Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe Empty
BeitragThema: Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe   Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe EmptyDi 11 Sep 2012 - 18:49

Also alles gibt es nur hin und wieder und wirklich mit ganz viel Abwechslung, vieles ist ja auch schon jahreszeitlich beschränkt. Sammeln sollte man nur, was mann zu 100% identifizieren kann, nicht an Straßen, Wegen oder neben Äckern.
Könnte mir für nächstes Jahr mal überlegen, Fotos zu machen....
So, ich fang mal an, aber alles auf einmal fällt mir bestimmt nicht ein, ich ergänze dann. Anja kennt sich doch auch aus, oder?
Übrigens können wir das alles auch essen:

Gänseblümchen, ganze Pflanze
Hirtentäschelkraut, Blätter
Wiesenschaumkraut, ganze Pflanze
Löwenzahn, ganze Pflanze
Pimpinelle, Blätter
Weißer Gänsefuß, ganze Pflanze
Taubnessel, ganze Pflanze
Knoblauchsrauke, ganze Pflanze
Brennnessel, ganze Pflanze
Spitz- und Breitwegerich, Blätter
Große Klette, Knospen
Huflattich
Rotklee, Blüten
Malve, Blüten
Haselnuss, Blätter und Früchte
Hagebutten , Fruhtmantel
Weißdorn, Blätter und Blüten (ganz kleine Mengen)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe Empty
BeitragThema: Re: Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe   Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe EmptyDi 11 Sep 2012 - 19:47

Es geht weiter (immer oberirdische ganze Pflanze, wenn nicht anders vermerkt)

Bärlauch, Blätter (sehr wenig, so wie bei Knoblauch)
Schafgarbe
Vogelmiere
Sauerampfer
Wilder Salbei( braucht's halt Magerrasen)
Weidenröschen
Giersch (füttert Ingrid ja auch schon;))
Nachtkerze, Wurzeln
wilder Borretsch ( gibt' hier leider auch nicht...schnüff)
Walderdbeere
Rainfarn ( wenig)
Waldmeister (wenig)
Mädesüß ( wenig)
Wilde Möhre, auch Wurzel


Zuletzt von Lovis am Mi 12 Sep 2012 - 11:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
babu
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
babu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 17298
Anmeldedatum : 13.02.12
Ort : Wildberg BW

Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe Empty
BeitragThema: Re: Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe   Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe EmptyDi 11 Sep 2012 - 21:03

Hab ich noch zu dem Thema gefunden, hoffe ich darf das hier reinstellen
http://www.dogforum.de/wildkrauter-krauter-heilkrauter-t154690.html
LG
Tina2
Nach oben Nach unten
Pucki
.
.
Pucki


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 25.08.12
Ort : Solingen

Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe Empty
BeitragThema: Re: Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe   Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe EmptyDi 11 Sep 2012 - 21:07

..leider kenne ich mich gar nicht so gut aus und wüßte nicht was da so am Wegesrand wächst und blüht Embarassed
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe Empty
BeitragThema: Re: Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe   Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe EmptyMi 12 Sep 2012 - 10:07

Danke, liebe Tina ...

die Fotos kann man sich ja auch selbst raussuchen, wenn man den Namen eingibt,
dann sollte das wohl klappen ...

Die Liste hab ich ja im Natural Dog Food-Buch ... aber ich wollte wissen, was eben
Du so aufsammelst. Und ja, alles in Maßen ... so ist es ja auch in unserem Leben
am besten.

Es gibt soviele Pflanzen in der Natur, die wir "verwerten" könnten und man geht so
achtlos an ihnen vorbei ! Nicht immer ! Aber meistens ... da sollten wir insgesamt
umdenken, wir ach so klugen Menschen !

In diesem Sinne
Ingrid mit Esteban und Aatsche


PS
Tina, bei Deinem Beitrag zu der "Wanderung" ist mir eingefallen, dass es so eine
hier auch gibt ... man, ich Trottel, hab ich gar nicht drüber nachgedacht, dass man
sich da ja mal anschließen könnte ... na ja, nun hab ich´s ja doch noch erkannt,
noch ist es nicht zu spät ... werde das in der Zeitung beobachten, wann so etwas
wieder angeboten wird.
Manchmal muss man doch einen Schubs bekommen !
Danke, Tina ! Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe 871544
Nach oben Nach unten
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe Empty
BeitragThema: Re: Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe   Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe EmptyMi 12 Sep 2012 - 10:52

Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe 567800 Ihr Lieben,

mir ging es Gestern so, wie Ingrid beschrieben hat,.......denn auch bei uns wird so etwas angeboten.
Manchmal braucht es wirklich einen Schubs, danke schön Tina, ehrlich gemeint Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe 507899 Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe Empty
BeitragThema: Re: Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe   Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe EmptyMi 12 Sep 2012 - 11:19

Das freut mich aber wirklich, dass ich jetzt der Schubs war...:) Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe 39051 sunny
Man kann ja eben auchfür sich selber sooooo lecker kochen mit Wildpflanzen, sie sind intensiver, enthalten allerdings oft mehr Bitterstoffe, aber auf jeden Fall vieeel gesünder selbst als ihre Bio-Vettern aus dem Laden....
Berichtet ihr, wenn ihr auf einer Wildkräuterwanderung ward? (oder ihr nehmt es zum Anlass nächstes Jahr im Mai nach Hessen zu fahren zu einem Kräuter-Hunde-Treffen! Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe 78050 )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe Empty
BeitragThema: Re: Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe   Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe Empty

Nach oben Nach unten
 
Wildkräuter, die ich meinen Hunden gebe
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wildkräuterwanderung, welche Wildkräuter kann ich meinem Hund füttern, Mai 2013
» "Futterprobleme bei Hunden"...
» Konfliktvermeidung bei Hunden mit Jan Nijboer
» Grenzen im Zusammenleben mit Hunden
» Urlaub mit Hunden in der Schweiz

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: