Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Erbrechen beim Autofahren

Nach unten 
+7
noname
Biggi
sunshine
Spiri
Franzi
Alma
andi-kaninchen
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hella-D
....
....
Hella-D


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 06.11.10

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyMi 15 Jun 2011 - 22:47

Lieber Andreas,

Rani ist noch sehr jung. Dackel Erwin hat sich auch schon auf seiner ersten Fahrt übergeben und solange er ein junger Hund war öfter. Meine Kinder haben sich auf jeder längeren Fahrt übergeben, ich als Kind auch. Das ist später bei Hund und Kindern weggegangen. Muss wohl bei manchen altersbedingt sein u. vernimmt sich beim Erwachsenwerden. Solange die Fahrten kurz sind, ist ein bisschen Übergeben gar nicht so schlimm, wenn man entsprechend ausgerüstet ist und dafür sorgt, dass es nicht in fiesen unzugänglichen, kaum zu reinigenden Ecken passiert.
Nach oben Nach unten
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyDo 16 Jun 2011 - 20:12

Na nun bin ich erst sprachlos, wann ist Rani den Erwachsen?
Auf jeden Fall wird sie ganz schön zickig! Jetzt habe ich drei "Zicken" hier--HILFE 👅

LG Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Hella-D
....
....
Hella-D


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 06.11.10

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyDo 16 Jun 2011 - 21:22

Ich würde sagen, ein Hund ist mit ca. 3 Jahren erwachsen (nicht ausgewachsen, das ist er viel früher). Manche auch noch später. Falls es altersbedingt ist, denke ich aber, dass es weggeht, bevor der Hund drei ist. Denke, so ca. nach der späten Pubertät, also mit etwas über einem Jahr.
Mit meiner Tochter habe ich mal eine hübsche Fahrt in den Chiemgau erlebt, bei der wir ab irgendwo zwischen Göttingen und Kassel JEDEN Parkplatz ansteuern mussten, weil sie sich heillos übergab. Sind gegen Mitternacht in Bayern angekommen. Von da an gab´s Vomex oder Reisekaugummis (wohl kaum was für Hunde...).

PS Vielleicht grassiert bei Dir im Haus ja gerade die eine oder andere Pubertät? - Aber tröste Dich, die Wechseljahre sind auch nicht gerade besser.... Very Happy
Nach oben Nach unten
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyFr 17 Jun 2011 - 14:34

Ach Tina, wie zu Fuß angeln gehen? Da müssten wir wenigstens 10km laufen, das denke ich geht wohl nicht! Das schaffe weder ich noch Rani und da habe ich noch nicht mal mein Angelzeug dabei!

LG Andreas
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyMi 22 Jun 2011 - 1:01

Lieber Andy, Du habe etwas Geduld. Das wird schon. Ein vorhandener Hund ist übrigens niemals ganz sehr erfreut, wenn ein 2. Hund -oder mehr Hunde in ein vorhandenes Rudel kommen. Meist akzeptieren die Hunde es; der Mensch muß- im weitesten Sinn!!!- das "Kommando" haben.= Rudelführer. Mit Deiner kleinen Rani bist Du auf einem sehr guten Weg. + hast Du mal überlegt, was alles Du für einen Hund zum Angeln mitnehmen mußt, wenn Du"!!!! die ganze Nacht gern weg bist? Warme Bekleidung für den Hund ist eventuell auch wichtig. Eine Decke auf alle Fälle. Hunde frieren auch. Rani ist eventuell ein klein wenig verunsichert, weil sie bei Dir in Deinem Zuhause einen verdammt schlechten Start hatte. Hunde haben ein etwas anderes Gedächtnis als Menschen. Sie vertraut Dir inzwischen. Aber den Grundgedanken hat sie auch noch gut im Kopf. Bei Hunden heißt es nicht umsonst:Prägungsphase. Hunde pinkeln oder scheißen niemals ohne Grund in die Wohnung, wenn sie Stubenrein sind. Hunde haben kein="Ich mache das gerade" =Denkvermögen. Das hat nur der Mensch.
Nach oben Nach unten
Hella-D
....
....
Hella-D


Anzahl der Beiträge : 544
Anmeldedatum : 06.11.10

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyMi 22 Jun 2011 - 1:28

Wenn das Thema gerade "Pinkeln in die Wohnung" ist... mein Klein-Dorle ist ein Rache-Pinkler. Hab das früher schon mal bei meiner Drahthaarhündin erlebt, als Herrchen sie nicht wie sonst immer mitgenommen hat. Sie ist stracks und zu meinem Erstaunen ins Schlafzimmer gelaufen und ich aus Neugierde hinterher. Dort hat sie lange in seinem Bett herumgewundert, hier geschnüffelt, dort gerochen und schließlich sein Kopfkissen auserwählt und einen Riesensumpf darauf gesetzt. Sie war normalerweise absolut stubenrein und hat auch "Bescheid gesagt", wenn sie mal außer der Reihe musste.
Dorle hat sich nun nicht einen extra gemeinen Ort ausgesucht, aber auch kurz nach dem Spaziergang gezeigt, wo der Hammer hängt. Ich hatte nicht wie sonst immer sofort nach unserem langen Spaziergang das Futter herausgerückt, sondern war kurz weggegangen, um einzukaufen.Sowas kann sich rächen....
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyMi 22 Jun 2011 - 2:58

Tut mir leid. Ich glaube nicht bei Hunden an RACHE. Sie haben eventuell gravierende Prägungsphasemängel. Die ziehen sich eventuell über den Rest ihres Lebens. Bei Tieren jeder Art denke ich eher an Krankheit, wenn sie-im Haushalt gehalten- anormales Verhalten zeigen. Da tippe ich eher auf eine Blasengeschichte, auf Diabetes, eine Schilddrüsengeschichte. Irgendeine Sorte unerkannter Krankheit. Ich habe keine Ahnung. Habe vorgestern eine beinahe hysterische Frau erlebt, die mit ihrem Rüden nach Hause gehen wollte, bei unserem Stadtspaziergang. ehe der überhaupt losging. Der Hund war völlig entspannt+ super. Irgendwann!!!!!! hat sich die Halterin auch entspannt.
Nach oben Nach unten
andi-kaninchen
..
..
andi-kaninchen


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Finsterwalde

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyMi 22 Jun 2011 - 11:22

Das mit dem Pinkeln würde ich nicht so überbewerten!
Ich denke es lag daran das sie nach dem Fressen nicht gleich raus konnte. Also kein Grund zur Besorgnis!!!!!!!!!!!

Das mit dem Angeln, natürlich weiß ich was ich da alles brauch. Aber in diesem Jahr wird das sich nichts mehr.
Ich war gerade Einkaufen und beim Auto packen ist Rani rein auf die Rücksitzbank und wollte partu nicht mehr raus. Also musste ich sie mitnehmen, das Ergebnis hinzu Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 333702 und zurück zu Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 333702 .
Sie wusste auch das das nicht schön war sie hat sich erst mal etwas auf dem Hof zurückgezogen. Nach einer Weile hat sie aber gemerkt das nur das Lacken zum Waschen raus geholt habe und da kam sie wieder an.

LG Andreas

das mit dem zweiten Hund ist vom Tisch
Nach oben Nach unten
http://www.andi-kaninchen.repage5.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyMi 22 Jun 2011 - 11:54

Hallo Andy,

das ist doch toll,.......... Embarassed also ich meine natürlich nicht das Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 333702 ...............sondern, dass Rani von ganz allein ins Auto wollte, mit dabei sein, mit dir fahren Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 39051 ...........find ich klasse.

Dann würd ich mal davon ausgehen, dass sie keine Angst hat vorm Autofahren und deswegen erbricht, sondern sie das Autofahren evtl. wirklich (noch) nicht gut verträgt.
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 EmptyFr 24 Jun 2011 - 22:11

Na siehst Du, Andy, sie liebt Dich eben. Vielleicht legt sich die Brecherei beim Autofahren mit etwas Glück ja irgendwann. Ich drücke die Daumen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Erbrechen beim Autofahren   Erbrechen beim Autofahren - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Erbrechen beim Autofahren
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Alma beim Spocht
» Lovis beim "Natur-Agility"
» Tipps und Tricks beim Nähen
» Sheila Harper beim Tierschutzverein St. Pölten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: