Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Keksmariechens Nähbude...

Nach unten 
+6
Sprina+Lucie
Fredda
Spiri
Lovis
Biggi
Keksmariechen
10 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 9:57

Dann zeige ich doch auch mal meine Werke....

das ist mein Neustes für meine kleine Pummelfee...

Stick by Biggy DANKE nochmal :) Keksmariechens Nähbude... 802164

Keksmariechens Nähbude... 6487292zyw

Keksmariechens Nähbude... 6487293ehl

Keksmariechens Nähbude... 6487294oci




Zuletzt von Keksmariechen am Fr 1 Apr 2011 - 7:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 10:00

Laughing


Zuletzt von Keksmariechen am Fr 1 Apr 2011 - 7:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 10:07

Laughing


Zuletzt von Keksmariechen am Fr 1 Apr 2011 - 7:22 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 17:22

Ohhh die eHello Kitty und Snoopy Borte... JAMMER... Sofort haben muss.... *NOCH*MEHR*JAMMER* Wann bestellen wir in den Staaten?!?! Cool

So schöne Teile...

Ich glaub wir müssen echt nen Nähtreff machen, dann erzählst mir mal was über die Norweger, an die ich mich nicht ran traue...

Ich hab mir dieses Bügelvlies mitgebracht (hoffe ich zumindest, mein Holländisch ist nicht so gut Rolling Eyes ) da haste mich ja nun angefixt und das werd ich sobald ein bisserl Zeit ist austesten...

Wenn Du Schnittmuster für Hundekleidung brauchst... ich habe hier einige Mehrgrößenschnitte von KwiK.Sew da... von Decke, über Pulli bis hin zu Overall... Keksmariechens Nähbude... 39051

Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 18:59

Hihihi, das Zeug heisst Vlieseline... ich kaufe das immer direkt soooo http://de.dawanda.com/product/12265222-Vlieseline-BUNDFIX-30-cm-schwarz bei Alphatex und das klappt super, darfst bloss nicht das abkühlen zwischendurch vergessen :)

Pulli und Overallschnitt würden mich interessieren, den Halboverall habe ich ja einfach quasi am Hund genäht...

In Amiland wollen wir bestellen sobald Nadine aus dem Urlaub zurück ist in ca. 1 Woche.. hab mir schon mehrere ausgeguckt.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:02

Also ich mag ne Snoopyborte mitbestellen udn Anna bestimmt auch!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:08

Also die Snoopyborte ist eigentlich keine Snoopyborte, sondern Snoopystoff *G* Der mit Vlieseliene bebügelt wurde...
Ich liebe Snoooopy *G*
Nach oben Nach unten
Spiri
.
.
Spiri


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Salzdahlum

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:10

traust du dir vllt auch overalls zu, die hinten auch beine haben?

meine flipa benötigt leider (ua wg rücken und niere) vor allem hinten was warmes...zumindest bei unter minus 5°C oder so ...

ich hab ihr jetzt einen richtigen schneeanzug gekauft (ziemlich teuer, aber richtig gut);
hätte aber noch was aus fleece oder TShirtStoff ....

bisher hab ich nur ein so ein Teil gefunden, und das passt ihr nicht richtig...
Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:15

Also rein theoretisch schon, aber willst du da nicht lieber Biggi fragen? Sie hat da glaube ich viel viel mehr Erfahrung im Klamottennähen für Hunde und auch die passenden Schnittmuster. Ich hab ja nur 3 Halboveralls und diesen verkorksten Mantel genäht der viel zu kurz war...
Nach oben Nach unten
Spiri
.
.
Spiri


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Salzdahlum

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:18

ich dachte, du suchst vllt eine Herausforderung Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:19

Hahaha ich liebe ja normalerweise Herausforderungen, aber wenn ichs vermurkse dann "sieht nur mein Hund komisch angezogen aus" lol...
Nach oben Nach unten
Spiri
.
.
Spiri


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Salzdahlum

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:26

...dann sag ich einfach einem, woher ich es habe ... Wink

aber ist nicht schlimm, wir kommen ja zurecht...nur Mama hat da ne Macke, was die "Klamotten" meiner Hunde angeht
(damit sind auch Geschirre und Halsis gemeint...es muss nämlich bei mir immer alles farblich zusammen passen Rolling Eyes )

Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:27

Lol, bei Nadine ( die mich aufs Nähen gebracht hat) ist es aber genauso, sie hat 3 Pointer die immer alle im Partnerlook rumrennen :) Sieht aber niedlich aus :)
Nach oben Nach unten
Spiri
.
.
Spiri


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Salzdahlum

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:33

bei mir hat jeder hund seine eigene farbe
(spiri trägt rot, Flipa orange und Poldy türkis)

das erleichtert auch die zuweisung von zB fertig vorbereiteten futter für andere...
so weiß mein freund immer, wem welches geschirr gehört/passt und welcher napf für welchen hund ist
(sie bekommen unterschiedlich, da flipa nierenprobleme hat...)

Keksmariechens Nähbude... 710572
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 19:57

ALSO, ich hätte diese hier:

http://www.resew.de/product_info.php/info/p5408_KwikSew-2879-Hund-XS-S-M-L-XL--20cm--66cm.html/XTCsid/gfngjiick0mnu2le7nfbcik4u2

http://www.resew.de/product_info.php/info/p2525_Schnittmuster-KwikSew-3544-Hund-XS-S-M-L-XL.html/XTCsid/gfngjiick0mnu2le7nfbcik4u2

Beide auf Deutsch und für Dussels wie mich geschrieben und bebildert...

Diese habe ich erst neu aus Texas, allerdings in englisch... *stöhn*

http://www.simplicity.com/p-5550-dog-clothes.aspx

http://sewing.patternreview.com/Patterns/3850

wobei der erste wohl ein Mehrgrößenschnitt sein soll... ich raffs aber nciht ganz....
Der zweite ist ein One Size Schnitt... da passen MÄCHTIGE Hunde rein....

Und was Overalls angeht... habe ich mir diesen hier vergrößern lassen :

http://www.nackthunde-in-not.de/pages/schnittmuster/fleece-anzug.php
http://www.nackthunde-in-not.de/media/Bilder/fleeceanzug-schnitt.jpg

Der ist super, hatte BamBam nach den Op´s an und ich hüte Ihn wie meinen Augapfel

Der A vom 3544 von Kwiksew ist unser Standartmodell... ich glaub BamBam hat 7 oder 8 mit Rückenlatz und gute 10Stück als "Bolero" ohne Rückenlatz... großer Vorteil welchen wir finden, sie scheuert nicht Wund, da sie das ja wirklich 24std trägt....

Der "B" gelbe (Boxer) vom 2878 sitzt richtig toll am hund (wir haben nun schon 3 gemacht) aber ist doch recht anspruchsvoll zu nähen für mich....

Die normalen "Decken" habe ich für Laika genäht, lassen sich gut nähen... sind aber leider etwas groß für Laika, aber decken super die Hüfte ab.

Das wäre doch mal eine herausforderung für Dich Cool

Wenn Du sie haben magst sag bescheid ich schick sie dir hoch du malst sie dir ab und schickst sie zurück....

@Spiri- Keksmariechen näht ganz bestimmt für dich, musst ihr nur sicher lang genug in den Ohren liegen.... 👅


ARGH... mein Vliesdingsbums sieht TOTAL anders aus... das ist weiss und dünn... ohje aber man kann es bügeln... immerhin....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 20:32

Also es gibt das auch in weiß... je nachdem was du für eine Stoffarbe hast, welche Farbe ist total schnurz *G* Ich finde das gerade praktisch weil man nicht mehr zuschneiden muss :) Ich gucke mir die Schnittmuster mal in Ruhe an *G* und gucke ob ich sie raffe...
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyMi 9 März 2011 - 20:50

Ja Snoopy ist super toll, sowas mag ich auch haben. Und das Weihnachtshalsband find ich auch super hübsch Keksmariechens Nähbude... 871544 .

Echt toll, und die hast du alle selber genäht? Da werd ich ja echt neidisch das ich sowas tolles nicht kann
Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyDo 10 März 2011 - 7:22

Also schwer ist das ja nicht, man muss sich da nur ein bissle reinfuchsen :)
Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyFr 1 Apr 2011 - 7:20

Wink


Zuletzt von Keksmariechen am Sa 2 Apr 2011 - 20:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyFr 1 Apr 2011 - 8:38

STREBÄÄÄÄÄÄÄÄÄRR......

Ne im ernst, wirklich sehr, sehr süß geworden..... ICH LIEBE PINK-IGES Keksmariechens Nähbude... 39051 Keksmariechens Nähbude... 39051 Keksmariechens Nähbude... 39051 Keksmariechens Nähbude... 507899 Keksmariechens Nähbude... 871544 Keksmariechens Nähbude... 39051 Keksmariechens Nähbude... 39051 Keksmariechens Nähbude... 39051
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyFr 1 Apr 2011 - 10:46

Boah Shocked das ist ja ja toll.

Jetzt bin ich echt neidisch. ich steh auch total auf rosa und pink Keksmariechens Nähbude... 871544
Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptyFr 1 Apr 2011 - 11:38

Naja Strebääär ist was anderes, der 1. Versuch ist gehörig in die Hose gegangen, das ist Versuch 2 :) und ist echt nicht schwer, wenn man nen paar Sachen dank missratenem ersten Versuch geändert hat.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptySa 18 Jun 2011 - 17:07

Huhu!

Da Biggi sich nicht ran traut und bevor Anna und ich jetzt bei Blair bestellen: (Habe gehört, du hast jetzt einen Gewerbeschein Cool .)Hast du lila Gurtband und oranges Neopren (bei Anna weiß ich nicht. Anna?) udn was nimmst du für ein Norwegergeschirr? Ich mag es ohne diese hässliche Schlaufe- Ring direkt ans Geschirr genäht!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptySa 18 Jun 2011 - 18:01

Mit Borte oder nur Gurtband und Neopren?
Hab lila Gurtband, kommt da aber auf die Breite drauf an die ihr wollt, oranges Neo hab ich och, muss bloss gucken wieviel noch da ist. Für ein NW auf jeden Fall, für 2 könnts knapp werden.

Nach oben Nach unten
Keksmariechen
..
..



Weiblich Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 19.01.11

Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... EmptySa 18 Jun 2011 - 18:06

Das sind auch ein paar meiner letzten Werke*G*

Keksmariechens Nähbude... 7419351yqf

Keksmariechens Nähbude... 7419352pal

Keksmariechens Nähbude... 7419353mqm

Keksmariechens Nähbude... 7419355nup

Keksmariechens Nähbude... 7419356dgy

Keksmariechens Nähbude... 7419357tki

Keksmariechens Nähbude... 7419358tws

Keksmariechens Nähbude... 7419359dft

Keksmariechens Nähbude... 7419360bfp

Keksmariechens Nähbude... 7419361uin

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Keksmariechens Nähbude... Empty
BeitragThema: Re: Keksmariechens Nähbude...   Keksmariechens Nähbude... Empty

Nach oben Nach unten
 
Keksmariechens Nähbude...
Nach oben 
Seite 1 von 12Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Allgemeines rund um den Hund :: Selbstgenähtes für den Hund-
Gehe zu: