Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Links zum Thema Barfen

Nach unten 
+5
Harzspitz
Azunela
Sprina+Lucie
sunshine
Lovis
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 4 Okt 2010 - 23:34

http://barfers.de/

Mein Lieblingslink- mit Forum und einer Fleischlieferantenbank! (den Artikel zum Thema Impfen finde ich allerdings sogar gefährlich!)! Very Happy

LG

Tina
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyDo 14 Okt 2010 - 14:25



Links zum Thema Barfen 710572 Links zum Thema Barfen 710572 Links zum Thema Barfen 710572

Hier noch Links zur Info :

http://www.futterfibel.de/futter-fibel.html

Wir barfen teilweise ...
bei Lunderland kaufen wir den Rübli-Mix für unsere
beiden ... da ist kein Getreide drinnen.

Unsere Leckerlies werden hier bestellt und entsprechend
zerkleinert :

http://kausnack.de/index.php?infoBox=0&cPath=25

Guckt mal rein, vielleicht findet Ihr für Eure Fellnasen auch
ein paar leckere Sachen.

Viele Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyDi 9 Nov 2010 - 14:23

@ Ingrid: Dein link mit den getrockneten Rehnuggets und so klingt superinteressant. Kannst du mal anchfragen, wo das Fleisch herkommt? Denn eigentlich möchte ich nix aus EU Schlachtung, sondern dann deutscher!
Hier habe ich jetzt mal ne 2 Wochen-Ration bestellt, müsste Donnerstag da sein. Ich werde berichten:
http://www.giveyourdogabone.de/
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptySo 14 Nov 2010 - 23:05

So, bin so weit nicht unzufrieden, aber die Sachen, die man einzeln entnehmen können sollte, gehen nicht, weil es eben dann wohl doch ganz leicht angetaut ankam- die Verpackung ist so lala- da frage ich mich,was ist im Sommer? Und , das Fleisch ist zwar aus deutschen Betrieben und Schlachtung, aber sie machen es nichts selber , sondern es kommt verpackt z.B. aus Oldenburg. Und mich stört, dass es mit Mineralien versetzt ist. Wenn ich z.B. genug Knochen/Knorpel füttere, brauche ich doch kein Calcium zusätzlich!
Anfang Dezember werde ich deshalb hier testen:
http://shop.barferoase.de/index.php?cat=c64_Knochen-rind--hund--knochen--calcium--zahnpflege.html
Ich werde aber auch immer regelmäßig frisch im Schlachthof hole, weil natürlich das dann gar nicht irgendwie verändert ist!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 16:37

Ich informiere mich derzeit auch so ein bissel in Richtung barfen, muss aber sagen, dass mich viele Sachen einfach ekeln... Kann man auch teilbarfen OHNE Knochen???
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 17:20

Ja, kann man ... so sehen wir das jedenfalls.

Unsere beiden würden nicht jeden Tag Knochen vertragen ...

heute gibt´s ein Kaninchen, alles gewolft, also sind da auch
Knochen dabei.
Ab und zu gibt es bei uns Kalbsknochen mit viel Fleisch dran.
Bei Samara bleibt etwas Knochen über, den Rest werf ich dann
weg ... Esteban ist wie ein Staubsauger, der putzt alles weg.
Bei Knochenfütterung muss man schon drauf achten, wieviel es
ist, denn wenn es den Hundis danach sehr schwer fällt, entsprechend
zu "wursteln", dann ist das auch nicht Sinn der Sache.

Wir bekommen unsere TK-Kost für die Hundis hier :

https://www.das-tierhotel.de/act/produktliste/category/Neuheiten.htm

es gibt auch viele andere Links, aber wir kommen eigentlich immer wieder
auf diese Adresse zurück. Das Angebot stimmt für uns.
Das findet man aber zusammen mit seinen Fellnasen auch nach entspr. Zeit raus.

Gemüse gibt es bei uns in Flockenform. ( mal mit Brühe, mal mit heißem Wasser )
Obst, gek. Ei, frische Petersilie, in Saisonzeiten eben auch Spargel, Zucchini usw.,
wenn´s geht, roh ... Esteban mag es roh, auch Sauerkraut, Samara nicht immer.
Aber manchmal hilft es, wenn dann ein 2. Hund da ist, da wird dann manches
abgeguckt. Samara kannte keine Bananen usw., nun gehören sie auch zu ihrem
Speiseplan.
Jeden Tag nach dem Frühstück gibt es Möhren, einfach zum Knabbern.
( als Gemüse sind sie in den Flocken enhalten. Rüblimix von Lunderland, ohne
Getreide )
Irgendwie kommt alles so mit der Zeit, ich habe auch längere Zeit gebraucht, immer
wieder gelesen und überlegt, dann einfach mal begonnen.
Es hat geklappt, aber ab und zu les ich noch einmal nach und bin dann wieder beruhigt. Links zum Thema Barfen 39051

Die Hunde zeigen es aber auch durch ihr Verhalten und durch das Aussehen.
Unser Esteban ist viel munterer geworden. Trotzdem muss ich drauf achten, dass er auch Oel ins
Futter bekommt, seine Haut wird schnell schuppig, aber bislang hatten das all unsere Wolfsspitze.
Das kann ich aber nicht erklären, warum das so war/ist. No ( durch Kastration ? )
Samara hat´s sowieso gut getan, sie war in Spanien in dem TH nun nicht gerade Super-Menüs gewohnt. Wink

Viele Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 17:35

Danke für die ausführliche Antwort!!!!

Habe noch ein paar Fragen:

Derzeit fütter ich ja Trofu und Nafu, Trofu beim Spazieren oder clickern (Grau Lamm und Reis) als Leckerli, oft mit ein wenig Käse oder Wurst gemischt, damit es mehr Reiz hat. Meist gegen 15-16 Uhr, die Dame rührt morgens gar nichts an.
Abends gibt es dann etwa 300 Gramm Grau Schlemmertopf, Rind und Vollkornreis oder Pute mit Vollkornreis oder Lamm. Habe noch etwas Futter hier, heißt ich habe Zeit mich in Ruhe einzuarbeiten.

1) Wie ist das barfen kostenmäßig im Vergleich zu anderem Futter?
Ich habe wenn ich das oben pi mal Daumen rechne ca. 50-60 Euro Futterkosten pro Monat (12 Dosen Schlemmertopf Grau ca. 30 Euro, 5 kg Kroketten 25 Euro). Plus Knabberartikel.

2) Wie handelt ihr das in der Praxis? Wie oft bestellt ihr? Habe gar nicht so viel Gefrierplatz. Kauft ihr auch mal an der Fleischtheke?
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 18:05

Ich muss gestehen, dass wir uns einen kleinen Gefrierschrank dazu gekauft haben.

Um die Versandkosten auch auszunutzen, bestelle ich die 28 kg ... ( 7,90 Euro Versandkosten pro 28 kg )

So richtig hab ich den Überblick nicht, Links zum Thema Barfen 675433 aber das Frischfleisch ist sicherlich günstiger
als die Dosen. ( durch die getrockneten Sachen von Metzger Huber ist es momentan
bstimmt teurer, aber das sind halt die Leckerlies )
Wer einen Schlachthof in der Nähe hat, der ist allerdings wohl am besten dran.
Oder einen Bauern, von dem man dann was holen kann, gibt´s ja vielleicht bei Euch noch ?
Aber man muss halt dann auch oft genug hinfahren bzw. man friert das frische Fleisch
selbst ein.
Im vergangnen Jahr haben wir häufiger auch mal das Rinderhack von Aldi
geholt, es dann aber am gleichen Tag verfüttert.
Nach ner Zeit mochten unsere beiden das nicht mehr, daher haben wir damit erstmal ausgesetzt.

Mit frischer Hühnerbrust tu ich mich immer noch schwer, die koch ich ab ... bzw. wenn wir
Huhn als Haupgericht haben, schnippseln wir davon was ab, aber das koch ich dann kurze Zeit ab,
davon nehm ich dann aber auch wieder die Brühe für die Flocken am nächsten Morgen.
Ob das nötig ist ? Wahrscheinlich nicht, aber ich fühle mich wohler dabei, da spielt der Kopf ne
große Rolle.
Ich gebe auch Eissalatblätter oder auch ein paar Blätter von der Sellerieknolle in die kleine Moulinette,
das wird dann unters Futter gemischt ... aber alles in Maßen. Auch mal ein Klacks Butter gibt´s ins Futter.
Damit es halt dann auch mal wieder anders schmeckt und riecht. :Links zum Thema Barfen 1328084541:

Unsere Fellnasen haben ( so dachte ich wenigstens ) auch mal was gaaaanz dolles bekommen :

eine frische Forelle ...
die beiden haben mich angeguckt ... hm, und was soll das jetzt ?

Fisch mögen sie nur gekocht ... aber eigentlich am liebsten den Thunfisch aus der Dose von Aldi ( in Wasser ),
gut, nun bekommen sie keine Forelle mehr, aber Thunfisch von Aldi ... ist ja auch nix gegen zu sagen, ist ja
tolles Fleisch.
Ja, irgendwie sind wir Menschenkinder hier im Hause Meyer gut erzogen, oder ? Rolling Eyes

Viel Spaß beim Ausprobieren, Du wirst sehen, nachher verstehst Du Dich selbst nicht mehr, dass Du solange
gewartet hast, um endlich zu barfen bzw. teilzubarfen.

Nur Mut !
Du findest genug Infos im Internet ... die Fleischmenge pro Tag beträgt bei unseren ca. 300 g, mal auch 350,
beim Thunfisch ist es dann weniger ... beim Barfen rechnet man alles per Monat ... so die Vitamine usw. ...
da hatte ich zuerst Bedenken, aber durch Abwechslung bekommt man das irgendwie hin.
Hab keine Angst, wir essen auch nicht jeden Tag vorschriftsmäßig ... ich glaub, ich hab das bei unseren Hundis
besser im Griff als bei uns Zweibeinern ... Links zum Thema Barfen Schcht11

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 18:28

ALso erst mal finde ich es voll cool, Sprina, dass du auch über (Teil)barfen nachdenkst! Links zum Thema Barfen 710572
Zu den Kosten erst mal: Ich habe ca. 60 Euro jetzt im Monat!Da solltest du also ungefähr auch mit hin kommen!(allerdings hole ich auch z.B. die Ochsenschwänze- TK 1,50/Kilo) hier im Schlachthof!(ist für mich also billiger als nur Dose und vom Metzger selber gekocht!)Vom Metzger hole ich mal, wenn ich das Auftauen vergssen habe.... naja, iss halt teuer!Du kannst , wie sunshine ja schreibt, die Knochen bei einigen Sachen mitgewolft kaufen- gibt es oft, dass Putenhälse und so komplett gewolft angeboten werden oder auch Rindergurgel gewolft- da ist auch Calcium drin wegen dem Knorpel! Außerdem besteht noch die Möglichkeit hin und wieder Calciumnitrat unterzumischen.Zu Bedenken gebe ich, dass du ja außerdem, dass wenn du RFK (Rohe Fleischige Knochen) fütterst quasi Futter und Knabbern in einem hast.(Gesünder und Geld für Extraknabbersachen gespart- etwas kaufe ich natürlich trotzdem noch...Wink ) Ich time es immer so, dass ich die RFK-Mahlzeiten für die Tage morgens einplane, an denen ich arbeiten gehe!!!
Vom Tierhotel bin ich jetzt nicht so begeistert. Wie die meisten Barfanbieter lassen sie abpacken. Auf meine Anfrage, wo genau das Fleisch herstammt und gschlachtet wird, haben sie mir zwar schnell geantwortet, aber mit dem Werbetext der Abpackerfirma ("Das Fleisch wird schlachtfrisch abgepackt...blabla..."ich meine.. das kann ich auch seleb rnachlesen, komme mir dann echt veräppelt vor!), was meine Frage definitv nicht beantwortet. Das habe ich ihnen geschrieben, daraufhin kam, dass er es nicht wisse und sich erkundigen werde.Gerade für jemanden, der auch Bio-Fleisch anbietet, fand ich es ziemlich, naja, merkwürdig (nett ausgedrückt), das ihm die Herkunft des anderen Fleisches offensichtlich total egal ist. Da die mit den Preisen einen Touch unter dem vieler anderer Anbiter liegen , argwöhne ich ja EU Herkunft, was Schlachtviehtransporte etc. bedeuten kann (außerdem sind auch unter gesundheitlicher Sicht die Auflagen in Deutschland wohl noch strenger- sprich, was in Deutschland nicht geschlachtet werden darf, wird dann in einem EU Nachbarland geschlachtet! Neutral )
"Give Your Dog A Bone" und Barferoase waren beide total gut von der Beratung her- wussten z.B. auch, wo das Fleisch herkommt, haben sich das selber angeschaut gehabt!!!Waren außerdem selber an Telefongespräch sehr interessiert ohne aufdringlich zu sein ! Give Your Dog A Bone ist halt nix für ständig wegen der zugestezten Mineralien! Barferoase kommt in der ersten Dezemberwoche- vielleicht magst du da auch ein paar Probesachen mitbestellen? Links siehe oben!?
So, hoffe, habe nix vergessen!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 18:56

Hi!

So, hier hatte ich auch angefragt- Fleisch ist aus Bayern und auch da geschlachtet:(der NAchteil ist natürlich, dass in Niederbayern die Rinder nicht auf die Weide kommen Neutral )

http://www.dogshealth.de/de/TK-Frischfleisch/Rind.html
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 18:58

Hallo Tina,
das wusste ich nicht vom Tierhotel ...
die Mühe hatte ich mir bislang nicht gemacht,
danke für die Infos. Links zum Thema Barfen 39051
Werde mir mal Deine Links angucken.

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 19:12

Hier hab ich auch noch einen Link,
ich hatte vor kurzem dort bestellt.
Die Ware war gut.
Die Blutwurst hat unseren beiden
am besten gefallen. Links zum Thema Barfen 39051

http://www.futter-fundgrube.de/shop_content.php/coID/22/content/Fleischherkunft

Viele Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 19:48

Ich habe das große Glück, dass der "Hungenberg" sozusagen "um die Ecke" (ca. 6 km) ist. Meistens fahre ich dort hin, allerdings habe ich noch einen "Hundemetzger" um Eck (ca. 5 km).
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 21:11

Danke!
Hungenberg klingt echt gut......!
Übrigens finde ich es vol cool, dass wir jetzt schon drei, vielelicht bald vier Barferinnen im Forum sind!Barft noch jemand?Ich weiß von Azunela, Sunshine und mir Wink und vielleicht demnächst Sprina!
Übrigens@ Sprina: Ich kann ganz gut die Fleischmenge für ca. 3 Wochen unterbringen und hole eben auch noch vom Schlachthof. Wenn wir zusammen bestellen, können wir gerne auch alle zwei Wochen zusammen bestellen, weil bis 28 kg sind es die gleichen Versandkosten.......
Zitat :
Ich habe das große Glück, dass der "Hungenberg" sozusagen "um die Ecke" (ca. 6 km) ist. Meistens fahre ich dort hin, allerdings habe ich noch einen "Hundemetzger" um Eck (ca. 5 km).

Phhhhhhhhhhhhhh..... Links zum Thema Barfen 701635
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 23:22

Links zum Thema Barfen 517508 Links zum Thema Barfen 517508

Tiiinaaa, duhu ich bin auch ganz schön heftig auf dem "tote Viecher- Füttern" Weg :platz:
Meine Mädels stehen darauf wie die 🐺 🐺 🐺 . .........selbst dat Tantilein mit ihren wenigen Zähnen hat da ihre eigene Taktik sich die Fleischbrocken vom Knochen zu zerren Links zum Thema Barfen 567800
Es gibt immer weniger Trofu, Exclamation mehr Fleischiges, Knorpeliges und Gemüse/ Obst.

Wenn ich meinen Mädels die Wahl ließe,................tja dann würden sie doch lieber ein RRRRind rrreißen :Links zum Thema Barfen 1328084541:

Sorgen mit der Futterbeschaffung hab ich bislang noch nicht, angesichts des geringen Bedarfs. Ich hole das, was eben im Angebot ist. Für 2 Zwerge und mein Tantilein reicht`s .
Mein Männe ist außerdem gerade auf der Fährte eines Bekannten, der Bio- Rinder hält, zum Harz passend "Rotes Harzer Höhenvieh". mal sehen, was da geht :Links zum Thema Barfen 1328084541: Links zum Thema Barfen 39051

Liebe Grüße von Sabine und den Mädels Links zum Thema Barfen 446137 Links zum Thema Barfen 899432 Links zum Thema Barfen 899432 Links zum Thema Barfen 255729 Links zum Thema Barfen 507304
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 22 Nov 2010 - 23:46

He, Sabine Links zum Thema Barfen 621890 Links zum Thema Barfen 621890 Links zum Thema Barfen 621890
Coole Sache!Willkommen im "Club"!
Irgendwie bin ich ja inzwischen der Meinung, wenn man sich mit dem Thema Futter wirklich auseinandersetzt, landet man irgendwann zwangsläufig zumindest beim Teilbarfen....
Ja, bei den Zwergen geht das noch so metzgermäßig, wenn man teilbarft! Habe ich bei Lovis ja auch gemacht. Aber wenn man dann ganz zum Barfen anfängt überzugehen, fängt man doch auch an, nach Bezugsquellen zu schauen und wenn's dann 27 kg Hund sind, die mehr oder weniger komplett gebarft werden (und ca. 1kg am Tag fressen Links zum Thema Barfen 46389 ) ist der Metzger (= 30 kg mal ca. 6,80 oder so = ca. 200 Euro) doch ein teurer Spaß!
Übrigens habe ich mir vor dem eigenen Hund keine Gedanken über Hundefutter gemacht. Also klar kein Frolic oder ganz Billiges, aber ansonsten- teueres Trockenfutter ist genau das Richtige!Als Sprina einige Monate vor mir Lucie bekam, war sie es , die anfing zu schauen, was ist da eigentlich drin und ich habe dann mitgeschaut und angefangen nach-und umzudenken! Also eigentlich ist Sprina "schuld", dass ich barfe.... Links zum Thema Barfen 567800
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Buch zum Thema   Links zum Thema Barfen EmptyMo 29 Nov 2010 - 17:52

"Katzen würden Mäuse kaufen" ist ein gutes Buch dazu. Es ist sicher schockierend zu erfahren was die Futtermittelindustrie dem Hundefutter so beimischt. Ich habe mich auch sehr mit diesem Thema beschäftigt und für mich herausgefunden worauf man bei der Ernährung des Hundes achten sollte.

http://www.heilbuch.info/Tierheilkunde/Katzen-wuerden-Maeuse-kaufen.html
Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyMo 29 Nov 2010 - 18:12

Ah..danke! Vielleicht magst du mal schreiben, was du deinenHunden fütterst im entsprechenden Thread- gespanntichbin Shocked !
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sam2007
.
.
Sam2007


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 30.11.10
Ort : nähe Limburg

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyFr 10 Dez 2010 - 18:17

hallo,

Sam hat eine starke Futtermittelallergie und verträgt nur bestimmte Fleischsorten.
Ich koche das Fleisch für Sam, seitdem geht es ihm super.
Zudem bekommt er Gemüse, Reis, Gerste, Obst, ....
An Knochen füttere ich meist Kalbsbein, Hirschmarkknochen.
Ich bestelle bei Tackenberg.de und bin sehr zufrieden.
Weiß jemand von euch noch eine gute Adresse für Knochen?

LG
Rebecca
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyFr 10 Dez 2010 - 19:13

Hi!

Wir haben jetzt bei
www.barferoase.de
bestellt- da gibt's Rindergurgel, Pferderippen, Kalbsknorpel vom Bauch udn Lammrippen- also alles auch weiche , knorplige Sachen! Ich werde ja jetzt auch direkt in Heuchelheim- direkt bei HGießen frische Pferderippen und Pferdebrustbein beziehen!
Simon, Pferdehandel, 0641/24455

Wo hast du den Hirschknochen her, Rebecca?Auchhabenwill! :pirat:
Du kochst die Knochen aber nicht, oder?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyFr 10 Dez 2010 - 21:45

@Rebecca: Cool, dass Du auch barfst. Warum kochst Du das Fleisch und fütterst es nicht roh? Bin ja noch Barf-Neuling und lese mich überall rein...

Mich würde interessieren: Wie lange hat es gedauert bis Sam alles gefressen hat? Lucie kannte ja gar kein Gemüse und irgendwie kriege ich außer gekochten Möhren nichts in sie rein. Tina hat mir geraten das Gemüse und Obst zu pürieren mit irgendwie Joghurt oder so und dann etwas Pansenpulver oder so hinzuzufügen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptyFr 10 Dez 2010 - 22:29

@ Sprina: Ich kann nur noch mal diesen link: http://barfers.de/
empfehlen!
Da gibt's auch nen Beispielfutterplan und Erklärungen, z. B., dass ca. 1/4 der Menge aus RFK bestehen sollten (Rohe Fleischige Knochen)- du hast das ja übergangsweise gelöst durch den gewolften Knorpel. Ich bringe dir am Sonntag mal einmal Bauchknorpel am Stück mit, wenn du magst. Das ist relativ unblutig- ist auch nicht so viel Fleisch dran, ich füttere dann immer vorher quasi sicherheitshalber so 100 g rohes Fleisch pro Hund. Kochen macht das Fleisch auf jeden Fall leichter verdaulich- wird quasi teilweise schon aufgespalten, allerdings zerstört man auch einen Teil der Vitamine und sämtliche Enzyme.Ist also eigentlich kein Barfen. Aber- es gilt natürlich individuell, was der Hund verträgt und ist meiner Meinung nach sowieso die beste, weil artgerechteste Nahrung nach BARF- wegen der Enzyme (ihr merkt, ich bin herade auf dem Enzymtrip- zumal ich gerade von so vielen Hunden mit Pankreasproblemen höre...)- vielleicht gehen ja hin und wieder kleine Mengen grüner Pansen?Wooooooooooo steckt eigentlich Azunela? Sie ist nämlich auf jeden Fall die Barfexpertin hier im Forum, glaube ich.....
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptySa 11 Dez 2010 - 0:23

Ich hab dieses kleine BARF-Büchlein hier, lese da mal durch die nächsten Tage...

Was ist denn eigentlich mit ÖL???

Ja, woooo ist eigentlich Azunela????
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptySa 11 Dez 2010 - 0:43

Ich mache immer mal ein bissi Distelöl drunter oder gebe etwas Seealgenmehl dazu- aber sporadisch quasi Very Happy Wollte beim nächsten Bstellen noch mal Nachtkerzenöl kaufen!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen EmptySa 11 Dez 2010 - 14:07

Hey, Ihr Lieben,

zum Thema Oel :

bei uns gibt es Rapsoel, Lachsoel, das aber hauptsächlich für Samara, Esteban verträgt irgendwie nichts
Fischiges, Olivenoel und Leinoel ... alles kaltgepresst.
( Leinoel für Hunde habe ich hier bestellt : http://www.makana-shop.de/juergen993-s228h160-Leinoel.html? ,
auch das MSM-Pulver für Samara und für mich = Arthrose )

Wenn Ihr Hüttenkäse füttert, da kann auch gut mal ein EL Honig mit dazu. Links zum Thema Barfen 39051

Man kann kaum etwas falsch machen, wenn es die Hundis mögen ...
Schokolade, Weintrauben, Rosinen, Walnüsse, Kohlarten, die besonders heftig blähen, das sind so Dinge, die
sollten völlig tabu sein.

Aber wer sich im Internet oder in den div. Büchern informiert, erfährt da auch diese Dinge.

Jedenfalls haben wir festgestellt, dass die Fellnasen viel mehr verschiedene Sachen mögen als wir Menschen
denken.
Eben alles, was sie dürfen und vertragen, in Maßen ... just wie bei uns Menschen Wink

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Links zum Thema Barfen Empty
BeitragThema: Re: Links zum Thema Barfen   Links zum Thema Barfen Empty

Nach oben Nach unten
 
Links zum Thema Barfen
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...
» TCM und Barfen
» Barfer was gibt es heute im Napf????
» Plädoyer für's Barfen oder beängstigender Versuch
» Ich will barfen, aber...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: