Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Selene
.
.
Selene


Weiblich Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 19.09.11
Ort : Wetzlar

Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken Empty
BeitragThema: Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken   Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken EmptyFr 23 Sep 2011 - 20:50

Also ... Charlie bekommt zur Zeit jeden zweiten Tag Frischfleisch und alle anderen Tage Trockenfutter.
Bisher mische ich das nicht, also entweder Trockenes oder Frisches.
Ich wollte das nicht mischen, da ich Angst habe, dass es wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten zu Problemen kommen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr damit?
Ich überlege auch, ob es vielleicht geht wenn ich morgens Fleisch geben und mittags/nachmittags Trockenfutter. Dann müsste das Fleisch verdaut sein, bis das Fleisch kommt.
Aber andersherum hätte er das TroFu ja noch im Bauch wenn er das Fleisch bekommt, das mache ich auf keinen Fall...

Also ich bin gespannt was ihr zu sagen habt.

Liebe Grüße, Dani
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken Empty
BeitragThema: Re: Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken   Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken EmptyFr 23 Sep 2011 - 21:29

Zitat :
Ich überlege auch, ob es vielleicht geht wenn ich morgens Fleisch geben und mittags/nachmittags Trockenfutter. Dann müsste das Fleisch verdaut sein, bis das Fleisch kommt.

Das denke ich auch.MIschen würde ich auch nicht, wobei es wahrscheinlich auf den Hund ankommt Very Happy , wie empfindlich er ist. Ich hoffe ja eh, wir überzeugen dich noch vom Mehrbarfen Laughing , aber die meisten, auch ich, haben mit Teilbarfen angefangen, wobei ich dann den anderen Teil hochwertiges Dosenfutter gefüttert habe- vom TF war ich zu dem Zeitpunkt schon weg. Ein Hund wie Lovis überzeugt dich sehr schnell vom richtigen Futter... Neutral
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken Empty
BeitragThema: Re: Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken   Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken EmptyFr 23 Sep 2011 - 21:38

Juhu,

so richtig professionell barfen wir zwar noch nicht (früher gab zwar auch immer mal Frischfleisch aber Hauptsächliche Trofu-aber man lernt ja dazu) aber meinen Senf geb ich dennoch mal dazu... Cool

Meine Mädels bekommen derzeit abends ihr Frischfleisch und morgens das Trofu. Hat bei mir ganz einfache Gründe, weil ich zum einen morgens den Geruch von Fleisch nicht wirklich abkann und der hauptgrund ist weil ich morgens ehrlich gesagt zu faul Exclamation bin, bzw. es eben schnell gehen muss. Und da Pepels gerne mal eine Mahlzeit stehen lässt bzw. lieber später frisst, gerade das "Frühstück" ist es für mich einfacher zu handeln. Und an solchen Tagen wo das Kind nicht "funtioniert" ist für mich das trofu die entspanntere Alternative. Fernziel ist aber tatsächlich komplett zu barfen. Wird aber sicher noch eine weile dauern.

Morgens und dann gleich wieder Mittags essen... hmmm.... ich persönlich finde das zu schnell hintereinander, denn zwischen mittags und Morgens liegt ja dann doch eine ganze Weile. Da wäre ich auch vorsichtig das ganze zu mischen. Wobei sich jetzt die Frage stellt, wie schnell verändert welches Futter sich im Magen. Kommt sicher auch auf die Futtersorte bzw. Art an.

Ich machs ja anders herum und es liegen meist 10-12 Stunden dazwischen, da ehe ich von aus das das meiste soweit durch den Magen aufgespaten ist das es keinen Unsinn mehr anstellen kann.

Bin gespannt was die Profis hier schreiben werden.
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken Empty
BeitragThema: Re: Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken   Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken EmptyFr 23 Sep 2011 - 22:16

Ich kann dazu nichts beitragen, da ich komplett barfe.
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Gesponserte Inhalte





Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken Empty
BeitragThema: Re: Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken   Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken Empty

Nach oben Nach unten
 
Teilbarfen: Fütterungszeiten - frisch und trocken
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Barfer was gibt es heute im Napf????
» Sauber und Trocken

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: