Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein

Nach unten 
+8
Lady
Hundemama
Sprina+Lucie
sunshine
Hella-D
Fredda
Lovis
Lischen
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyMo 11 Apr 2011 - 15:08

Hallo, ich muss sagen wir haben sehr sehr viele Zecken im Garten meines Freundes.
Warum es soviele sind weiß ich leider auch nicht genau.
Habe den Katzen am Wochenende wieder 6 Stück raus gemacht und ich kontrolliere sie ca. 2x die Woche sehr genau.
Zum Glück lassen sie es sich gut gefallen, aber eine Dauerlösung ist das nicht!
Josy hat weniger Zecken, aber sie streunt vermutlich auch nicht so intensiv durch den verwilderten Garten!
Was macht ihr dagegen?
Ich bin ja doch eher für die dicke chemische Keule, weil wir letztes Jahr mit biol Zeug auf die Nase gefallen sind.
Wie sind denn diese Zeckenhalsbänder? Da wäre ich bei den Katzen auch vorsichtig mit.
Danke euch.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyMo 11 Apr 2011 - 16:15

http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83675

Alex, Anna und ich benutzen es- insgesamt also für 7 Hunde, Alex mindestens im zweiten Jahr, ich im zweiten Jahr!
Wenn du dir die Bewertungen im Internet anschaust, sind ca. 80 Prozent der Leute total zufrieden und 20 gar nicht- dazwischen scheint es praktisch gar nix zu geben.Hat vermutlich auch etwas mit dem Futter zu tun- Leute mit nur Trockenfutter und bestimmten Sorten scheinen zu den nicht zufriedenen Leuten zu gehören (es hängt halt alles zusammen). Barfer sind, so weit ich das sehe, zufrieden. Lovis hat, glaube ich , im letzten Jahr, 3 Zecken gehabt udn da hatte ich immer das Halsband mal vergessen... Neutral
Wir haben es bei Fressnapf geholt, weil wir leider noch nicht wussten, dass Alex es auch im Laden hat!Sie haben wohl das ganze Sortiment Aninio(ich probiere gerade Wurmalin zur Darmpfelge sprich vorbeugung bei Würmern aus!)- bestimmt kann Alex dir schon mal eines (erst mal zum Ausprobieren?) mitbringen, wenn du willst und ihr beide am Donnerstag kommt. Am Besten ne PN an Alex schreiben bzw. kann dir ihre Handynummer per PN schicken (Wenn sie einverstanden ist, denke aber schon Wink ) Ach so- ich gebe meinen Hunden ca. 2- 3 mal die Woche Knoblauch (eine Zehe auf zwei Hunde- und echten Knoblauch, nicht irgendwelche verfälschten Tabletten) und manchmal etwas Rosmarin zusätzlich unters Futter.
Schau mal bei barfers.de- da steht bestimmt auch noch was, weil die ja auch gegen Chemiekeulen sind, wenn nicht nötig (wobei gebarfte Tiere- ich finde ja auch als Mensch schon, dass die oft angenehm weniger riechen als Trockenfutter-ernährte (warum sollte es einer Zecke anders gehen- dass sie die intensiver riechenden nimmt.... kranke Igel etc. haben auch immer vieeeel mehr Zecken als gesunde= auch gestörter Stoffwechsel!) wohl generell weniger Zeckenprobleme haben)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyMo 11 Apr 2011 - 17:15

Hallo, werde es mal besprechen.
Für den Hund klingt es wirklich gut, aber bei den Katen wird es mit Halsband etwas schwierig.
Die Siechhaltsverschlüsse lösen sich ständig aus, weil sie überall hängen bleiben.
Werden es mal besprechen. Ansonsten wird die Keule bestellt.
Dankeschön.
In welchem tollen Laden arbeitet Alex eigendlich genau?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyMo 11 Apr 2011 - 17:22

Hundeteam English.

Wie oft lösen sie sich denn auf?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyMo 11 Apr 2011 - 17:43

Also ich hab den Anhänger ja jetzt erst zum ersten mal und kann daher erst im Spätherbst was dazu sagen Laughing .
Bis jetzt hatte Nanouk eine Zecke und das war bevor wir den Anhänger hatten.

Da der Anhänger 25 € kostet würd ich mir das für die Katzen dann aber auch echt überlegen. Klar, er wirkt 2 Jahre und ist daher im Vergleich zu anderen Produkten sehr günstig, aber wenn die Katzen ihn mehrmals im Jahr verlieren....?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyMo 11 Apr 2011 - 17:46

Ja, kommt drauf an, wie oft- die Spot Ons sind aber auch nicht wirklich billig und müssen bei Drauße-Katzen alle 4 Wochen neu gemacht werden (und wirken wohl immer schlechter...)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Hella-D
....
....
Hella-D


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 06.11.10

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyMo 11 Apr 2011 - 18:00

Meine Erfahrung bei Hunden ist, dass spot ons ca. 2 Wochen (!!!!) zuverlässig gegen Zecken helfen. Bei Flöhen ist das anders, da wirken sie sehr lange.
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyMo 11 Apr 2011 - 18:01

Ja ich weis, das ist so ne Zwickmühle. Für Katzen fänd ich den aber auch ganz schön groß, oder Neutral ? Und die Katze muss natürlich auch an ein Halsband gewöhnt sein.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyMo 11 Apr 2011 - 18:17

Uppps- sogar alle 2 Wochen- Wahnsinnschemiekeule dann, oder? Und auch nicht eben preisgünstig?!

Also bei 4,50 pro Behandlung ist man bei 9 Euro /Katze/Monat . Wenn man das von März bis Oktober gibt=72 Euro! Da könnte sie das HAlsband 3mal verlieren, ein viertes Mal wäre mir die Chemiefreiheit aber mindestens wert......

Wenn sie sich einsprühen lassen, wäre das ne Alternative:
http://www.bonifaapo.com/shop/arzneimittel_fuer_tiere/zecken_floehe_ungeziefer/fuer_katzen/215655

Könnte ich noch zur Probe 'ne halbe Flasche verkaufen- Lovis findet leider das Einsprühen superschrecklich Shocked
Muss aber dann jeden Tag gemacht werden!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 26 Mai 2011 - 12:58

Ihr Lieben,

dieses Thema ist unerschöpflich, und das jedes Jahr wieder ! Rolling Eyes

Hier mal ein weiterer Link :

http://www.mittel-gegen-zecken.de/

Vielleicht findet der ein oder andere user "sein" Mittelchen.

Und noch ein weiterer Link :

http://www.dogspartner.de/pflege-und-schutz/

Das Mittel haben wir mal ausprobiert, das Absuchen
und Fühlen nach Zecken ( jeden Abend ) unserer Fellnasen
hat sich dadurch allerdings auch nicht erübrigt.
Irgendeine Zecke überwindet immer die Grenzen, die wir
mit ... welchem "Zeug" auch immer ... den Mittelchen eigentlich
setzen wollen.

Brauchen wir diese Viecher ?

Nein !

Aber die Industrie, welche die angeblichen Gegenmittel vertreibt,
verdient sich dumm und dusselig ... die sollten mal jedes Jahr nur 10 %
davon irgendeinem TH spenden ! Das wäre gute Werbung, was ? Wink

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara


PS
Ach ja, ein Spray haben wir immer bei uns stehen, aber Tina,
unserem Esteban geht es wie Deiner Lovis :

wenn Esteban uns mit der Sprayflasche sieht, dann flitzt er von dannen.

https://www.ich-will-futter.de/shop/cgi-bin/his-webshop.pl?f=NR&c=H5-41&t=temartic&site=184

Für mich riecht es nicht so unangenehm, aber es ist schon ein durchdringender Geruch.
Damit sprühen wir mittlerweile hauptsächlich das Geschirr ein.

Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptySo 12 Jun 2011 - 22:48

Ich werde es mal mit Dr. Schaette probieren:
http://www.schaette.de/?cid=59&id=212

Habe damit beim Pferd sehr gute Erfahrungen gemacht...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptySo 12 Jun 2011 - 23:10

Ich gebe dabei zu bedenken, dass das sehr intensiv riechende Öle sind- vielleicht für Nasentier Hund nicht so schön? Klar, besser als Zecken, aber ich würde es erst nehmen, wenn die beiden geruchslosen Varianten nicht funktionieren.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptySo 12 Jun 2011 - 23:19

Vielleicht sollte in dem Fall erstmal ICH daran riechen Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 69254 Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 69254

Hast Recht eigentlich... vlt. kauf ich mir nun doch mal so einen Anibio-Clip...
Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 28 März 2013 - 14:34

Hallo,

ich bin auch auf der Suche zu einer Alternative zu den Chemie-Bomben.

Was nehmt ihr dieses Jahr gegen Zecken? Bei uns sind die ersten schon da Shocked

Der tic-clip hat bei uns letztes Jahr nicht geholfen No

Ich probier jetzt mal Formel-Z, durch die Bierhefe sollen die Hunde anders riechen Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 89755

Knoblauch und Petersilie sollen ja auch helfen, habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?

Hat das cdVet jemand probiert?

Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 28 März 2013 - 16:57

Knoblauch und Bierhefe habe ich bei Skipper einen ganzen Sommer ausprobiert und haben leider gar keinen Erfolg gebracht No Eine Kollegin hat ihrem Hund das Fell vor dem Laufen jeweils mit Kokosöl eingesprayt und gemäss ihren Angaben half das sehr gut. Sie wohnt im Saarland und da hat es viele Zecken. Aber als ich ihren Hund das erste Mal sah, erschrak ich doch sehr: er ist auch ein Pyrie und sah furchtbar aus, das lange Fell total ölig affraid Ist also gewöhnungsbedürftig und wäre nicht mein Fall, egal wie natürlich und wirksam es ist!
Da es hier schneit sind noch keine Zecken in Sicht... das ist auch das einzig Gute an der ständigen Kälte!
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 28 März 2013 - 18:16

Wir machen gar nichts gegen die Zecken.
Gismo hat zwar immer ein paar, aber ich finde diese chemischen Keulen viel gefährlicher als einen Zeckenbiss.
Klar ist es Mist wenn es zu einer Borreliose kommt, aber der Hund einer Bekannten ist gestorben, weil er Frontline nicht vertragen hat.
Er bekam Krämpfe davon und war einige Stunden später tot.
Das hat mich doch sehr geschockt und abgeschreckt.

Ich kontrolliere immer nach dem Gassi ob er eine Zecke hat und entferne diese sofort.
Ich hoffe die Gefahr einer Infektion damit weitestgehend umgehen zu können.

Natürlich ist jetzt von Vorteil, dass Gismo kurzes Fell hat ... bei langhaarigen Hunden sieht es nochmal anders aus.
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 28 März 2013 - 18:36

endschuldigung elke,aber hier muß ich dir wiedersprechen-von 100 hunde sterben fast 70% an borrelie.di was glück haben und überleben,haben fast 2 jahre zum kauen ,wenn alle folge weg sind,oder in allem schlimstem fall-bleiben sein lebenlang behindert.
ich habe diese holle mit borrelie durch. Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 576790 Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 576790 Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 576790
heute,sage ich das am besten schutz ist -hund mehrmals täglich untersuchen und diese monster entfernen.....
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 28 März 2013 - 18:49

Julikäfer schrieb:

Ich kontrolliere immer nach dem Gassi ob er eine Zecke hat und entferne diese sofort.
Ich hoffe die Gefahr einer Infektion damit weitestgehend umgehen zu können.



Guck Gora, genau das hab ich auch gesagt !!!
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 28 März 2013 - 18:52

ja,deine und meine sistem sind identisch Wink ich hab das gellesen ,liebe elke Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 1328084541
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 28 März 2013 - 18:52

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 128999

_________________
Liebe Grüße von Elke mit Gismo
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 28 März 2013 - 18:56

vielen lieben dank für trosten.josef ist durch und alles gut überstanden-schrek sitzt aber noch sehr tief in mir und jedesmal wenn thema zeken ist-trenen fliesen von alleine Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 576790
Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyDo 28 März 2013 - 21:20

Das tut mir leid Gora, dass du die Borreliose mit Josef durchmachen musstest!

Ich such sie nach dem Gassi gehen auch nach Zecken ab, bei uns sind es so
viele dass ich allein bei Balou jedesmal mindestens 10 Zecken finde. Und die sind ja nicht
nur beim Gassi gehn, die Mistviecher sind ja auch im Garten.

Deshalb such ich zu Expot und Frontline ne Alternative, die einigermaßen die Viecher abhält, irgendwas
natürliches und nicht so giftig!

Ich hab jetzt heute mal mit den Formel-Z Tabletten angefangen und ins Futter kam noch
Petersilie und Bärlauchblätter Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 89755

abwarten, obs hilft Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 89755
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyFr 29 März 2013 - 7:45

Ich bin auch nicht glücklich darüber Lady mit einer Ladung Nervengift bombardieren zu müssen Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein 46389 Das Problem ist, dass ich erstens in ihrem dicken langen Fell keine Chance habe eine Zecke zu finden, so lange sie frisch und klein ist und zweitens wir in einem Gebiet wohnen, in dem viele infizierte Zecken zu finden sind Shocked Ausserdem fahren wir sehr oft am Wochenende in den Schwarzwald und dort hat es noch mehr infizierte Zecken als schon bei uns No Aus diesem Grund ist mir das Risiko, dass Lady von einer infizierten Zecke gebissen wird und wir das zu spät merken einfach zu gross und ich behandle sie mit einem Spot on (Advantix).
Aber ich habe bemerkt, dass zumindest hier die Zecken immer im Frühjahr sehr bissig sind, d.h. sobald es warm wird meist so ab April - Juli muss ich Lady präventiv behandeln, im Hochsommer kann ich Pause machen mit dem Antizeckenmittel, weil Lady dann keine Zecken hat... Letztes Jahr hatte Lady das letzte Spot on Ende Juni (bevor wir nach England in die Ferien fuhren) und das wirkte bis Ende Juli und von da an brauchte sie bis heute kein Mittel mehr und hatte keine einzige Zecke! Bisher brauchte ich 4 Ampullen pro Jahr, mehr waren nicht nötig.
Ich hab mit meinen früheren Hunden diverse natürliche Mittel ausprobiert und leider brachten sie alle keinen Erfolg No Knoblauch und Kokosflocken ins Futter, Tic-Clip, Bernstein-Kette und noch anderes, woran ich mich im Moment nicht mal mehr erinnere...
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyFr 29 März 2013 - 8:05

sabine,es komm nicht an zahl der zecken-es reicht eine nur eine mit borrelie und das wars.wir haben lange expot genommen und ,zecke sind gekommen aber waren sehr leicht zum entfernen.erst 24 stunde nach bis -spljucken sie ihre gift ins blut.
marianne,ich habe keine probleme,eine zecke oder was anders in fell bei meinen ,zu finden.man geht mit händen durch ganzes fell und spührt jede kleinste veränderung oder sogar sand. Wink
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein EmptyFr 29 März 2013 - 8:44

Gora, Lady gehört zu einer Rasse, die eigentlich sog. Cadenetten von der Mitte des Rückens an über das Becken und an den Hinterbeinen hat. Dementsprechend "verfilzt" ihr Fell direkt am Ansatz überall dort! Nur vorne hat sie sogenanntes Ziegenhaar, welches schön glatt bleibt und nicht filzt!
Ich will keine Cadenetten, weil da der Dreck drin hängen bleibt und wie ich beim Hüten von Mäx gemerkt habe, der Hund auch riecht Shocked Darum bürste ich Lady das Fell regelmässig aus und schneide ihr die filzigen Stellen, die sie vor allem im Hüftbereich extrem hat, immer wieder auf. (Darum sieht Lady relativ "fett" aus, obwohl sie sehr leicht ist!) Aber mit den Händen direkt an ihrer Haut entlangfahren geht nicht No Und mit Aufschneiden des Filzes komme ich gar nicht nach... Ich bin jede Woche damit beschäftigt, damit genug Luft an Ladys Haut kommt! Aber eine Zecke kann sehr gut durch das filzige Fell gelangen und dort drunter andocken Rolling Eyes Ich hab keine Chance das zu bemerken, bevor sie dick voll Blut gesaugt ist No Und ich will kein Risiko eingehen, dass mein Hund krank wird und muss das Risiko abwägen - Chemie gegen Zecke, was ist schlimmer? Da ich die Chemie bisher 4 Monate im Jahr einsetzen musste, finde ich das vertretbar.
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Gesponserte Inhalte





Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein Empty

Nach oben Nach unten
 
Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Märchen von der Dominanz.....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: