Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein

Nach unten 
+8
Lady
Hundemama
Sprina+Lucie
sunshine
Hella-D
Fredda
Lovis
Lischen
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 29 März 2013 - 9:18

ja,marianne,ich glaube dir ,das nicht leicht mit fell von lady ist.ist schon was ,was man muß in kauf nehmen,wenn sich für solche rasse entscheidet.
ich habe nur zwei neufundländer mit dopelte beharung,komme zum glück bis haut,dank tägliche kämmen,sonst endzindet sich der haut bei neufi,weil di noch gefetete unterwolle haben,als wasser hunde.mit schneiden bekomme ich das nicht weg,leider.schneiden tue ich auch ,eingetlich in diese zeit,vor sommer.
schutz gegen zecke ist ,am besten,jeden seine.indiwiduel.eina macht so-andere so.wichtig ist-hund ist frei von zecken und hund stirbt nicht von chemie,wie elke schon sagte.
manche hunde vertragen,andere nicht.
Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 29 März 2013 - 10:51

Gora, ich weiß dass ein Biss schon ausreicht!

Ich wollte damit nur sagen, dass wir in einem Gebiet wohnen wo es verdammt viele Zecken gibt.

Bei Tracey geht es mir wie Marianne, sie verfilzt auch und ich komm unmöglich an die Haut ran, und
obwohl Funny im Sommer geschoren wird komm ich auch bei ihr nicht bis an die Haut No
Es ist auch bei uns so, dass wir im Frühjahr und Herbst wahnsinnig viele Zecken haben und dann im
Sommer wenn es richtig heiß ist nur noch welche vereinzelt.

Letztes Jahr war ich mit Balou oft bei einer THP wegen seiner Hot Spots und sie hat mir die Formel-Z
empfohlen. Wenn die nicht helfen greif ich halt auch wieder zu den Chemiebomben Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 46389
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 29 März 2013 - 11:35

Sabine, Lady hatte letztes Frühjahr ihren ersten Hot Spot Shocked Bei ihr stellte sich dann heraus, dass sie allergisch auf ganz vieles ist Rolling Eyes Nach dem Allergietest wusste ich über ihre Allergien Bescheid und seit ich die Allergene meide, hatte sie keinerlei juckende Hautekzeme und keinen Hot Spot mehr Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 39051
Hast du bei Balou mal einen grossen Allergietest machen lassen? Falls nicht, würde ich dir das empfehlen! Ich weiss, es ist teuer, aber wenn ich sehe, wie Lady vorher litt und AB oder sogar Cortison nehmen musste und jetzt geht es ihr rundum gut, da ist es mir jeden Cent wert!
Bin übrigens sehr gespannt auf deine Beobachtungen mit Formel Z... Bitte berichte darüber!
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 29 März 2013 - 11:49

Marianne, danke für den Tip Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 39051

Nein ich hab noch keinen Allergietest machen lassen weil ich überhaupt nicht wusste, dass Hot Spots
auch eine allergische Reaktion sein können. Da hat mein TA noch nie was davon gesagt.

Ja sie leiden wirklich furchtbar wenn sich so ein Hot Spot richtig entzündet. Da der TA immer nur
AB und Cortison gibt, bin ich eben letztes Jahr zur THP.

Was wird bei einem großen Allergietest gemacht? Wenn ich damit Balou helfen kann ist es mir
echt egal was es kostet! Das wär echt super toll, wenn wir das in den Griff kriegen würden! Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 1328084541
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 29 März 2013 - 12:08

Lady wurde Blut abgezapft, mehr ist es für den Hund nicht! Dann wurde erst der Allergievortest gemacht. Dabei wurde getestet, auf was Lady im Groben allergisch war. Also z.B. ob sie auf Nahrungsmittel anzeigte oder auf Hausstaubmilben oder auf Pollen usw. Mir wurde das Ergebnis mitgeteilt (bei ihr waren es Nahrungsmittel und Pflanzen) und ich liess dann noch den grossen Test machen (Lady musste nicht nochmals neu Blut geben! ich hab ihr schon beim ersten Mal genug Blut für beide Tests abnehmen lassen), bei dem wurde untersucht, auf welche Nahrungsmittel und Pflanzen Lady genau allergisch reagiert. Bei Lady sind das
Fleisch: Pute, Huhn und Rind
Getreide: Weizen, Mais, Reis, Kartoffeln, Gerste, Hafer, Soja
Pflanzen: Sauerampfer

Seitdem ich Lady nun konsequent ohne die Nahrungsmittel füttere, auf die sie allergisch ist, hat sie NIE wieder juckende Hautekzeme oder Hot Spots gehabt und zuvor ja alle 3-4 Wochen neue Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 46389 Ständig musste ich zum TA, sie bekam AB oder Cortison und der TA hat mich darum auf den Allergietest angesprochen und ich bin ihm dankbar Exclamation! Er fand es keine Lösung auf Dauer meinen Hund ständig mit AB oder Cortison zu behandeln, sondern schädlich! Er wollte auf jeden Fall herausfinden, warum Lady immer wieder neu erkrankt und liess nichts unversucht die Ursache zu finden. Ich bin sehr glücklich, dass ich ihn als TA gefunden habe Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 78050
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 29 März 2013 - 12:33

Schön für Lady dass sie keine Probleme mehr hat Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 78050

Den Test lass ich auf jeden Fall auch machen Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 39051

Mein TA sagt immer, das wären Mücken- oder Zeckenstiche die dann zum jucken
anfangen und er halt dann solange daran schleckt bis es sich entzündet. Das klang
für mich auch immer logisch weil er die Hot Spots nur hat solange es warm ist.
Ab Herbst und über den Winter hat er nichts.

Aber ab dem Frühjahr mach ich z.b. auch Klee oder Himbeerblätter oder so anderes
"Grünzeug" ins Futter, von da könnte es ja auch kommen!

Ich geh auf jeden Fall nächste Woche zum TA Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 1328084541 Danke, dass du mich drauf angesprochen hast Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 128999

Werde dann unter unserem Rudel weiter berichten Wink
Nach oben Nach unten
Lady
....
....
Lady


Weiblich Anzahl der Beiträge : 585
Anmeldedatum : 07.01.13
Ort : Basel

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 29 März 2013 - 14:00

Bei Lady haben die Ekzeme und der Hot Spot letzten Frühling angefangen, davor hatte sie nie was... Bei ihr war es so schlimm, dass sie sich das Fell beim Ekzem komplett ausrupfte (sie hatte absolut nackte Hautstellen Shocked ) und dann blutig biss Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 46389 Der Hot Spot war etwas mehr als Hühnerei gross... Beim zweiten Hot Spot merkte ich es als es gerade begann einer zu werden und so wurde er nicht soo gross. Aber Lady litt den ganzen Sommer über bis in den Herbst hinein - also genau wie Babou! Im Oktober machte ich den Test und es wurde November, bis ich alle Auswertungen hatte... Seit Dezember hat Lady keinerlei Ekzeme oder Hot Spots mehr Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 39051
Auch ihr gebe ich im Sommer ab und zu frische Himbeerblätter... Ob da ein Zusammenhang besteht? Im Allergietest hat das jedenfalls nicht angezeigt, ist aber auch fraglich, ob darauf getestet wurde... Sie können ja nicht auf jeden einzelnen Stoff testen. Sie haben mir gesagt, dass sie bei den Pflanzen nur Pflanzengruppen testen und man z.B. bei Obst und Gemüse selber testen muss, falls eins davon im Allergietest angibt. Bei Lady war das zum Glück nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
http://www.ladys-huetewiese.jimdo.com
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 29 März 2013 - 15:06

Das kann alles so viele verschiedene Ursachen haben, bin echt mal auf das Ergebnis
von Balou gespannt.

Wir wohnen direkt in den Weinbergen und wenn ich seh, wieviel da immer gespritzt wird,
hab mich auch schon gefragt ob das am Spritzmittel liegen kann?

Auf der andren Seite gehört der Retriever ja zu den Hunderassen die anfällig für Hot Spots sind,
kann auch gut sein, dass er auf nichts reagiert.

Wir fahren im September eigentlich immer an die Nordsee, das Salzwasser tut ihm dann gut
und dann haben wir Ruhe bis zum Frühling.
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyMo 8 Apr 2013 - 12:53

Ich habe jetzt auch mal diesen Anhänger bestellt.
Werde euch dann berichten ob es was bringt, aber Chemie will ich einfach nicht verwenden.

Lovis schrieb:
http://www.anibio.de/dynasite.cfm?dsmid=83675

Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyDo 11 Apr 2013 - 13:21

So die Tic-Clip-Anhänger sind eben mit der Post angekommen.
Ich habe zwei Stück bestellt, einen fürs Halsband und einen fürs Geschirr (das hat er aber nur an wenn wir auf "fremden Terrain" sind).
Ich bin mal sehr gespannt und werde berichten.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyDo 11 Apr 2013 - 13:43

Bin auch gesapnnt, wie ihr klar kommt!
Man muss allerdings ganz klar sagen, dass viele der Hudne bei denen es nicht gewirkt hat, mit Trockenfutter gefüttetr wurden!
Das scheint kontraproduktiv dazu zu sein, was mich nicht wirklich wundert. da man solche Dinge eben immer ganzheitlich betrachten und angehen muss!
Aber ich drücke euch die Daumen!

Warum hat er sonst kein Geschirr án? Shocked Ist doch besser für seine Halswirbelsäle, seinen Kehlkopf, Schilddrüse udn was da sonst noch liegt... Wink
Meien haben das Halsband NUR für den Anhänger, sie gehen nur am Geschirr!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyDo 11 Apr 2013 - 14:17

Wenn wir bei uns Gassi gehen ist er fast nie an der Leine.
Evtl. mal für 10 Minuten, wenn wir auf dem Fahrradweg an der Straße laufen
oder mal im Nachbarort über die Straße müssen.
Und dann läuft er im Fuß bei lockerer Leine neben uns her.
Für was brauchts dann ein Geschirr ?

Wenn wir wo hinfahren um Gassi zu gehen oder in die Stadt fahren oder irgendwo über einen Markt laufen etc., dann hat er das Geschirr an.

Aber weniger wegen dem Ziehen, weil das macht er nicht, sondern weil ich Angst habe, dass er sich mal erschreckt und aus dem Halsband schlüpft.

Beim Tierarzt hat er auch das Geschirr an, weil er da, wenn wir aufgerufen werden, immer rückwärts lläuft :platz:
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 12 Apr 2013 - 19:37

Was ich nicht ganz verstehe mit dem Anhänger, ist warum da zwei Ringe dabei sind.
Bzw. worin der Unterschied besteht, ob ich einen oder zwei Ringe dran habe Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 89755 ...

So jetzt muß ich mich noch einbißchen aufhübschen und dann geh ich aus ... Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 20365 !

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 12 Apr 2013 - 19:42

Schau mal- steht auch in der Beschreibung- bei kleinen Hunden reicht ein Ring (Lovis), bei größeren Beide nehmen (Phooka)!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptyFr 12 Apr 2013 - 19:45

Das habe ich auch gelesen, aber warum ist das so ?
Nach oben Nach unten
planxty
..
..
planxty


Männlich Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 13.08.12
Ort : 58507 Lüdenscheid

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 3:57

Hallo Elke,

ich habe mit Ayla DIE Geschirrerfahrung gemacht.

Wenn Du mit Gismo Gassi gehst, gibt es keine Situation, wo er losrennen würde(Katze, Eichhörnchen, Reh....)oder

eine Situation in der er sich erschrecken könnte?? Selbst wenn Du in so einer Situation schnell genug reagierst und

die Leine Dir nicht aus der Hand gerissen wird, riskierst Du das, was Tina geschrieben hat: Verletzungen an Kehlkopf,

Halswirbelsäule oder Schilddrüse.....

Meine Situation war folgende: Ich finde, daß ein Halsband eigentlich schöner ist als ein Geschirr(man sieht einfach

mehr vom Hund Very Happy ).Hatte also am Anfang ein Halsband in meiner Lieblingsfarbe lila und war glücklich.Ayla zieht auch

nicht.Sie läuft fast immer hinter mir.Ich habe mich auch zum Geschirr überreden lassen(überzeugt war ich noch nicht).

3 Tage später isses dann passiert: Ayla und ich waren im Stadtpark.Ich träumte vor mich hin und plötzlich hat Ayla eine

Katze aufgeschreckt.Sie hat mir die Leine aus der Hand gerissen und ist hinterher affraid affraid affraid .

Es ging durchs Gebüsch und an einem Rododendron vorbei.Die Schlaufe der Leine hat sich in einem vorstehenden

Aststück verhakt und Ayla wurde zurückgerissen.Wenn ich da noch das Halsband gehabt hätte, hätte ich vielleicht

keinen Hund mehr(mal abgesehen von den möglichen Verletzungen).Seitdem gibt es nichts anderes mehr und ich war

unendlich dankbar für den Hinweis Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 39051

Für mich ist das wie beim Reiten.Das Pferd ist ein Fluchttier(der Hund nicht) und ich MUß jeden Moment mit etwas

rechnen, was mir vielleicht noch nie vorher passiert ist Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 89755

Möchte niemanden bekehren, aber unsere Tiere sind in dem Fall auf uns angewiesen.

LG

Ayla und das andere Ende der Leine
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 11:08

Ich habe ja schon geschrieben, dass Gismo normal immer ohne Leine läuft.
Wir gehen bei uns zur Gartentür raus und stehen quasi im Wald.
Er kennt alle Wege, die wir werktags gehen und wenn wir wirklich mal ein Stück an der Straße gehen, dann läuft er bei Fuß und wenn wirklich mal ein Auspuff knattern würde oder irgendwas das ihn erschreckt, dann rennt er nicht los.
Wenn er sich erschreckt bzw. Angst hat, stellt er sich immer hinter uns.
Er rennt auch keinen Katzen, Eichhörnchen etc. hinterher, da können wir uns hundertpro auf ihn verlassen, auch wenn er ohne Leine ist, rennt er nichts und niemandem hinterher.
Da braucht er einfach kein Geschirr.

Die Situationen , in denen er ein Geschirr anbekommt, habe ich ja auch schon erläutert.

Es kommt immer auf den Hund an, vielleicht ist unser Hund ein Langeweiler, vielleicht auch nur gut erzogen.

Auf alle Fälle kann er sich auf uns verlassen und wir uns auf ihn !
Nach oben Nach unten
planxty
..
..
planxty


Männlich Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 13.08.12
Ort : 58507 Lüdenscheid

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 13:46

Dann Herzlichen Glückwunsch zu so einem Hund.

Wahrscheinlich ist es von beidem etwas:

Der Mensch wünscht sich einen gehorsamen und verläßlichen Hund und

der Hund wünscht sich Menschen auf die er sich verlassen kann.Dann

paßt bei Euch ja alles Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 78050 Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 78050 Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 78050

Und zur Gartentür raus und mitten im Wald, darum beneide ich Euch wirklich....


Und nochwas: Für mich ist kein Hund der Welt ein Langweiler Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 4148122972

LG Team Sauerland
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 14:44

planxty schrieb:



Und nochwas: Für mich ist kein Hund der Welt ein Langweiler Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 4148122972

LG Team Sauerland


Huhu, das mit dem Langweiler war ja auch mehr ironisch gemeint.

Ich weiß ja, das er gut erzogen ist Laughing Cool Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 39051
Bin ich ja nicht unerheblich dran beteiligt Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 78050.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 15:14

Ward ihr in einer Hundeschule? Wenn ja, verrätst du sie uns?
Und verrätst du uns auch, wie ihr es erreicht habt, dass er sich immer hinter euch stellt?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 16:05

Elke, das ist ja wirklich toll, dass Ihr so einen braven Hund habt. Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 39051

Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 16:09

Wir waren in keiner Hundeschule und ich habe nie ein Hundeerziehungsbuch gelesen.

Das mit dem hinter uns stellen macht er von alleine.
Das macht er schon immer so.
Wenn er unsicher ist, wegen anderen Hunden, wenn er erschrickt oder sonstwie ängstlich ist, stellt er sich hinter uns.

Das erste Mal aufgefallen ist mir das, als er ca. eine Woche bei uns war.
Da ist ihm meine Schwägerin, die etwas, naja sagen wir wuchtig und brummelig ist, zum ersten Mal begegnet.
Wir standen bei uns im Hof und sie kam zum Tor herein und stellte sich in voller Breite vor ihm auf.
Gismo machte einmal kurz "wuff" und schwupps stand er hinter mir.

Keine Ahnung wer ihm das beigebracht hat ?

Er war ja einige Monate in Spanien bei einer älteren Dame.
Vielleicht hat er es dort gelernt ?

Gismo will uns einfach immer gefallen.
Was er gaaaaaaaaar nicht vertragen kann, ist wenn man mal etwas lauter wird.
Es kann vorkommen, dass ich mit Patrick mal etwas lauter schimpfe und dann geht Gismo sofort in sein Körbchen und ist ganz unsichtbar.
Er ist mein Sensibelchen.
Deshalb ist er sehr gut zu lenken, aber nicht mit schreien, sondern mit ganz viel Lob.
Ich hab ja schon mal irgendwo geschrieben, dass er sich über jedes "Feiiiiiiiiiiiin" von uns, freut wie Bolle.

Klar hat er auch mal einen Sturkopf, wenn er zum Beispiel aufhören soll nach Mäusen zu buddeln, dann stellt er sich erstmal taub oder wenn er meint, er müsse unbedingt was von unserem Mittagessen abhaben, obwohl er weiß, er kriegt nichts (evtl. mal heimlich von Patrick oder der Oma Evil or Very Mad ) und da sitzt und pinselt.

Aber ansonsten ist er wirklich ein Super Hund !
Nach oben Nach unten
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 16:15

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 871544 Super!

Übrigens zum Thema Zeckenschutz. Ich nehme bisher immer das gifitge Zeug, das man den Hunden auf den Nacken geben muss. Dieses Jahr möchte ich es mit Kokosnuss-Öl versuchen. Es soll aber nicht bei jedem Hund helfen. Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 46389
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 17:14

@ Britta: Ich denke auch mit kokosnussöl alleine könnte es schwierig werden....? Die Sache bei Naturmedizin ist halt auch immer, dass man da einen ganzheitlichen Ansatz anstreben sollte. Würde auf jeden Fall zusätzlich Bernsteinkette oder den Anibio-Anhänge rnehmen. Ich mache außerdem jeweils zweimal wöchentlich Rosmarin, Thymian und Knoblauch (jeweils halbe Zehe/Hund) ins Futter.
Und wie ich oben schon mal schrieb- der Anibio-Anhänger wirkt , wenn ich das im Internet richtig recherchiert habe, wohl überdurchschnittlich oft nicht bei Hunden, die TF bekommen. Aber da bist du ja auf dem Wege der Umstellung Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 802164 Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 39051

@ Elke: Ich persönlich mag den Ausdruck stur bei Hunden nicht- das verstellt einem in meinen Augen nur den Blick auf das wahre Wesen der Dinge. Warum soll Gismo nicht Bedürfnisse äußern dürfen, die auch mal nicht konform mit euren sind? Dann ist er doch nicht gleich stur....
Na, das ist doch super, dass du so ein Naturtalent in Sachen Hundeerziehung bist Very Happy ..
Ich habe sehr viel über Zusammenhänge etc. aus guten Büchern gelernt und lerne immer noch dazu... sunny
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 EmptySa 13 Apr 2013 - 18:21

Wieso darf ich nicht sagen, Gismo wäre stur.
Ich bin auch stur, wenn ich etwas einfach nicht einsehen möchte und meinen Kopf durchsetzen möchte.
Und das passiert öfter mal.
Für mich ist das nicht negativ belegt.

Keine Angst, Gismo darf seine Bedürfnisse gerne äußern und seine Bedürfnisse werden sehr ernst genommen.
Bei uns darf jeder seine Bedürfnisse äußern. Manchmal können diese Bedürfnisse erfüllt werden, manchmal nicht oder eben nicht gleich.

Alles in allem ist Gismo ein zufriedenenr und ausgeglichener Hund sunny.

Und ob ich ein Naturtalent in Sachen Erziehung bin, weiß ich nicht.
Er lässt sich einfach leicht führen und viel erziehen mussten wir gar nicht.

Ich weiß, viele finden den Vergleich Kinder- und Hundeerziehung nicht passend.
Aber ich habe auch bei meinen Kindern nie einen Ratgeber gelesen und auf mein Herz und auf mein Bauchgefühl gehört und alle drei sind ganz gut gelungen.

So ist das auch bei Gismo.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein   Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Schutz vor Zecken/ Flöhen allgemein
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Das Märchen von der Dominanz.....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: