Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)

Nach unten 
+4
Lotte
Biggi
Sprina+Lucie
Lovis
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptyDo 17 Feb 2011 - 8:26

Hey,

@ Tina: Nein, das Halfter ist nicht für Impi, sondern meine derzeitige Reitbeteiligung.Wenn es fertig ist stell ich mal ein Bild von ihm mit Halfter rein.

@ Biggi: Der Schieber ist von funfactory. Das blaue ist Baumwollgurtband und das schwarze einfaches schwarzes Gurtband. Wollte eigendlich nur das blaue nehmen das ist aber für ein Halfter viel zu dünn, so unterlege ich es mit dem schwarzen Gurtband. Die Maße habe ich von einem Halfter abgenommen. Ja, ich Polster es noch. Habe mir extra bei Funfactory Neopren bestellt. Aber sag mal wie bekommst Du das so schön ordentlich unter die Halsbänder genäht, das Zeug rutscht doch ständig weg.


Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptyDo 17 Feb 2011 - 8:41

Ahhh gut zu wissen, das Baumwollgurtband nicht so der bringer ist....

Na die Schieber habe ich dann wohl übersehen....

Neopren... tja... mich mag es ja auch nicht... aber mit Gedult und Spuke geht es... ist halt ne frisselarbeit... ich hab eher das Problem, das die Kraft der Maschine nicht reicht und obendrauf saich durch das Neopren der Faden aufribbelt... die reißfesten nylonfäden frisst leider keine von beiden.
Deine, welche ja fast oder vieleicht sogar eine Industriemaschine ist, sollte das locker packen... selbst bei meiner alten Pfaff 30 ist es schwer, da besonders bei Geschirren diese mehrlagigen die Nadel einfach zu kurz ist, bzw. der Druck vom Füßchen zu gering. Am besten sollen teflonbeschichtete Industrienadeln gehen (Rundkolben) zum einen krieg ich die nicht rein (obwohl der Pfaff das wohl egal wäre ob flach oder rund) zum anderen wüsste ich gar nicht wo man die bekommt, google hilft auch nicht weiter)

Ich hab sogar schon mal nach eienr Sattlermaschine geschaut, aber die gehen für zu viel geld weg...

Also wie du diehst den Mega Tip habe ich leider auch nicht.... obwohl ich nciht ganz verstehe, was du mit wegrutschen
meinst....

Was ist den das für ein Hotte? Größentechnisch gesehen, habe hier leider nur Halfter von einem Pony rumoxidieren, welcheaber für ein Vollblut oder ist Lando ein Warmblut confused confused confused confused confused confused confused confused himmel wo ist da jetzt wieder der Unterschied.... confused confused confused confused confused confused aber vielleicht kannste mir die Maße mal geben... meien Schwester kommt ja nciht in den Quark Landos Halfter auszumessen...pühhh....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptyDo 17 Feb 2011 - 13:56

Hmm, ok hast also auch deinen Spass mit dem Neopren.

Ich kann Dir gerne die Maße geben, allerdings befürchte ich das das Halfter von mir zu klein wird, da ich zu wenig Nahtzugabe eingeplant habe. Müsste dann allerdings was mit Paint basteln, damit Du weißt was ich für Maße meine....

Kann ich die Tage mal machen....

Oh wei ich hoffe das meine durch diese Tausend Schichten Gurtband und Neopren durchkommt durchkommt.....
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptyDo 17 Feb 2011 - 14:21

Na wenns den ein großes Pferd ist, dann gerne... guggst Du hier (z.b.)... nimmst Du Bild und schreibst cm drauf....

http://www.horsemans-home.de/images/366-001-hamilton%20halfter.jpg

Ja Neopren ist doof... aber praktisch.... ist halt Gummi und Gummi ist nicht zum nähen so wirklich erfunden worden... ein einem Forum habe ich gelesen, das man es sogar auf Gurtband kleben könnte.... wäre ja nochmal eine Alternative, zumal man dann auch kein gequetsche von der Naht hat....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptySa 19 Feb 2011 - 21:06

Ja aber selbst das Kleben ist eine elendige Frisselarbeit, weil das ein Druckkleber ist. Hab mir jetzt mal eine andere Marke bestellt, damit soll es schneller fixiert sein. Ich bin gespannt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 19:31

Endlich ist es fertig.... Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 621890 Das Halfter.....

doch irgendwie kann ich das Bild nicht hochladen *schnüff* Fehlermeldung:"Unable to create directories : /home/servimg/u/f72/15/82/89/04/")

Vielleicht klappt es ja Morgen.....

Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 19:34

Apropos Neopren- ich finde mit einer Organ 70iger Nadel geht das super :)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 19:38

Mit meine Nadel geht auch -weiß gar nicht was das für eine ist- nur verrutscht mir dieses blöde Zeug immer und bleibt nicht mittig unter dem Gurtband......
Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptyDo 24 Feb 2011 - 19:40

Also ich habe festgestellt, dass man nen großes Stück benötigt, ich nähe erst eine Seite an ohne das Neopren groß zu ziehen, und erst dann schneide ich das restliche Stück zurecht. Seither klappt es super.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptyFr 25 Feb 2011 - 13:33

So hier nun das Bild.... leider ist es im ein bisschen zu klein und muss noch mal geändert werden....

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Img_0510
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptySa 26 Feb 2011 - 11:32

Wow das sieht ja richtig richtig professionell aus, COOOOOL!!!!!!!!!

Habe den Stoff für Dich übrigens hier :-)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 EmptySo 6 März 2011 - 14:17

Hier ein Bild vom Halter am Pferd.


Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Img_1211
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)   Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :) - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 
Antonias kleine Werkstatt ist eröffnet :)
Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Biggis Hunde-Halsband Werkstatt :))
» Freischaltung für die Kleine Teestube
» Kleine tote Hündin im Kleidercontainer
» Eine kleine Bitte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Selbstgenähtes für den Hund-
Gehe zu: