Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?

Nach unten 
+3
Lovis
Lady
oldy
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 23 März 2013 - 17:22

Na dann.... was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 69254 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 69254 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 69254 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 69254

warten auf Montag was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 89755 Laughing was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 4148122972 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 4148122972 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 4148122972
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 23 März 2013 - 17:31

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 39051 nur noch zweimal schlaffen was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 567800 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 567800 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 567800
Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 23 März 2013 - 17:39

ist ja wie früher: Warten auf's Christkind was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 517508 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 517508 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 517508
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 23 März 2013 - 19:14

He?? Jetzt stehe ich auch auf dem Schlauch? Ich dachte Gora meint entweder den ersten April (der ist aber erst Montag in einer Woche) oder die Walpugisnacht (am 25 April und kein Montag)

Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 23 März 2013 - 20:26

zwei nächte noch schlaffen-danach glaube ich nicht das sie nach schlaffen wird was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 384144

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 384144 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 384144 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 384144


Zuletzt von oldy am Sa 23 März 2013 - 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 23 März 2013 - 20:32

Lovis schrieb:
He?? Jetzt stehe ich auch auf dem Schlauch? Ich dachte Gora meint entweder den ersten April (der ist aber erst Montag in einer Woche) oder die Walpugisnacht (am 25 April und kein Montag)


Dann geht's dir wie mir was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 567800 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 567800 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 567800
keine Ahnung was am Montag ist was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 21938
Nach oben Nach unten
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 23 März 2013 - 20:36

oldy schrieb:
zwei nächte noch schlaffen-danach glaube ich nicht das sie nach schlaffen wird was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 384144

mensch Gora, du bist ja echt ne kleine was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137 Laughing
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 23 März 2013 - 20:43

dr müller sagt:

in jeder frau schläft eine kleine was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137













nur in meine große was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 446137









was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 674604
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 30 März 2013 - 19:44

Also ich bin morgen bei meiner Mama und es wird ganz traditionell wie jedes JAhr Lamm mit Petersilienrotweinsoße, grünen Bohnen und Klößen geben!!
Sehr amüsant ist, dass meien Oma sich jedes Jahr für eine andere Sore Fleisch entscheidet, die sie isst- nur auf Lamm kommt sie nicht! was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 567800
Eigentlich wollte ich einen Eilerlikörkuchen mit Schokoguss backen, aber meine Mama hat schon eine Torte vorbereitte, weil sie meint, nach der Syltfahrt sei ich doch müde und so und müsse nix machen- Mütter.... was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 507899
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 30 März 2013 - 19:48

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 101503 ja,so denken nur mütter was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 101503 di verlieren nicht viel worte-di zeigen seine liebe mit taten was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 101503
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 30 März 2013 - 19:59

Ja, so süß, nicht. was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 507899 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 507899 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 507899 Obwohl ich das wirkklich sehr gerne machen wollte und eben auch , das meine Mama weniger Arbeit hat, wo sie schon kocht (was sie aber eben auch machen mag an Ostern)
Ach und Montag gibt es dann grüne Soße mit Biokartoffeln und Eiern! was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 2203185677 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 1421239649
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 30 März 2013 - 20:06

kartofel und eier -ok.aber was ist grüne sose?
ich kenne ja nur in senf sose,eier und kartofeln?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 30 März 2013 - 20:26

Frankfurter grüne Soße!!Jammm....

Verschiedene Kräuter(Schnittlauch, Ptersilie, Pimpinelle, Borretsch, Sauerampfer...ich nehme auch noch sehr gerne Bärlauch, obwohl der traditionell nicht drin ist) plus Milchprodukte (ich nehme zwei Drittel Joghurt und ein Drittel Schmand, aber auch das ist natürlich individuell variierbar!) und dann mit Salz und Pfeffer (manche machen auch noch Senf rein!) würzen, pürieren und Eier- ganz oder in Scheiben- rein!Dazu möglichst frische , möglichst leckere Pellkartoffeln- jammmmmmmm
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 30 März 2013 - 20:36

ahha,danke-das ist auch gutes tip was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 39051 ich liebe wenn essen schön bund ist,daher eier schneiden-grün,gelb,orange was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 871544 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 871544 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 871544
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySa 30 März 2013 - 23:16

Bei uns gibt es kein traditionelles Osteressen.

Nur an Karfreitag gibt es immer das Gleiche, nämlich Kartoffelsalat und selbstgeangelte Forellen.

Ansonsten gibt es das, worauf wir gerade Lust haben.

Auf alle Fälle gibt es kein Lamm :face:

Ich weiß Rinder und Schweine sind auch süß, aber Lämmer sind doch noch Babys was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 46389 !!!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySo 31 März 2013 - 0:10

Aaaaaalso- erstens , wer sagt mal grundsätzlich, dass es irgendwie fairer ist getötet zu werden, nur weil man älter wäre..... Rolling Eyes

Aber davon abgesehen: Auf dem Hof, wo ich normalerweise die "Lämmer " herbekomme und wo sie artgerecht gehalten werden, sind die etwa 10 Monate alt, wenn sie geschlachtet werden. Mastschweine aus Großbetrieben (also das Schweinfleisch, dass man nicht nur im Supermarkt , sondern eben auch beim Metzger um die Ecke normalerweise bekommt, außer es ist AUSDRÜCKLICH anders deklariert) sind heutzutage nur noch 4- 5 Monate! Schmeckt man übrigens auch! Also wer ist da eher Baby??? Shocked

Wenn ich Schweinefleisch kaufe, dann eeben auch von dem Hof oder von meiner Kollegin, die einmal im Jahr Schweine groß ziehen: Die sind dann auch 10- 12 Monate alt!
Die werden jeweils alle quasi vor Ort geschlachtet ohne dass sie vorher ewig transortiert werden, ohne dass sie miterleben müssen, dass dutzende anderer vor ihnen sterben......

Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Emmaschatz
.....
.....
Emmaschatz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2486
Anmeldedatum : 16.10.12
Ort : Schwinge

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySo 31 März 2013 - 0:23

Oh, Tina, Du kannst doch nicht solche Bilder einstellen. was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 46389

Ich glaube, es dauert nicht mehr sooo lange und ich bin ein Vegetarier. Very Happy
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySo 31 März 2013 - 0:34

Doch- schooon Wink - weil ich denke, dass das klar jede/r für sich entscheiden muss, ob und welches Fleisch er/sie isst. weil das geht nur auf dem Weg der Überzeugung. Aber ich finde es dann halt auch wichtig, dass man wirklich die Tatsachen kennt - der Schweinemastindustrie ist das natürlich recht, wenn man "die niedlichen Lämmer "nicht isst, sondern lieber ein "ekliges" ausgewachsenes Schwein oder so. Aber die Realität ist halt anders!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Hundemama
.....
.....
Hundemama


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1161
Anmeldedatum : 21.02.13
Ort : Nähe Karlsruhe

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySo 31 März 2013 - 3:05

Oh Tina, ich geb dir sowas von Recht! was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 39051 Ich hab ja schon mal gesagt, dass es bei
uns so gut wie nur Bio gibt was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 1328084541

Es ist die Massentierhaltung und auch die Transporte! Muss sich doch nur jeder die Bilder von einem
Tiertransporter anschauen wie sie hunderte von Kilometer weit gefahren werden ohne Wasser ohne Platz ohne
Alles! In was für einem Stress sich diese Tiere befinden!!! was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 46389 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 46389 was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 46389

Aber für die meisten zählt doch nur noch billig, billig, billig Shocked
Was zuhause auf den Tisch kommt sieht ja niemand, da kann man sparen. Wo man aber in
Urlaub hinfährt, das erzählt man jedem, und da hat man Geld Exclamation, ist nichts zu teuer! Zumindest ist es
für die meisten so! No

Wir haben das Glück hier nicht nur einen kleinen Bioladen sondern auch einen Bio-Metzger zu haben was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 39051
Ok, den Preis Exclamation muss man bezahlen, aber wir müssen nicht jeden Tag Fleisch essen und wenn wir es
essen, dann eben genau dieses! Wo eben die Babys nicht gleich von der Mutter getrennt werden und in Käfige kommen!
Wo sie eben bei ihrer Mutter sein dürfen, auf der Weide, einen gewissen Auslauf haben und artgerecht gefüttert werden.
Ohne Wachstumsförderer, Antibiotika & Co.

Sorry Embarassed ich reg mich einfach immer fürchterlich auf, wenn jemand sagt er ist Tierliebhaber, egal ob Hunde, Katze, Pferd oder sonstwas. Aber bei dem Fleisch das er isst nur ans Geld denkt affraid :face:




Also mir gehts wie dir: wir sind morgen bei meiner Mama eingeladen.

Es gibt BIO Rindfleischsuppe mit Nudeln und Markklößchen,
Putenspieße mit Spätzle, Pommes und Salat
Vanilleeis mit heißen Himbeeren

Kaffee und Kuchen

und dann sind wir satt sunny

Montag wird gefastet was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 39051


Nach oben Nach unten
sumaco
....
....
sumaco


Weiblich Anzahl der Beiträge : 717
Anmeldedatum : 10.01.13
Ort : Nähe Freiburg

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySo 31 März 2013 - 10:54

Kann mich direkt Tina und Sabine anschließen,so halte und sehe ich es auch.

Bei uns gibt es das wonach uns grad ist.Wir sind uns ein Glück einig darüber,so daß Ostern,Pfingsten Tage wie alle anderen verbracht werden.
Als meine Eltern noch lebten,sollten wir auch immer alle dahin kommen.Das war lange Zeit auch o.k.,aber leider haben sie überhaupt nicht tolerieren können,daß sich die Bedürfnisse der Kinder mal ändern.
Mein Vater starb zuerst,da hat meine Mutter zumindest versucht,Toleranz zu entwickeln.Sie kam dann schon mal zu einem von uns Kindern,aber immer mit Diskussionen im Vorfeld.

Heute genieße ich es,mit Manfred so zu machen,wie es kommt was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 621890
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySo 31 März 2013 - 14:35

Wir wissen sehr genau wo unser Fleisch herkommt und ganz bestimmt nicht aus Massentierhaltung.
Und unser Obst und Gemüse kommt vom Biohof hier um die Ecke.

Wenn man es ganz genau nimmt sollte man wirklich überhaupt kein Fleisch essen, das wäre das einzige Faire den Tieren gegenüber.

Frohe Ostern :hundrennend:

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptySo 31 März 2013 - 17:53

Ja, da hast du im Grund genommen nicht Unrecht. Wobei ich ehrlich gesagt, zumindest momentan noch, wirklich kein Problem damit habe, grundsätzlich FElisch zu essen. Mein Problem liegt in der Haltung und Schlachtung und dass so viel weg geworfen wird- auch schon von vornherein so geplant!
Aber ich muss jetzt doch mal anchfragen: Es gibt doch quasi gar keine Bauern mehr, die nur 2 oder 3 oder 10 Schweine und dann eben gut halten und dann an die Metzgerei abgeben? Entweder ziehen die die dann i.d.R. für sich selber groß oder vermarkten sie auch gelich selber- läuft ejdenfalls hier so- weil hie rist es ja auch noch relativ ländlich (wenn auch nicht so wie bei euch!)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptyFr 5 Apr 2013 - 19:28

josef und ich haben heute abend reis mit gekochten hänschen gegessen.das gibt sehr oft wenn wir wollen etwas magares essen.
vor schlaffen essen wir noch 1 apfel
Nach oben Nach unten
Julikäfer
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 20.03.13

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptyMo 8 Apr 2013 - 8:24

Lovis schrieb:

Aber ich muss jetzt doch mal anchfragen: Es gibt doch quasi gar keine Bauern mehr, die nur 2 oder 3 oder 10 Schweine und dann eben gut halten und dann an die Metzgerei abgeben? Entweder ziehen die die dann i.d.R. für sich selber groß oder vermarkten sie auch gelich selber- läuft ejdenfalls hier so- weil hie rist es ja auch noch relativ ländlich (wenn auch nicht so wie bei euch!)

Hallo,

habe deine Frage eben erst gesehen. Sorry !

Doch diese Bauern gibt es tatsächlich noch bei uns.
Die geben die Tiere auch nicht in der Metzgerei ab, sondern der Metzger kommt vor Ort.
Aber auch die Metzgerei im nächsten Ort bezieht seine Tiere von Bauern aus der Region und hier kennt einfach jeder jeden.
Natürlich sind nicht alle so, aber man hat ja die Wahl wo man kauft.
Nach oben Nach unten
oldy
......
......
oldy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 3287
Anmeldedatum : 23.10.12

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 EmptyMo 8 Apr 2013 - 8:39

was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 39051 das ist ja vorteil wenn man sich so rum kent-und ich denke auch ,wenn wir wollen wirklich gesunde fleisch obst und gemüße essen-solte man weg fahren-in kleine dorfer und dort nachfragen.
meine oma hat immer gesagt-apfel welche wurmer hat,ist nicht soooo schön glänzend,kann auch par flecke auf der haut haben -das ist er-das ist der gesunde apfel. was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 39051
ich scheue mich von schöne glänzende apfel in gemüße laden-schön sehen sie aus-aber das war schon-essen mage ich sie nicht No
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?   was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag? - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
was steht bei euch tradizionel auf dem tisch ,zum ostersonntag?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Raubtierfütterung... oder Kurt steht auf vet concept!
» Fettlederleine- wie es euch gefällt
» Oha ! Lest Euch den Artikel mal durch ...
» Shirley & Neelix
» Julia Childs Bouef Bourguignon (schaut euch den den Film Julia und Julie an ;) )

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner...-
Gehe zu: