Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)

Nach unten 
+4
Lotte
Biggi
Sprina+Lucie
Lovis
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 7 Nov 2010 - 13:20

Hallo ihr Lieben,

endlich habe ich meine kleine Nähmaschine soweit das sie einigermassen für mich näht.....

Hier mein erstes Exemplar :)

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Img_0411
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 7 Nov 2010 - 13:49

Sehr niedlich..ich bestelle hiermit so ein Schwein für Annas Zoe... aber ohne den Schultergurt Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 567800
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 7 Nov 2010 - 19:09

Ja, ich weiß, der "Schultergurt" ist noch verbesserungswürdig. Aber bin froh das ich in 1 1/2 zumindest schonmal sowas zustande bekommen hab. Meine blöde Nähmaschine treibt mich noch in den Wahnsinn.

Hier ist nicht zufällig jemand der sich mit Oberfadenspanung auskennt?

Das Schweinchen ist mein Glücksschwein, das geb ich net her :)
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 7 Nov 2010 - 19:13

Ach Quatsch- ich erblasse eigentlich vor Neid, dass jemand so was tatsächlich selbe rnähen kann! Echt super! :!: :!: :!:
Zitat :
Oberfadenspanung
Prust Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 69254 ... na, ich bin da die falsche Adresse.. definitiv!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptyMo 8 Nov 2010 - 6:53

Ich würde echt mal rumfragen was eine Diagnose eben kostet und dann müsste man überlegen ob sich das lohnt... aber die Maschine würde mich auch in den Wahnsinn treiben...
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptyMo 8 Nov 2010 - 7:56

Ohja wenn Du dann einen gefunden hast der Nähmaschinen repariert udn wartet, hätt ich wohl auch gern die Adresse Laughing bzgl der Oberfadenspannung kann ich Dir auch nicht helfen, leider.... manchmal liegts auch am Garn... aber das weißt du sicher selber...
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptyMo 8 Nov 2010 - 16:38

Hier in Gießen gibt es zwei Stellen die Nähmaschinen reparieren. Da werde ich dann wohl mal hingehen müssen. Hoffe es wird nicht alzu teuer.

@ Biggi: Schick Dir die Adressen, wenn ich wieder daheim am Rechner bin.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySa 13 Nov 2010 - 18:21

Hallo ihr lieben,

erstmal ein großessss *JIIIIIIPPPPIIII*,

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 621890

meine Nähmaschine funktioniert endlich und noch besser ich habe sie ohne Hilfe einer Werkstatt zum laufen bekommen.

Ich war heute auch schon fleißig.

Hier meine ersten beiden Exemplare (die deutlich schöner sind als mein erster kläglicher Versuch mit spinnender Nähmaschine)....


Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Img_0413

Ein Zugstop mit schwarzem Fleece als Futter, damit es für die Hundies auch schön kuschelig ist :)


Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Img_0414

Ein verstellbares Klick - Halsband, ebenfalls mit schwarzem Fleece als Futter.


Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySa 13 Nov 2010 - 20:38

Sehr, sehr schick Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 419528

Heißt das , du gehst jetzt in die Produktion oder du und Biggi oder wie???Hibbel.... Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 35122
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Lotte
..
..
Lotte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 27.09.10
Ort : Hamburg

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySa 13 Nov 2010 - 21:47

Cooooooooooooool, ich brauche auch bald 2 neue Halsbänder Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 975263
Nach oben Nach unten
http://www.wittbrigitte.de
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 9:18

Joa, kann ich die Prodkuktion gehen. Brauche nur noch ein paar Utensilien, aber da Biggi ja neulich eine Großbestellung aufgegeben hat, habe ich mal bei ihr angefragt bevor ich auch noch eine Großbestellung aufgebe.

Ich bastell heute mal weiter Muster, und stell sie rein. Habe auch ein Hundebett und eine Leine in Planung..... oh das wird ein Spass...... Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 606199

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 12:18

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 443766 Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 443766 Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 443766
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 13:51

JIPIEEHHHH - ich bestelle ein Norwegergeschirr mit Elchborte drauf!!!!!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 14:32

Boah, Sprina- und ich dachte schon ich wäre dreist Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 398211 ! Da steht nämlich gar nix von Geschirren.... Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 567800
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 15:08

Geschirre muss ich aber erst noch üben.. die sind geringfügig komplizierter als Halsbänder....


Bin auf der suche nach Testhundis für meine Halsbänder?? Wer stellt seinen Hundi für ein paar Bilder zur Verfügung:)

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 19:37

So hier die Ergebnisse des heutigen Tages....


Hier das schon gesehene Halsband mit passender Leine. Die Leine hat an den Griffpunkten eine Polsterung, so das sie angenehm in der Hand liegt.
Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Img_0510

Hier die kleine Ansammlung meiner Halsbänder und des Schlüsselbandes...

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Img_0511

Habe heute sogar schon ein paar Verbesserungstipps von Sprina und Tina (nicht unsere) bekommen. Ich muss die Polsterung vom Fleece verstärken sie zu dünn.



Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 21:55

Coooool- weiter so!!! Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 22:41

Aaaalso irgendwo müsste man mal Gurtbänder in die Hand nehmen können, weil das Gurtband was Toni hat ist recht dünn und hart. Und das Neopren was vernäht wird, sind das Schläuche???
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 22:45

Also Schläuche könnte sein, würde ich sagen! Dünn und hart ist nicht gut! Vielleicht sollten Biggi und Toni doch ihren Einkaufstripp wahrmachen, um die Ware selber in Augenschein zu nehmen!..?
Habe übrigens bei Phookas Geschirr jetzt weider fest gestellt, das Polstern mit Neopren besser ist, weil Fleece ewig zum Trocknen braucht (nicht dass wir gestern nass geworden wären Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) 398211 )
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 22:47

http://de.dawanda.com/shop/petit4u
Hier den Shop-Tip habe ich aus einem Forum, weiches Gurtband als Schlauch (?).

Ja, Neopren ist viel besser... meine Jacke war heute noch nass von gestern, was meine ohnehin schon miese Laune nicht gerade verbessert hat auf dem Weg nach draußen!

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptySo 14 Nov 2010 - 22:52

Meine ist jetzt trocken- hatte aber gestern vergessen, sie gleich aufzuhängen- deshalb lag sie erst noch auf nem Haufen im Flur außer Sicht. Musste ja auch zwei Hunde und einen Menschen komplett trocken legen!Hatte heute ne andere Jacke an und war mit Fleecespulli -natürlich dann vieeeel zu warm angezogen... aber war ein schöner Spziergang (außer das(wegen des schönen Wetters eben!) trotz der Mittagszeit schon recht viele Jogger/Walker unterwegs waren! Neutral ) Übrigens sind zur Autobahn überall Zäune auf dem Weg Very Happy
Also wie gesagt- ich könnte mir schon vorstellen, dass das Schläuche sind- die sind doch so rund an den Kanten!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptyMo 15 Nov 2010 - 8:13

(ich kam noch nciht zum Bilder machen sorry Antonia, viell schaff ich es heute nach der KLinik, ansonsten versprochen morgen....)

Neopren ist definitiv besser, unsere Mädels laufen seit Jahren mit Neopren gefütterten HB und die sind super.... die neuen haben auch Neopren, wenn der Krams ja net so teuer wäre....

So eine Art Leine habe ich auch allerdings als Doppelgespann und die ist komplett mit Neopren unterlegt, einfach nur himmlisch....

Ich finde auch in Neopren setzt sich der Drekc nicht so fest und wenn, ein feuchtes Tuch udn das Teil ist wieder sauber.... besonders wenn man ein BamBam-Wildschein-Hund hat sehr zu empfehlen....


Den einkaufstrip sollten wir echt mal machen.... ich brauch dringend Stoff vielleicht ist ja mal dieser holländische Stoffmarkt in der nähe... oder man muss echt direkt mal nach Holland fahen udn Stoff und Stoff kaufen 👅

Gurtband wird auch etwas weicher wenn es mal mit ordentlich Weichspüler gewachsen wurde....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptyMo 15 Nov 2010 - 9:30

Glaube bestelle mir das nächste man in meinem Shop einfach mal eine Musterkarte der Gurtbänder mit.

Aber das mit dem Noepren ist echt schwierig. Muss man sich mal nach einer günstigen Bezugsquelle umsehen, weil das was ich bisher so gesehen habe ist (wie Biggi schon sagt) unheimlich teuer.

Vielleicht mache ich mal am Wochenende einen Ausflug nach Göttingen und schau mal was die dort so an Stoffen haben, die man evtl. für die Posterung verwenden kann.

Ja, von diesem Holländischen Stoffmarkt habe ich auch schon gehört... der muss toll sein....

@ Sprina: Habe mir das Geschirr mal angesehen, ich bezweifle das ich das in einen ähnlich guten Qualität hinbekomme.
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptyMo 15 Nov 2010 - 19:04

Tina und ich wollen am 23.11. (oder 27.11.) nach Bad Nauheim fahren, Toni vlt. magst Du da mit? Dann kannst Du Dir ihre Materialien mal ansehen ohne Dich zu verraten dass Du eh nur alles nachnähen willst!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) EmptyMo 15 Nov 2010 - 20:14

Ja, das wäre doch cool. Dann siehst du auch gleich, wie sie näht und so....!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) Empty

Nach oben Nach unten
 
Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)
Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Biggis Hunde-Halsband Werkstatt :))
» Freischaltung für die Kleine Teestube
» Kleine tote Hündin im Kleidercontainer
» Eine kleine Bitte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Selbstgenähtes für den Hund-
Gehe zu: