötet Shocked Shocked Shocked Evil or Very Mad : totschlagen, Metallspieß ins Herz, bei vollem Bewusstsein scheußliche Dinge ins Herz injiziert, .......weitere Einzelheiten erspare ich uns allen jetzt hier Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde 503829

........und das alles vollig umsonst, da das Elend auf den Straßen kein Ende nimmt!

Die Tötung von einzelnen Hunden würde mich an sich nicht so fassungslos dastehen lassen, es gibt überall auf der Welt Tiere, die eingeschläfert werden müssen, es ist viel mehr das drum herum.

Bei vielen Rumänen, Ungarn, Deutschen!?!, ect., ect., ist es so, dass sie ihre Tiere einfach aus Prinzip nicht kastrieren lassen(wollen). Noch nicht einmal wenn Tierschutzorganisationen diese Aktionen kostenlos anbieten!

Tierschutz bedeutet doch letztendlich auch immer "Menschenschutz"
Wenn Exclamation gesorgt wird, dass nicht unendlich viele Tiermäuler gestopft , tierärztlich versorgt ect. werden müssen, bleibt mehr Geld über das die Menschen dringend benötigen.
Nach oben Nach unten
Ingrid
..
..
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 08.12.10
Ort : Ebsdorfergrund

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySo 10 Apr 2011 - 7:41

Lovis schrieb:
Wie wäre es mit einer eigenen Petition an unsere Regierung, soche Vorhaben finanziell zu unterstützen oder an Tierschutzvereine...



Bei mir ist es so, dass meineTierschutzarbeit zeitlich begrenzt ist. Überall auf der Welt ist das Tierleid- überall - und ich kann nicht überall helfen. Ich muss da für mich Schwerpunkte setzen. Mein Beitrag zum Tierschutz sind die Deutschen Spitze und die in Ungarn. Die Petitionen unterstütze ich, weil es nicht sehr aufwendig ist und weil ich wie bereits gesagt der Meinung bin, die Leute dort an Ihrer Verantwortung zu rütteln.

Sicher ist das mit den Geldern und der Armut ein Teil davon, aber jeder einzelne kann auch ohne Geld aufpassen, dass sich die Tiere (damit meine ich erst mal die Hunde, bei Katzen wohl schwieriger) nicht vermehren. Es steht also immer auch in der Verantwortung einzelner Hundehalter. Wenn meine Emmi läufig ist muss ich auch aufpassen, dass sie sich nicht vermehrt.

Und wenn der Staat es so einfach macht mit dem Töten - weg mit dem Dreck (Hunde) - dann mögen doch einzelne sich schon mal gar keine Gedanken machen müssen. Es muss hier also auch an dem Verantwortungsgefühl einzelner gerüttelt werden, egal ob arm oder reich.

Wie gesagt mir geht es um das Rütteln an der Verantwortung und nicht weg schauen, auch wenn ich hier aus zeitlichen Gründen keine anderen Einsätze bringen kann als eine Petition zu unterschreiben.

Deshalb gebe ich den von Dir gemachten und im Zitat genannten Vorschlag mal an Dich weiter, vielleicht ist es Dir zeitlich möglich da was zu unternehmen. Bei wenig zeitaufwendigen Maßnahmen bin ich gerne bereit zu helfen.

Nach oben Nach unten
Ingrid
..
..
Ingrid


Weiblich Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 08.12.10
Ort : Ebsdorfergrund

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySo 10 Apr 2011 - 7:47

Hier noch mal ein besseres Link. Wer unterschreiben mag.

Bitte unterschreibt. Es sind immerhin schon fast 12 000 Unterschriften!!!
Hier steht eine Organisation dahinter die sich stark macht, es ist also keine Petition die ins Leere geht!!!!


http://www.etn-ev.de/temp/explorer/files/phpPETITION1/

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySo 10 Apr 2011 - 12:51

Hallo Ingrid!

Ich glaube nicht, dass wir gegenseitig einschätzen können, wie viel Zeit wir jeweils haben.
Würde ich es vielleicht doch zeitlich einmal hinbekommen, mich ins politische Geschehen zu stürzen, was für solche Projekte notwendig ist, wird mein Anliegen sein, einen der tierschutzrechtlichen Missstände in diesem unserem Land zu beseitigen (also erst mal vor der eigenen Haustür zu kehren quasi)- nämlich ein Tierschutzgesetz nach Schweizer Vorbild, in dem es ein Strafrechtsbestand ist, soziale Tiere wie Meerschweicnhen und Kaninchen ohne artgleichen Partner rzu halten und in dem es auch vernünftige Mindest- Gehegegrößen gibt!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySo 10 Apr 2011 - 15:26

Jetzt bin ich aber etwas schokiert Tina!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Schade das du so denkst, wie kommst du darauf, das Kaninchen Paarweise gehalten werden müssen?

Nach Schweizervorbild, weißt du was du da verlangst? Ich glaube nicht.

Da bin ich hier wohl doch nicht richtig, das macht mich jetzt aber nachdenklich!
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySo 10 Apr 2011 - 17:47

Hallo, ich vermute, wir sind ein bisschen weg vom
Hauptthema bzw. dem Anliegen von meiner Namensvetterin.

Ich habe die Petition unterschrieben, aber nachdem ich mich
auf der Seite der ETN informiert habe.

Und da gebe ich Ingrid recht, das ist eine Orga, die schon
diverse Dinge bewegen kann und auch bewegt hat.

Und ich habe die Newsletter abonniert und auch die Petition
gegen die italienischen Hundehöllen unterschrieben.

Man kann diverse Sachen hier im eigenen Land anprangern
und sich dagegen oder bei manchen Dingen auch Exclamation einsetzen.
Das bedeutet aber doch nicht, dass man das Ausland ausgrenzen
sollte !
Tiere haben die Grenzen nicht gemacht.

Und nochmals zu der Orga :

ich wäre froh, wenn es noch mehr bekannte Persönlichkeiten
in unserem Land ( und auch woanders ) gäbe, die mit ihrem
Namen doch Aufmerksamkeit auf diverse Projekte ziehen
könnten.
Da könnten unsere Medien ruhig etwas neugieriger sein
und drüber berichten, wenn denn der- oder diejenige dem
zustimmt. Das zieht vielleicht andere Menschen mit !
Oder macht sie wenigstens erstmal drauf aufmerksam,
und das ist der erste Schritt.
Aber ebenso auch beim Schnüffeln nach Fehlern im Tierschutz.
Da bin ich natürlich für beide Seiten !

Und zum guten Schluss ein Satz :
( egal, ob man gläubig ist oder nicht, aber er trifft es ganz gut,
denke ich mal so... Wink

Und Gott wurde gefragt :

"Warum tust du nichts gegen das Leid der Tiere ?"

Und Gott antwortete :

"Ich habe etwas getan - ich habe dich geschaffen !

Freundliche Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySo 10 Apr 2011 - 19:00

@ sunshine:

Bitte nicht missverstehen: Ich bin nicht gegen Auslandstierschutz- sonst hätte ich wohl kaum Lovis und Phooka und ich finde z.B. Juttas Engagement echt toll- den Tieren helfen, ohne die Menschen zu verurteilen, denn sie sieht, dass diese eben in diesen Ländern auch in einer schwierigen Situation sind- mindestens..... Was ja nicht bedeutet, dass man Grausamkeit tolerieren muss oder soll...von daher bin ich schon für Petitionen, aber eben sinnvolle, die auch Hilfsangebote beinhalten udn nicht nur mit dem Finger zeigen......
Meine letzten Worte bezogen sich nur darauf, wofür ich persönlich meine Zeit und politischen Einsatz, wenn eben zeitlich möglich (da geht's dann nicht um mal 2 Stunden oder so...) bringen würde......was eben auch daran liegt, dass ich es traurig finde, dass die Kleintiere hier so wenig Lobby haben und es keinen Grund schon gar keinen wirtschaftlichen , in unserem Land gibt, das zu paktizieren oder zu dulden.......

@ Andy:

Zitat :
Da bin ich hier wohl doch nicht richtig, das macht mich jetzt aber nachdenklich
Ich halte dir mal einfach zu Gute, dass es dir mental nict so gut geht, hoffe aber trotzdem nicht, dass so jetzt der Grundton von sachlichen Diskussionen aussehen soll......? Shocked Shocked Shocked
Ja, ich weiß, wovon ich rede. Ich eröffne aber für die Gruppenhaltung von sozialen Tieren mal einen anderen Thread.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySo 10 Apr 2011 - 19:24

Tina, das weiß ich doch.

Ich hab doch nicht vergessen, woher Lovis und Phooka kommen. Wink

Tierschutz heißt doch für die meisten user hier in diesem Forum,
dass sich dieser auf alle Tiere bezieht.
Eigentlich habe ich das auch nur noch einmal bekräftigen wollen.
Keineswegs wollte ich Dich angreifen, nee, nee Tina, das
brauchste nicht zu denken.
Aber ich wollte das alles auch nicht so stehen lassen und
durch den Beitrag auch erreichen, dass man sich die Orga mal näher ansieht. Wink

Und das noch zum Schluss :

Jeder kann und muss das ganz allein für sich entscheiden, wieviel Zeit er
wofür auch immer aufbringt.
Man kann drüber erzählen, der andere liest das und erzählt dann über sich
bzw. seine Meinung, ohne dabei ein Urteil über "falsch" oder "richtig" abzu-
geben.
Denn jeder hier und woanders hat seine eigene Wahrnehmung und somit
seine eigene Meinung.

Und ich glaube d. h. ich weiß es, dass jeder die hier äußern darf,
im richtigen Ton und in der richtigen Form.

Da muss/sollte man sich nicht gleich fragen, ob man hier richtig ist. Wink

Ein Forum lebt vom Austausch verschiedener Meinungen !

Sonst wäre es doch arg langweilig, oder ?

Ich freue mich nun auf alle nächsten Beiträge, egal
zu welchem Thema !
( oh man, hoffentlich habe ich mich nun nicht zu weit
aus dem Fenster gelehnt, ich meine, nicht alle Themen
sind hier erlaubt, das besagen natürlich deutlich die Forums-
regeln ... ein bisschen Ironie, nicht falsch verstehen, ok ? )

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptySo 10 Apr 2011 - 19:45

Zitat :
Und ich glaube d. h. ich weiß es, dass jeder die hier äußern darf,
im richtigen Ton und in der richtigen Form.

Da muss/sollte man sich nicht gleich fragen, ob man hier richtig ist.

Ein Forum lebt vom Austausch verschiedener Meinungen !


Das unterschreibe ich jetzt einfach mal so Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde 78050 sunny Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde 39051
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDi 12 Apr 2011 - 8:33

Ich finde es etwas komisch mir zu unterstellen es läge an meinem gesundheitszustand, das ich da allergisch reagiere.

Ich bin ja nicht krank im kopf und trotzdem ist es unsinnig, aber da gehen die Meinungen eben auseinander.
Ich werde mich hüten dazu noch etwas zu sagen oder zu schreiben!

Ich bin Kaninchenzüchter aus Leidenschaft und werde mir das auch nicht kaput machen lassen.
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDi 12 Apr 2011 - 8:49

Hallo
Warum schreibst du auf deiner HP immer etwas von großzügig und viel Platz, wenn niergends Maße stehen oder die inneren Fläche zu sehen ist?
Warum müssen Zuchttiere getrennt sitzen?

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDi 12 Apr 2011 - 13:40

@ Lisa: Unter Haltung sind bei Andi die Buchten zu sehen- aber sie sehen nicht groß aus.
@ Andi: Ich habe dies gleich zu Anfang als du dich vor Monaten hier angemeldet hast, gesehen und nichts gesagt- nicht zu deiner HP und nicht zu deiner Haltung. Hättest du dir usnere Meerschweinchen-HP ebenfalls angeschaut, wäre dir schon klar gewesen, dass wir da völlig andere Ansichten haben. Nun ist mir aber klar, dass ein Sinneswandel nur durch Einsicht (die nicht erfolgt, wenn man jemanden angreift) oder durch Gesetze erfolgt (siehe Kupieren von Hundeschwänzen und Ohren- ich "kenne" eine Cockerzüchterin, die tatsächlich gesagt hat, sie würde aufhören, zu züchten, wenn das Kupierverbot durch käme (also Hunde nicht mehr für verschrobene Modevorstellung von Menschen gequält, verstümmelt und entstellt werden, wohlgemerkt Shocked ). Natürlich hat sie nicht aufgehört...
@ Andi: Ich bitte dich also ganz ausdrücklich, zu registrieren, dass ich mit Absicht nichts zu dir beszüglich deiner Kaninchenhaltung gesagt habe... aus oben genannten Gründen.
Die Sprache kam in diesem Thread ja nun rein zufällig auf die Haltung- und zwar von Kleintieren allgemein, weil es um tierschutzrechtliches/politisches Engagement ging und wofür wer es und warum bringen würde. Da ich seit meiner Kindheit Meerschweinchen habe und das erste arme Tier alleine in einem relativ kleinen Käfig sein Leben fristen musste, was ich heute noch schrecklich finde, ich meine Vorstellungen an den Bedürfnssen der Schweinchen jedes Jahr weiter entwickelt und orientiert habe und finde, dass da Aufklärungsarbeit und eben auch Gesetzesvorlagen notwendig sind, wäre das der Punkt, wo ich mich poltisch engagieren würde und so privat schon engagiere- es haben uns (Seynab und mir) etliche Meerschweinchen (Aber auch ein paar Kaninchen) ein artgerechtes Gehege und/oder Gruppenhaltung zu verdanken. Es ist schön zu sehen, nicht nur wie die Tiere dabei aufblühen, sondern auch welche Freude ihre Menschen am Treiben der jetzt nicht mehr langweiligen Tierchen entwickeln und mit leuchtenden Augen davon berichten, was es heute wieder zu beobachten gab oder begeisterte emails mit Fotos kommen. Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde 621890
Wie gesagt, die Sprache kam in diesem Thread zufällig darauf- ich habe dich nicht angegriffen. Wenn ich der Meinung gewesen wäre, dass es Sinn macht, hätte ich es gleich und direkt gemacht- also dich natürlich angesprochen und nicht angegriffen. Wink
Du hast dich aber angegriffen gefühlt....warum...?
Es muss doch möglich sein, ein Thema in einem Forum sachlich zu erläutern (genau wie sunshine das sagt) ohne dass jemand sagt, ich bin geschockt und weiß nicht, ob ich hier richtig bin (ich hätte angenommen, dass, wenn du mental gut drauf bist, das genau so siehst...? Mental nicht gut drauf sein hat nichts mit geistig krank sein zu tun)
Ich habe weder unsachliche Äußerungen von mir gegeben in Bezug auf die Haltung von Kaninchen (es sind nun mal soziale Tiere- das ist ein Tatbestand und nicht unsinnig) und sie rennen, schlagen Haken, putzen ihre Artgenossen- das alles gehört also zu ihrer artgerechten Beschäftigung, das ist ihr Leben...dem können sie in Einzelhaltung in einer z.b. 70 mal 70er Bucht nicht nachgehen. Ich denke, auch da kannst du, was die Sachlage angeht, nicht widersprechen.
Wenn ich für ein Tierschutzgesetz nach Schweitzer Vorbild bin, ist das doch mein gutes Recht, oder? Ich würde dein Entsetzen verstehen, wenn ich gesagt hätte, ich bin für die Todesstrafe nach dem Vorbild der USA- denn diese ist ja (meiner Meinung nach untertrieben ausgedrückt) ethisch mehr als fragwürdig. Ich sehe nicht, wo das Schweitzer Tierschutzgesetz ethisch fragwürdig ist- dass es unbequem ist und Umdenken erfordert, ist eine andere Sache...
Niemand will und wird dir dein Hobby kaputt machen- und ich finde schade, dass du das annimmst.
Jeder muss , solange die Gesetzeslage nichts anderes vorgibt, für sich selber entscheiden,was er/sie vor sich selber ethisch vertreten kann und woran er/sie Spaß hat bei der Heimteirhaltung.
Ich kann das hier nur für mich selber versuchen zu definieren:
Mir sind zufiedene , lebensfrohe Tiere wichtig , bei denen ich sehe, dass sie sich nicht langweilen, sondern ihren arttypischem Verhalten nachgehen können- glucksend hintereinander herlaufen, Futter suchen und dabei dem anderen "sagen:" He,das ist mein Löwenzahnblatt", nebeneinander zufrieden Heu knabbern und dem anderen einen Heuhalm aus der Schnute ziehen, jemandem , den man besonders mag, die Ohren lecken, sich entspannen an gemütlichen Plätzen (z.B. Hängematte) zusammen auf einer Aufsichtsplattform Áusschau halten, einen wilden Schweinsgalopp hinlegen- über mehr als 50 cm....sprich es macht einfach wahnsinnig viel Spaß, die Kleinen zu beobachetn, auch nach 1 oder 2 Stunden ist es noch nicht langweilig.... Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde 39051 Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde 507899 sunny
Züchterisch- klar bevorzuge ich bestimmte Farben und achte auf den Typ. Aber: Gesundheit udn Character gehen vor. Ich hatte einenn Bock zugekauft, von dem ich letztes Jahr zwei Würfe hatte- in dem einen war ein Tier, das gemickert hat, in dem anderen mit zwei Wochen (normal gewachsen- alle in dem Wurf waren recht groß) völlig fit äußerlich, lag plötzlich eines tot im Gehege, die Obduktion hat nichts Relavantes ergeben. Ok- konnte natürlich Zufall sein und es war wunderschöne Nachzucht- das eine weiße d.e. Mädel hatte ich mir schon fest ausgesucht für die Weiterzucht. Fazit für mich war, dass ich aus keinem Wurf ein Tier behalten habe- das hat züchterisch in bezug auf Typ und Farbe und Erhalt der Linie weh getan. Aber unter dem Strich tun mir kränkelnden Tiere, an denen ich dann selber schuld bin, mehr weh.
2, Beispiel: Charly Brown: Ein wunderschönes Schwein- genialer Typ- Kopf, Ohren, Augen. Außerdem noch Superfarbverteiling, nur im Schoko etwas helles Unterfell (wenn auch nicht "meine" Farben- aber ich weiß ja , was er noch trägt):
Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Charly10
War auch echt zutraulich, nur dann leider nach der Pubertät nicht mehr- also raus aus der Zucht.Was habe ich oder jemand anders von wunderschönen Schweinen, die aber panisch in der Ecke hocken, wenn man großes Pech hat.....
Das Gros der Meerschweinchenzüchter hätte weder das eine noch das andere Tier aus der Zucht genommen, das Gros der Meerschweinchenzüchter hat 60er Buchten für zwei Tiere und Zuchtböcke in Einzelhaft und alle bestätigen sich gegenseitig darin, dass das ok ist. Aber Seynab udn ich sind nicht das Gros......wir entscheiden das für uns nach unseren ethischen Grundsätzen und nicht nach denen der anderen!
Das ist für mich wichtig und was für dich wichtig ist, Andi, musst du, wie gesagt. selber entscheiden. Wenn du darüber nicht reden magst, ist das natürlich dein gutes Recht, das wird hier jeder so akzeptieren.
Nicht schön finde ich aber, dass du dich angegriffen fühlst, obwohl ich das nicht getan habe und sofort schießt. Wenn wir also über das Thema diskutieren, sei so lieb und lass es uns sachlich tun Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDi 12 Apr 2011 - 14:12

Lovis schrieb:
@ Lisa: Unter Haltung sind bei Andi die Buchten zu sehen- aber sie sehen nicht groß aus.

Ja, aber er schreibt ja auch er hat Buchten zum Teilen bzw Öffnen.
Das klingt ja ansich schon gut, aber über die Fläche ansich findet man keine Infos (oder ich bin wieder blind).

@ Andi

Hallo Andi,
mir gefällt deine Hp sehr gut und sie ist auch schön gestaltet.
Ich habe bereits auch den ein oder anderen Züchter besichtigen dürfen und kenne daher auch unterschiedliche Haltungsformen in diesem Bereich. Was die Meerschweinchen angeht sehe ich das ähnlich wie Tina und ich hatte früher auch eine entsprechende Haltung.
Ich finde es sehr spannend wieviel Gedanken du dir über die Fütterung der Tiere machst. Selbstgeerntetes Heu ist natürlich was ganz besonderes und man weiß worann man drann ist.
Warum fütterst du eigendlich Kartoffeln?
Insgesamt machst du dir viele Gedanken zur Gesundheit der Tiere und ich denke es ist eins der wichtigsten Zuchtziele!
Du gibst auch viele Tips zur Wirkung von unterschiedlichen Pflanzen auf die Tiergesundheit.

Für mich persönlich gehört zur Tiergesundheit auch ein artgerechtes Sozialverhalten. Dies können die Tiere nur entwickeln, wenn sie ausreichend Platz haben und mind. zu 2. gehalten werden.
Ich könnte es mir auch nicht vorstellen ein Hobby zu betreiben, wenn sich die beteiligten (=Tiere) nicht wohlfühlen.
Schließlich ist es nicht nur zwischen Menschen ein Geben und Nehmen, sondern es sollte auch zwischen Menschen und Tieren ein Geben und Nehmen bestehen (auch bei Nutztieren)!
Dies sieht man ja auch immer wieder an Hund-Menschenbeziehungen.

Wie Tina bereits geschrieben hat, muss sich das natürlich jeder selbst überlegen!




Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDi 12 Apr 2011 - 15:41

Hey könnt ihr euch jetzt weider lieb haben....

Also Andi ganz ehrlich, da reagierst Du echt über.... bzgl dem müsste ich mich auch angegriffen fühlen... ich habe zwei Meeris und ne Häsin (die Vorgeschichte wäre jetzt zu lang, nur kurz Meeris kamen aus einem Karton waren mal 3, und Häsin kam zum Bock weil sein Bruder verstorben war und Sid (so hieß er) sollte nicht alleine sein, doch der starb etwas später auch- Hasen bzw Kanninchen kommen von einem Züchter den wir gut kennen und der wie ein Kanninchenzüchter eben ist und als ich meinte Mensch Manni und Sid sind nach 5 Jahren tot gegangen und das das ja keien tolle HALBSWERTSZEIT ist, mich nur angrinste und meinte seine werden nie älter als 1 Jahr und dann ab nach Sibierien... ich selber könnte das nicht, aber jeder lebt sein Hobbie wie er denkt)

Die Häsin bekam dann noch ein älteres Böckchen, welches nun aber eingeschläfert werden musste (Hämmerchen auf den Kopf hab ich dann doch nicht übers Herz gebracht) da er voller Tumore war.... Häsin sitzt nun allein, kannte sie 1 Jahr beim Züchter auch nur so.... udn die Meeris haben sich leider zum fressen gerne.... und sitzen auch getrennt, können sich aber sehen. Optimal (ich weiß Tina) wäre die Merris abszugeben aber die müssten kastriert werden... ob ich das einem 5 Jahre altem oder älteren Merri noch antun muss weiß ich nicht.... ein weibliches kastr. Merri zu finden ist fast unmöglich.
Und eigentlich bräuchte die Häsin auch einen Gefährten, aber dann endet das ganze nie.... Wir haben nun für uns beschlossen auch wenn es nciht die allerbeste soziale Haltung ist (denn Platz haben sie wirklich genug) das es so bleibt wie es ist udn die drei ihr "Gnadebrot" bekommen. Ich weiß das Tina darüber abolut anders denkt, das hat sie mir auch schon gesagt und das ist ihr gutes recht und ich bin deswegen auch nciht beleidigt...aber ich kanns momentan nciht wirklich ändern, da derzeit jeder cent in die Hunde geht. Ok, jetzt kommen wieder Argumente wie: Hat nciht jedes Tier ein Recht auf artgerechte Haltung, sind sie nicht alle gleich wert. Ja sind sie eigentlich, aber ehrlich gesagt meine Hunde sind mir wichtiger als die Nager.
Dazu kommt noch das keiner von den drein Nagern zahm ist... Manni und Sid waren super zahm, aber das liegt auch daran das die Zeit dafür fehlt. Also bekommen sie maximale Versorgung und Sauberkeit im Notfall tierärztliche Versorgung und gut ist. Zumal sie auch draußen leben.
Und ich muss sagen, klar tut es mir manchmal leid, das es so ist, wie es ist, aber alle drei wären, wenn sie nicht hier wären schon lange in Sibierien. Die Meeris waren ursprünglich zu dritt, einer hats damals nciht geschafft, tata mir schon leid. Aber er hatte nochein tolles Jahr in "fast Freiheit".

Was ich damit eigentlich sagen wollte, Andi nimm nicht alles so persönlich... ehrlich...., denn ich könnte mir den Stiefel auch anziehen. Tue ich aber nicht, zumal ich eh keine Mittel hätte das derzeit zu ändern, es sei den es wird mir ein Engel geschickt.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDi 12 Apr 2011 - 15:48

@ Biggi: Ja, ich finde es (deine Haltung) nicht ok, finde es aber total gut, dass ich es dir offen sagen konnte und zwar habe ich dich ja direkt auf deine HAltung angesprochen udn du eben nicht beleidigt warst!
Übrigens hätte ich für die Häsin einen genialen Gnadenbrotplatz bei einer Bekannten- Hühnerstall nur für die Kaninchen mit großem Auslauf, gesichert, in dem sie sich Gänge graben dürfen und Frühjahr bis Herbst Auslauf im ganzen Garten!Wäre das nicht ein Angebot? Wenn ich noch einen Kastraten an einen guten Platz vermittle, kann ich einen von deinen Beiden schon mal übernehmen und kastrieren lassen und versuchen zu vermitteln!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDi 12 Apr 2011 - 15:58

Ui der Platz für Mathilde hört sich aber toll an....das muss ich mal mit meiner Mum abklären.....

Das mit den Kastraten verstehe ich nicht... hä? Die zwei Merris sind noch WAHRE KERLE... zumindest meines Wissens nach. Dat Langhaarmonster kannste sofort haben.... auch wenn Du dann NIE MEHR mit mir redest, so zottelig wie der derzeit aussieht... eigentlich eine Frechheit, das dem so schnell die Haare wachsen....

Ich weiß ja das die haltung nicht OK ist, aber es ist halt derzeit so wie es ist... und Tina kennt auch so einige Hintergründe... vielleicht fehlt mir auch nur die Kraft das alles zu ändern... immerhin leben sie nicht in einem Käfig. Das ist das einzige was mich tröstet. Aber momentan ist es eben so....

Mathilde ist übrigens ca 2,5 Jahre alt und ne blau-graue Widderdame. Der Züchter hätte sie auch zurück genommen, aber sie eben nach Sibirien geschickt... obwohl ich echt sagen muss Mathilde ist mir lieber als die Merris.... sorry... aber seit dem das Langhaarmonster mich derart gebissen hat, sind wir keien Freunde mehr... aber er kann ja ncihts dafür....

Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDi 12 Apr 2011 - 16:04

Also, wir nehmen ja, wenn es platzmäßig geht, auch immer wieder Notschweinchen- so lange wir dann nicht unsere eigenen Schweine zusammenpferchen müssen...
Ich habe einen Kastraten (Snoopy) an eine gute Bekannte vermittelt und wenn ich noch einen von meinen Beiden (einen 2 jährigen Schwarzen oder Charly Brown) vermitteln kann. eben nur in beste Hände, kann ich wieder einen PLatz für ein Notschweinchen anbieten, dass ich kastrieren lasse und dann versuche kastriert in gute Hände für den Kastrationspreis zu vermitteln. Aber erst der Kurzhaar- der Langhaar ist danach dran!
Ja, rede mal mit deienr Ma- wenn sie kein zweites will, wäre es ja irgendwie gemein, ihr den Platz zu verweigern, oder?Der Kaninchen Sabine ist Aussehen egal- jeder darf bei ihr unterschlüpfen, wenn sie Platz hat Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde 78050


Zuletzt von Lovis am Di 12 Apr 2011 - 19:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde EmptyDi 12 Apr 2011 - 16:14

Och nö erst der Langhaar... der Kurzhaar ist ganz netter.... 👅

Ne im ernst... das wäre echt ne Lösung... obwohl der Langhaar wirklich sehr hübsch ist!!!!

Ich red heute abend mal mit meiner Mum, bzw. morgen Nachmittag, da wir gleich alle unterwegs sind.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Gesponserte Inhalte





Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty
BeitragThema: Re: Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde   Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde Empty

Nach oben Nach unten
 
Rumänien neuer Beschluß zur Tötung der Straßenhunde
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Sinnvolle Maßnahmen um den Straßenhunden in Rumänien zu helfen
» In der Tötung
» Neuer Termin für TCM Seminar noch dieses Jahr?
» Spitzling in Tötung Varpalota
» Hunde im Illatos (TÖTUNG)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Tierschutz :: Verschiedenes-
Gehe zu: