Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Rezept mit Pansenmehl?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? EmptyFr 1 März 2013 - 14:04

Hallo zusammen,

ich suche ein Leckerlierezept mit Pansenmehl.

Da meine Betty auf ein paar Dinge allergisch reagiert sollte kein Weizen, Soja, Fisch, Reis, Mais, Käse (außer Hüttenkäse), Huhn und Fenchel mit drin sein. Hirse, wenn, dann nur wenig.

Wer kann mir helfen?
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Re: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? EmptyFr 1 März 2013 - 15:53

Pansenmehl hab ich ja noch nie gehört... Wo kriegt man das?
Lady ist ja auch Allergikerin und darum hab ich mir gerade letzthin überlegt, woraus ich ihr Leckerli backen könnte.
Sie ist allergisch auf: Huhn, Pute und Rind sowie Mais, Reis, Kartoffeln, Soja, Hafer, Gerste, Weizen

Darum hab ich mir überlegt, ob ich mal versuchen soll, ihr Leckerli aus blanchiertem, püriertem Gemüse und fein geschnetzelter Schweineleber mit einem Ei zu einem Brei zusammenzukneten, dann zu mehreren dünnen Rollen zu formen und zu backen. Aus den dünnen Rollen dann noch kleine Stücke schneiden oder abbrechen - fertig. Ob das schmeckt?
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Re: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? EmptyFr 1 März 2013 - 17:12

Also Betty würde es bestimmt schmecken, aber die mag eh alles *gg* Ich weiß immer nur nicht recht wie die Mengenverhältnisse aussehen sollten.
Und ich würde gerne Kugeln daraus formen können, weil man die dann auch toll rollen kann.

Vielleicht sollte ich einfach mal ein bisschen was zusammen kneten und schaun was dabei raus kommt? Hm...einen Versuch wäre es wert.

Mein Pansenmehl habe ich bei Lunderland bestellt. Ist einfach nur getrockneter, gemahlener Pansen. Und da meine Mädels sehr auf Pansen stehen ist es meiner Meinung nach eine gute, zusätzliche Zutat für ein tolles selbst gebackenes Leckerchen. Zumindest steckt diese Idee dahinter.
Wobei....Marianne....wenn Lady auf Rind allergisch reagiert dürfte Pansen ein Problem sein, denn ich vermute, dass das Pansenmehl aus Rinderpansen gewonnen wurde.
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Re: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? EmptyFr 1 März 2013 - 18:06

ich kene ja auch pansenmähl nicht aber interese habe ich jetzt doch.... Rezept mit Pansenmehl? 39051
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Re: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? EmptyFr 1 März 2013 - 21:23

Anja- wie sieht's denn mit Kichererbsenmehl aus? Das nehme ich gerne. Denn irgendwas zum Binden braucht man ja!
Ja, Pansen ist normalerweise Rind, ich glaube gemahlenen Schafspansen gibt s eher nicht. Aber Leber pürieren, eventuellEi drunter und dann Kichererbsenmehl Wie gesagt, nur Leber und Gemüse hat zuviel Flüssigkeit!
Konsistenz merkt man schon selber- eben so, dass man's verarbeite kann! Wink
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Re: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? EmptyFr 1 März 2013 - 21:36

OK, ein Mehl muss also sein. Ich habe Dinkelvollkornmehl da und das wird vertragen. Wäre also auch eine Möglichkeit oder? Pansenmehl, Banane, Dinkelvollkornmehl und Ei? Und habt ihr eine Ahnung davon welche Mengen da passen könnten?
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Re: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? EmptyFr 1 März 2013 - 21:36

Also ich hab getrockneten Lammpansen, eben weil Lady ja kein Rind verträgt. Denkt ihr, ich kann den kleinschnippeln und als "Paniermehl" verwenden oder wird der schwarz, da schon getrocknet?
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Re: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? EmptyFr 1 März 2013 - 21:37

das müsste meiner Meinung nach gehen....das Pansenmehl besteht so weit ich weiß aus getrocknetem Rinderpansen...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Re: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? EmptyFr 1 März 2013 - 21:37

Ne, das Pansenmehl ist ja auch getrocknet- nur- glaube nicht , dass du es gemahlen bekommst. Dann müsstest du die Stückchen wirklich erst so enweichen, dass sie nichtschwarz werden.Würde doch lieber frische Leber nehmen!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Rezept mit Pansenmehl? Empty
BeitragThema: Re: Rezept mit Pansenmehl?   Rezept mit Pansenmehl? Empty

Nach oben Nach unten
 
Rezept mit Pansenmehl?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Haferflockenplätzchen - Rezept
» Orientalische Gemüsesuppe- Rezept zu 90% von Ingrid

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Leckerli-Rezepte für unsere 4-beinigen Freunde-
Gehe zu: