Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Mantrailing bei Hundkatzemaus

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty
BeitragThema: Mantrailing bei Hundkatzemaus   Mantrailing bei Hundkatzemaus EmptyMo 7 Jan 2013 - 21:38

http://www.voxnow.de/hundkatzemaus/thema-ua-schwein-gehabt-die-etwas-andere-tieragentur.php?container_id=110507&player=1&season=0

Ich finde das einen echt schönen Bericht!!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty
BeitragThema: Re: Mantrailing bei Hundkatzemaus   Mantrailing bei Hundkatzemaus EmptyMo 7 Jan 2013 - 21:39

Schau ich mir nachher mal an. Dankeschön! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty
BeitragThema: Re: Mantrailing bei Hundkatzemaus   Mantrailing bei Hundkatzemaus EmptyMo 7 Jan 2013 - 21:55

Achtung, das ist nur bis Samstag kostenlos!!
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty
BeitragThema: Re: Mantrailing bei Hundkatzemaus   Mantrailing bei Hundkatzemaus EmptyDi 8 Jan 2013 - 6:41

Das möchte ich auch noch schauen.

Sabrina, vielen Dank für den Hinweis, dass es nur bis Samstag kostenlos ist.

Emma und ich haben uns ja letztes Jahr im Herbst dafür entschieden, dass Mantrailing total unsere Sache ist. Wir haben einen Schnupperkurs mitgemacht und sind dann in eine Gruppe eingestiegen.

Bis zum 20. Januar ist dort Winterpause (die Trainer brauchen auch mal Urlaub), aber dann geht es wieder los.

Sabrina, macht Ihr auch Mantrailing?
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty
BeitragThema: Re: Mantrailing bei Hundkatzemaus   Mantrailing bei Hundkatzemaus EmptyDi 8 Jan 2013 - 13:30

Ja, wir machen auch Mantrailing... allerdings derzeit nur so alle 6 Wochen... treffe mich mit drei anderen Mensch-Hund-Teams und wir führen das ganze "privat" durch.

Habe es auch schon in der Schule eingesetzt, was ich auch wieder tun werde, ab Februar gehe ich wieder arbeiten und Lucie mit mir ;-)

Unser Problem ist, dass Lucie vor und nach den Trails nicht richtig abschaltet so aufgeregt ist sie. Versuchen schon immer so zu strukturieren dass sie die Vorbereitungen kaum mitbekommt. Während die anderen Hunde trailen ist sie auch mega aufgeregt und rennt danach immer die gesamte Spur ab.
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty
BeitragThema: Re: Mantrailing bei Hundkatzemaus   Mantrailing bei Hundkatzemaus EmptyDi 8 Jan 2013 - 19:57

Emma ist direkt bevor sie los darf, auch immer am "Singen", dann geht sie aber meistens sehr ruhig und bedächtig vor. Das wundert sehr, denn sie ist sonst ein richtiges Energiebündel, scheint sich dann aber richtig zu konzentrieren. Allerdings bekommt sie auch immer ganz genau mit, wenn ich die Sachen, Leckerlies für sie, Haslstuch von mir in ein Gefriertütchen (für die anderen Hunde, wenn ich das Opfer bin). Dann schaut sie immer so, als wenn sie ganz genau weiß: AHA, heute trailen wir wieder! Very Happy
Wir fahren alle mit Autos zum Treffpunkt - die Hunde, die nicht dran sind, ruhen im Auto aus. Mantrailing bei Hundkatzemaus 854929481

sunny Sabrina, erhole Mantrailing bei Hundkatzemaus 854929481 Dich noch gut und tanke viel Kraft, ehe Du im Februar wieder arbeiten musst. Sabrina, war das bei Euch mit der Abneigung gegen ganz bestimmt Menschen? Leider habe ich so viel aus diesem Forum heraus gelesen, dass ich manches eventuell verwechsle. Wir haben auf dem Gebiet leider noch nicht weiter gearbeitet. Embarassed

So, jetzt werde ich den Film erst einmal anschauen, ehe er nicht mehr kostenlos zur Verfügung gestellt wird.



Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty
BeitragThema: Re: Mantrailing bei Hundkatzemaus   Mantrailing bei Hundkatzemaus EmptyDi 8 Jan 2013 - 21:45

Zitat :
Wir fahren alle mit Autos zum Treffpunkt - die Hunde, die nicht dran sind, ruhen im Auto aus.

So haben wir es auch schon gemacht, aber leider bringt Lucie das Auto dann auch zum Hüpfen, bellt rum und ist auch im Auto total aufgeregt... sie sucht wie eine Wilde und geht ab wie eine Rakete, so dass ich hinten an der Leine hänge und bemüht bin sie so langsam zu halten dass ich selbst nicht stürze.

Ja, bei uns war das mit der Abneigung gegen bestimmte Menschen... bin gespannt wie es wird. Wobei die Hündin meiner Kollegin noch größere Angst hat und sie total bellt, sie sieht das locker und meint dass die Frau dann wenigstens nicht ständig reinkommmt, sie würde eh nur nerven... süß.
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty
BeitragThema: Re: Mantrailing bei Hundkatzemaus   Mantrailing bei Hundkatzemaus EmptyDi 8 Jan 2013 - 21:54

Ich habe inzwischen auch Deinen anderen Beitrag zum Mantrailing gelesen. Der Aufsatz von dem Jungen ist ja Mantrailing bei Hundkatzemaus 507899 Mantrailing bei Hundkatzemaus 507899 süß.
Na, dann müsst Ihr wohl damit leben, dass Lucie halt ein Mantrailing bei Hundkatzemaus 3496697394 aufgeregter Typ ist. Es ist ja Aufregung vor Freude, sooo schlimm ist das ja wiederum nicht. Mantrailing bei Hundkatzemaus 3496697394

Die Idee mit den Kindern Mantrailing zu machen, finde ich Mantrailing bei Hundkatzemaus 621890 Mantrailing bei Hundkatzemaus 621890 super. Ich wollte das auch mal mit meinen Nichten und Neffen machen. Die lieben Mantrailing bei Hundkatzemaus 507899 Emma nämlich alle sehr - andersrum ist es ebenso.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich die nötige Ruhe in "meine" Kinder bekomme. Wahrscheinlich werde ich es erst mal nur mit Zweien auf einmal machen. Es ist ganz beeindruckend, wie ernst Neutral mein Neffe von 6 Jahren die Hundeerziehung nimmt. Wenn er mit Emma Suchspiele macht - Emma muss erst warten - bis er vom Verstecken zurück ist, dann darf sie los, ist er immer sehr ruhig Very Happy und ausgeglichen und die Emma ist :) soooo brav. Very Happy

Da bin ich ja gespannt, wie Lucie das nach der Unterbrechung hinbekommt mit der Dame! Aber Deine Kollegin hat ja wirklich Recht mit ihrer Ansicht. Very Happy Wer passt auf Eure Kleine auf, wenn Du wieder arbeitest? Machst Du erstmal nur ein paar Stunden zum Angewöhnen oder musst Du gleich voll einsteigen?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty
BeitragThema: Re: Mantrailing bei Hundkatzemaus   Mantrailing bei Hundkatzemaus Empty

Nach oben Nach unten
 
Mantrailing bei Hundkatzemaus
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» MANTRAILING mit Azunela - edit: 15.Oktober 2011
» Mantrailing und Jagdverhalten
» Foddos vom Mantrailing mit Azunela am 15.Oktober- Danke, Simon :)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Beschäftigung für Mensch-Hunde- Teams :: (Fast) alles von "A "wie Agility über "D" wie Dogdancing hin zu "Z" wie ZOS :: Mantrailing und Ziel-Objekt-Suche-
Gehe zu: