Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erbrechen beim Autofahren

Nach unten 
+7
noname
Biggi
sunshine
Spiri
Franzi
Alma
andi-kaninchen
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyMi 25 Mai 2011 - 8:52

Wer kann mir helfen?
Rani springt ja freiwillig ins Auto und ist auch nicht ängstlich, um gleich mal einige Sachen zu erläutern.
Das Problem sie Ko... auf 10 km mindestens drei mal und wenn ich dann zurück fahre das selbe. Sie bekommt vorher nichts zu fressen, das macht das Ganze nicht leichter.
Was für Reisetabletten würdet ihr da empfehlen?

LG Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Alma
....
....
Alma


Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyMi 25 Mai 2011 - 9:43

Hallo Andreas,

wo und wie sitzt denn Rani im Auto?
Nach oben Nach unten
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyMi 25 Mai 2011 - 11:25

Sie sitzt im Fußraum hinter dem Fahrer.
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Alma
....
....
Alma


Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyMi 25 Mai 2011 - 13:41

Vielleicht gibt es dort zu viel erschütterungen und sehen wird der dort auch nicht viel.
Wäre sicher günstiger ihn gesichert auf der Rückbank sitzen zu haben!
Alma braucht immer den Blick nach draußen.
Reisetabletten würde ich erst geben wenn es wirklich nicht anders geht und ich vorher alles probiert habe!
Nach oben Nach unten
Franzi
.....
.....



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyMi 25 Mai 2011 - 14:51

Erbrechen beim Autofahren 710572 Hallo Andi,

wie Alma - Sabine schon schrieb, kann es an den erschütterungen während der Fahrt liegen.
Gegen Übelkeit und Erbrechen, hilft sehr gut Ingwer. Einfach einen Tee aufbrühen und der
Kleinen Rani als Trinken vor der Autofahrt anbieten.

@ Alma, Rani issenen Mädel Wink
Nach oben Nach unten
Spiri
.
.
Spiri


Weiblich Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 16.11.10
Ort : Salzdahlum

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 26 Mai 2011 - 6:59

meine Flipa kotzte auch immer im Auto:
seitdem wir eine gr Box hinten drin haben, ist es so gut wie weg
(durch durch hügeliges gelände oder länger stop and go im stadtverkehr kommt es ab und an mal vor)

alle drei sitzen zus hinten und können nur nach hinten schauen, wie die welt kleiner wird bzw nach hinten verschwindet...

seitlich können sie nicht fahren, da die bilder zu schnell vorbei flitzen!

nach vorn möchte ich ncith, da sie dann die anderen hunde immer sehen und anbellen!
Nach oben Nach unten
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 26 Mai 2011 - 13:01

Wir hatten sie schon in der Box auf dem Rücksitz, auf dem Beifahrersitz, ohne Box im Fußraum vorn und hinten immer mit dem selben Ergebnis.
Heute bin ich nur in der Stadt unterwegs gewesen, das Ergebnis alles vollgeko....!

Mir tut es leid sie immer zu Hause allein lassen zu müssen, daher versuche ich ihr das abzugewöhnen. Nur wie?

Gestern habe ich ihr eine halbe Stunde vorher 4 Tropfen MCP gegen Übelkeit gegeben ohne Erfolg.

LG Andreas Erbrechen beim Autofahren 89755
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 26 Mai 2011 - 13:26

Unser Wolfsspitz Robin hat auch eine kurze Zeit, nachdem er bei uns eingezogen war, gebrochen.

Er kam aus dem TH, war manchmal bei einigen Helfern aus dem TH mit bei denen zu Hause,
dann wieder nur im TH ... dieses Hin und Her hat ihn verunsichert, er hatte "Angst", immer wieder
im Zwinger zu landen, sobald er mal im Auto gesessen hat. Das ist sicherlich bei Deiner
Rani nicht der Grund.
Aber wir haben es dann so versucht :

erstmal nur 2 - 3 Minuten mit xyz im Auto vom Grundstück wegfahren, schnell wieder
zu Hause sein, das dann ein paar Mal machen, dann die Zeiten steigern ... ist mühselig,
aber bei uns hat es geholfen.

Kann vielleicht auch ein Kauknochen helfen ?
Dann vergisst sie beim Kauen evtl., dass sie im Auto sitzt ?

Ausprobieren kannst Du es ja mal, schlimmer kann es ja kaum werden.

Andi, das ist eine Sache, die einen arg belastet, ich wünsche Dir, dass Ihr eines
Tages ohne ... umherfahren könnt.

Alles Gute
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 26 Mai 2011 - 13:42

Das ist voll belastend wenn Hund das Auto vollbrechen, weil man meist ja nicht helfen kann und es in dem Moment einfach nicht ändenr kann.

Kessy hat 11 Jahre sich immer im Auto übergeben, dazu muss ich sagen wir haben soweit es ging Autofahren dummerweise damals vermieden. Selbst Reisetabletten haben nciht geholfen, sie hat sich dermassen aufgeregt, das sie sogar Fell wie ein alter trockener Weihnachtsbaum verloren hat.

Die "vorletzte" große Reise hat sie dann "geheilt", es war ein Urlaub an der Nordesse geplant- 600km- wir hatten wieder die Reisetabletten vom Tierarzt, dennoch hatten wir ihr die nicht gegeben und nüchternw ar sie auch.

Sie war auf der Rücksitzbank mit meiner Mama und Rex im Kofferraum, ich bin super vorsichtig gefahren... vorsichtig gekuppelt, langsam um die Kurven, was man halt mit Hund an Bord so macht, immerhin haben die keine Hände zum festhalten. Bis Kassel (die ersten 90km) hat sich sich wirklich die Seele aus dem Leib gekot..... Wir waren schon am überlegn ob wir Heim fahren und alles abblasen.... also die 5 Pause eingelgt und beschlossen bis Göttingen (knappe 50km) schaun wir nochmal sonst drehen wir um.... haben sie komplett ignoriert, kein getüttel kein nichts und siehe da... die nächsten 450km war nichts, rein gar nichts... zwar haben wir weiterhin alle 50km Pause gemacht... bis zum Urlaubsort war alles supi... udn ab dem Tag war überhaupt das Autofahren kein Thema mehr... wir sind dann auch regelmässiger gefahren, zumal wir ja dann eine neue Freiheit hatte und die Hunde somit was neues sehen konnten....

Ich drück Dir die Daumen, das es sehr bald gut gehen wird.... aber wenns so wie beim Menschen ist gibts ja immer welche die ihr Leben lang Autofahren nicht vertragen....
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 26 Mai 2011 - 20:01

Hi, kurze Strecken habe ich gemacht, vorne vom Grundstück runter und hinten wider rein.

Ich habe schon ein altes Laken wo sie drauf ko..., das wird dann gleich gewaschen und ist für Morgen wieder einsatz bereit.
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Biggi
.....
.....
Biggi


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1386
Anmeldedatum : 03.10.10
Ort : Ferrero-City ;)

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 26 Mai 2011 - 20:07

Ich saß ja nun gerade zwei Stunden auf dem Zahnarztstuhl und da ich nicht dabei reden konnte konnte ich meine Gedanken schweifen lasse... und irgendwie kam mir das Bild Rani in einer Kiste sitzend auf der Rücksitzbank... weitere Gedankengänge dazu, Pepels fühlt sich wohler, wenn sie beim Autofahren "beschränkt" ist also der ganze Kombi Kofferraum ist ihr zu viel und macht die nervös... seit dem wir das Trenngitter nach vorne und in der mitte haben ist sie deutlich ruhiger... (davor ist sie hin und her getippelt... im Jepp fährt sie in eienr Box wo sie aber dennoch rausschauen kann... ist ja auch toll Moppedfahrer anzubellen....

Vielleicht würde Rani eine Kiste helfen, in der sie sich zwar noch bewegen kann, aber sie das Gefühl hat nicht hin und her zu fallen, die Kiste könnte man auch schön auf einen Sitz packen, so das sie sehen kann was passiert (vielleicht sogar Vordersitz) das ganze mit Gurt festmachen und Rani eben auch angurten (gibt ja diese Hundeautogeschirrteile) zumal es ja auch vorgeschrieben ist... und da sie ja auf dich fixiert ist, hilft es vielleicht sogar wenn sie neben dir sitzt.... ich könnte mir vorstellen das das einen Versuch wert ist
Nach oben Nach unten
http://bampelinchen-fashion.beepworld.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDi 31 Mai 2011 - 0:41

Lieber Andy, versuche es mal mit vielen Handtüchern auf dem Rücksitz. Man kann die vollgebrochenen so schön wegnehmen!!! Mach der Rani die normale Halsband-Leinengeschichte an. Hast Du jemanden, der mit ihr sitzen könnte? Auf dem Rücksitz? Besorge vom Tierarzt Tabletten oder Tropfen gegen Erbrechen. Bei Menschen ist es Vomex. Bei Tieren weiß ich es nicht. Weiß aber, daß MCP-Tropfen nicht !!! gegen Erbrechen bei Reiseübelkeit helfen. Wie oft ist die Hündin schon mitgefahren? Wie oft bist Du einmal ums Haus gefahren? Wie lang war die Fahrtzeit?Steigt Rani gern ins Auto? Oder keifst Du sie schon beim Einsteigen an? Deine Hündin hat eine empfindliche Seele+ Du bist-Deine Aussage- eher ungeduldig. Laß sie nach Beendigung Deiner Fahrt nicht im Auto sitzen, schon gar nicht im Sommer+ bei Hitze.Geöffnetes Fenster ist selbverständlich, daran muß ich Dich nicht erinnern. Lieben gruß Eva
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDi 31 Mai 2011 - 12:58

Liebe Eva,

Andy hatte geschrieben, dass er seine Rani gerne mitnehmen möchte,
damit sie nicht allein bleiben muss ... da denke ich doch, dass er sie vorher nicht "ankeifen" wird.
( da würde er sie doch gar nicht erst mitnehmen wollen, oder sind meine Überlegungen da falsch ? )

Eva, wie kommst Du zu so einer Frage ?

Da muss ich jetzt einfach mal nachhaken, weil ich das/Dich da irgendwie
nicht verstehe.

Klär mich mal auf, bitte !


Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara


Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 2 Jun 2011 - 22:52

Liebe Ingrid, ankeifen ist vielleicht ein zu stark gewähltes Wort. Oder auch das richtige Wort, wenn ich es sage, weil meine Frieda nur die leiseste Ungeduld in meiner Stimme hören muß, um praktisch sofort mit Demut zu reagieren. Was mir dann oft erst bewußt macht, daß mein!! Tonfall für diesen in bestimmten Situationen so sensiblen Hund nicht passend war. Das habe ich mit "Keifst Du sie an?" gemeint. Betrifft auch Ungeduld beim Einsteigen ins Auto! Wenn ich ihr sage:"Nu mach schon!" Legt sie übersetzt eine Pfote vor ihre Augen+ sagt:"Wer?IIICH? Ich habe doch nur mal noch hier+ da geschnuffelt.+ wieso hast Du es eilig?" Außerdem habe ich ja nur gefragt. Er sagt, seine Rani ist ein Sensibelchen. Weißt Du, es gibt Hunde, die immer beim Fahren zum Erbrechen neigen, leider. Manchmal hilft eine Folie an den Scheiben. Damit der Hund nicht nach draußen sehen kann. Manchmal helfen Tabletten gegen erbrechen. Ich frage. Ich unterstelle niemals etwas.
Nach oben Nach unten
sunshine
....
....
sunshine


Weiblich Anzahl der Beiträge : 987
Anmeldedatum : 08.10.10
Ort : Lüneburger Heide

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 2 Jun 2011 - 23:40

Gut, Eva,
nun versteh ich Dich besser.
Ich habe zuerst einen richtigen Schreck bekommen,
als ich Deine Zeilen gelesen habe.
Ich konnte es mir auch nicht vorstellen, dass Du es so
gemeint hast, wie ich es zuerst aufgefasst habe.

Ich kann leider den Smilie da nicht hinsetzen, auch mit
kopieren klappt das bei mir nicht.
Schade.

Ich setz den/die Smilie/s nun an den Schluss, liebe Eva, nur
damit Du Bescheid weißt.



Wink Wink Wink Wink Wink

Erbrechen beim Autofahren 871544 Erbrechen beim Autofahren 871544 Erbrechen beim Autofahren 871544

Liebe Grüße
Ingrid mit Esteban und Samara
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyFr 3 Jun 2011 - 1:46

Liebe Ingrid, ich glaube, meine Fragen sind oft falsch zu beurteilen. Ich frage immer nur nach. Irgendwo ist immer eine Ursache,wenn ein Hund für Menschen ein eventuelles Defizit hat. + da ich auch Menschen im Umgang mit Hunden seit Jahrzehnten sehe, frage ich da eben auch nach, wenn Menschen eine Lösung eines Problems suchen. Ich glaube, ich bin berufsgeschädigt durch die Altenpflege. Da haben wir untereinander im Team immer versucht, ein vorhandenes Defizit über Fragen=wer, was warum, wielange, wie oft+ zu welchem Zweck? zu lösen.+ über alle Antworten der "W"- Fragen manchmal eine positive Antwort gefunden. Das heißt:Der Patient/Bewohner konnte besser verstanden werden+ hatte somit Hilfe. Das ist der einzige Grund für meine Fragen, wenn ich denn überhaupt Fragen stelle. Ich habe wirklich auch Fehler. Ich richte mich bei Andy nach seiner eigenen Aussage:Er ist ungeduldig mit Rani.Und überhaupt. Hat er von sich gesagt. In der Prägungsphase war der Hund eher allein. Hat er geschrieben. Was erwartet er jetzt? + wie gesagt, Rani könnte zu den 3 Exemplaren gehören, die Zeit ihres Lebens im Auto kotzen. Dafür kann dann niemand was. Das ist Pech. Mein ältester Sohn hat mir bei der 1. Fahrt mit dem Renault 4, den mein Mann unbedingt haben wollte, den Rücken runtergekotzt. Der war auch noch sehr klein, hatte aber im Auto noch nie erbrochen. In diesem aber auf Anhieb. Rate, wer auch noch das Auto saubermachen durfte, es war auch geschädigt. Die verdammte Kiste mit der Stockschaltung hatten wir nicht lange. Kein halbes Jahr. Im 2CV wurde mir auf Anhieb schlecht, wenn ich hinten saß. Das war ein Auto unserer Freunde. Auch ein Franzose.Mir wird nie in fahrbaren Untersätzen schlecht. Nicht im Auto, nicht im Zug, nicht im Bus. Im Citroen 2CV innerhalb von 10 Minuten. + Frieda hört manchmal auf beiden Ohren schlecht, der arme Hund, wenn sie ihre Ohren auf Durchzug schaltet. Aber beim Einsteigen ins Auto ist sie sensibel. Weiß ich, was der Hund vorher erlebt hat? Ich weiß nur, daß sie eine Zuchtmaschine war. + das meine Freundin sie mit 18!!!!kg kaufte, ursprünglich zur Zucht. 3-jährig. nach3 offiziellen Würfen. Weil ihr die Hündin leid tat. Sie wollte sie dann abgeben, weil Frieda HD hat. Habe ich sie genommen, weil mein Mann gerade gestorben war + es egal ist, ob der Mensch mit 2 Hunden läuft oder mit dreien.
Nach oben Nach unten
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDi 7 Jun 2011 - 15:44

Eva- Na du hast ja eine komische Meinung von mir!

Also das Einsteigen haben wir geübt, Rani steigt von selber ein! Wie oft, sehr oft, immer wenn ich das Auto rumfahre um z.B. den Hänger zu holen. Längere und kürzere Fahrten von 2- 20 km immer das gleiche ob vorn, hinten oder in der Kiste und jemand daneben, es ändert sich leider nicht.
Sie hat sich ja schon als wir sie geholt haben übergeben. Ich glaube mitlerweile nicht mehr, das es an der Nervosität liegt.

Einfach schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind mitlerweile gute Freunde (denke ich) sie springt Früh sogar zu mir ins Bett :Daumen hoch:
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Franzi
.....
.....



Weiblich Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 22.09.10
Ort : in gegenseitigem Übereinkommen aus dem Forum ausgeschieden

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDi 7 Jun 2011 - 17:23

sunny Erbrechen beim Autofahren 517508 Hallo Andy,

"Wir sind mitlerweile gute Freunde (denke ich) sie springt Früh sogar zu mir ins Bett"

Sehr Schön Erbrechen beim Autofahren 517508 Erbrechen beim Autofahren 606199 :Daumen hoch:
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyMi 8 Jun 2011 - 0:56

Erbrechen beim Autofahren 507899 Nee, lieber Andy, ich habe eine sehr gute Meinung von Dir, weil Du Dich wirklich um die Kleine rührend nett kümmerst+sehr um sie besorgt bist, nach leichten Anfangsverständigungsunklarheiten. =1. Hund?Oder 1. Spitz? Wann genau erbricht sie?=Nach wieviel Kilometern? Ich weiß nicht, ob es Hunde gibt, die im Auto immer brechen. Es gibt aber Tabletten gegen Reisekrankheit bei Hunden. Es wäre vielleicht einen Versuch wert? Vielleicht bricht sie auch nur noch wegen der MCP-Tropfen, die schmecken nämlich ziemlich scheußlich, das weiß ich aus eigener Erfahrung gut. +ein Hund muß vor jeder Medikamentengabe etwas fressen. Medi darf man Hunden nie auf nüchternen Magen geben. Tropfen, Tabletten, alle Medikamente haben eine Anlaufzeit von wenigstens 20 Minuten-Minimum- ehe sie wirken.
Nach oben Nach unten
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyMi 8 Jun 2011 - 15:31

Die Tropfen sind von mir, ich weiß wie sie schmecken. Das war auch nur ein einmaliger Versuch, da habe ich noch 30 Minuten gewartet. Leider war es ja nicht der Kracher. Ich will nun eine größere Transportbox kaufen und dann muss sie eben da rein. Das war eigentlich nicht mein Ziel, nur wenn es nicht anders geht.

LG Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Lischen
.....
.....
Lischen


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2237
Anmeldedatum : 06.03.11

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyMi 8 Jun 2011 - 16:39

Hallo ihr Kräuterhexen,
meint ihr es gibt vielleicht etwas homöopathisches (wie schreibt man das?)was helfen könnte?
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyMi 8 Jun 2011 - 17:41

@ Lisa: Ja, gibt es- habe ich mir von Frau Grebing gestern sagen lassen, abe relider vergessen, wird nachgeliefert.

@ Andi:Es gibt ja in diesem Thread wirklich jede MEnge Ratschläge, die eigentlich alle toll sind udn hilfreich sein können Cool
Ich würde jetzt interpretieren, dass dir udn Rani einfach deien Ungeduld im Wege steht und versuche mal eine Zusammenfassung der vielen gute Ratschläge anzubieten:
Eben weil sie schon gebrochen hat, als ihr sie als Welpe geholt habt, sie also von Anafang an solche Schwierigkeiten hatte, wird sich das nicht in kurzer Zeit ändern.
Du bist doch viel zu Hause, also musst du doch Rani nicht zwangsläufig mit dem Auto mitnehmen, wenn du mal ein Stündchen weg bist, auch wenn es für sie natürlich grundsätzlich schöner ist, mit dir zusammen zu sein.
Kannst du nicht so viel Geduld aufbringen, es gaaaaaaanz langsam zu versuchen...?
Also: Midnestens 2 Wochen im Auto füttern- ihre normalen Mahlzeiten und auch ein paar Leckerlis, bei offenen Türen, viel loeben. Dann mindestens 2 Wochen lang nach und nach beim Füttern die Türen schließen, aber bei ihr im Auto bleiben. Sobald du merkst, sie fühlt sich etwas unwohl, einen Schritt zurück, Türen wieder offen lassen.Nächster Schritt- 2 Wochen - ist Motor anlassen ohne zu fahren. Dann irgendwann nach frühestens 6 Wochen ein paar wenige Meter fahren- 10 m oder so, mit Leckerli geben und vorher auf jeden Fall das pflanzliche Präparat, das ich nachher nachreiche.Dann langsam ausweiten- 20 m, einmal um den Block- immer maximal wochenweise erweitern.Sobald es etwas längere Strecken sind- also 100 m oder so, sollte anschließend immer ein Spaziergang mit Spielen als Belohnung kommen und zur Verknüpfung, dass das GAnze einen tollen Zweck erfüllt..Und, nicht vergessen: Sobald du merkst, sie fühlt sich etwas unwohl, einen Schritt zurück.
Nie eine Teilübung machen, wenn du schlecht drauf bist- überträgt sich sofort auf sensible Hunde. Unbedingt jeden Tag üben- 2 mal am Besten.Wenn sie in eine Box soll, auch von Anfang an da füttern. Ich nehme auch an, dass ein Platz auf dem Boden eher unpraktisch ist.
Und dann natürlich auch nicht zwischendurch doch mal eine lange Autofahrt machen, sondern wirklich nur nganz, ganz langsam steigern und positiv verstärken!
Kannst du der Kleinen nicht so viel Zeit geben- das dauert zwar Monate, aber hält dann für ein Leben.

Zitat :
will nun eine größere Transportbox kaufen
.. wenn du offensichtlich das Gefühl hast, die jetzige ist sehr klein, dann mach das unbedingt, dann fühlt sie sich wohler Wink
Ich habe Glück, dass meine Beiden Auto/Bus fahren lieben, aber wenn nicht würde ich es so machen.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 9 Jun 2011 - 14:01

Wie kommt ihr bloß alle drauf das ich zu ungeduldig bin?

Wir üben ja schon Monate!
Es geht ja nicht um mal eine Stunde weg, sondern wenn ich z.B. angeln fahre da bin ich viele Stunden bis die ganze Nacht weg!Und da meine Frau und Tochter mir dann von Ranis Gejammer berichten wollte ich sie eben mit nehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptyDo 9 Jun 2011 - 14:13

Hallo Andi...


Ich finde es doch auch echt toll, dass du dir so viele Gedanken machst und die Kleine mitnehmen magst und ich glaube, das finden alle anderen hier auch.
Tja, daran, dass man leicht denken könnte, dass du ungeduldig bist, da bist du selber drabn schuld, weil in deinem Profil hast du angegeben- bei Laune "leicht reizbar" Laughing Vielleicht solltest du das ändern........ Wink
Ich wollte nur sagen, dass du das Training einfach mal ganz von Anfang an und ganz schrittweise aufbaust- ohne Ausnahmen dann eben- (bestimmt kann man auch irgendwo zu Fuß angeln gehen...?). Eben am Anfang nur Auto, dann nur Auto mot Motorengeräusch und so weiter.... Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren EmptySa 11 Jun 2011 - 23:56

Erbrechen beim Autofahren 6736 Lieber Andy, Du hast doch geschrieben, sie springt gern ins Auto. Angst hat sie ergo keine. Fahr mal ganz langsam, vor allem um die Kurven, vielleicht hilft das schon.+ sprich mit Deinem Tierarzt. Auch über homöophatische Mittel.+ hab Geduld. Lieben Gruß+ Erbrechen beim Autofahren 39051 Erbrechen beim Autofahren 39051 Erbrechen beim Autofahren 39051
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erbrechen beim Autofahren Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren Empty

Nach oben Nach unten
 
Erbrechen beim Autofahren
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Alma beim Spocht
» Lovis beim "Natur-Agility"
» Tipps und Tricks beim Nähen
» Sheila Harper beim Tierschutzverein St. Pölten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: