Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gesunde Seite für Mensch und Hund

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast




Gesunde Seite für Mensch und Hund Empty
BeitragThema: Gesunde Seite für Mensch und Hund   Gesunde Seite für Mensch und Hund EmptyDo 23 Jun 2011 - 22:20


Diese Seite habe ich heut mal durchforstet. Ich find sie richtig Klasse, aber macht Euch ruhig selbst ein Bild davon.
Nahrungsergänzungen, Nahrungsmittel, Naturheilverfahren. Lest mal den Bericht über das Gerstengras. Sehr interessant.

MSM ist auch so ein Thema bei mir und meinem schlechten Blutzuckerspiegel!



http://www.zentrum-der-gesundheit.de/
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Gesunde Seite für Mensch und Hund Empty
BeitragThema: Gesunde Seite für Mensch+ Hund   Gesunde Seite für Mensch und Hund EmptyFr 24 Jun 2011 - 23:43

Liebe Alex, was ist Gerstengras? Bitte die Kurzversion. + was ist MSM? Ich kenne Gerste als Getreide, das schadet Hunden durch die Grannen erheblich.Pferde sind mit Gerstenstroh auch nicht glücklich. Was ist Gerstengras?
Was ist MSM? Ich kenne MRSA+ MS. + hatte keine Lust, Deinen Link zu lesen. MRSA ist ein Methicillin-resistenter-Stapphilokkous-aureus. MS ist ganz einfach Multiple Sklerose. + warum ist Dein BZ-Spiegel schlecht? Zu hoch oder zu niedrig? Hast Du Diabetes mellitus? Oder einfach zu wenig Blutzucker? Du siehst, nicht nur ich spreche in rätselhaften Kürzeln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Gesunde Seite für Mensch und Hund Empty
BeitragThema: Re: Gesunde Seite für Mensch und Hund   Gesunde Seite für Mensch und Hund EmptySa 25 Jun 2011 - 8:43



Liebe Eva, folgend nun meine „Kurzversion“....
Gesunde Seite für Mensch und Hund 69254

Gerstengras

Optisch sieht es aus wie Gras! Du kannst es entweder selbst anbauen im Garten
oder in Pflanzschalen.
Frisch abgeschnitten und püriert ergibt es den Saft.
Man kann die Blätter aber auch zum Salat verarbeiten oder zu anderen Salatsorten dazu mischen.

Gerstengras soll den höchsten Vital- und Nährstoffgehalt haben wenn das Gras ca 10-15 cm hoch ist.

Inhaltsstoffe:

Kalzium: Doppelt so hoch wie in Kuhmilch
B-Vitamine
Vitamin C
Eisen: Fünf mal mehr wie Spinat
Kalium
Vitamin A
Vitamin E
Vitamin K
Folsäure
Mineralstoffe wie Magnesium, Natrium, Phosphor, Zink, Schwefel, Chlor und Kupfer
Spurenelemente wie Selen (Zellschutz), Mangan (Knorpelaufbau)
Enzyme: Davon wurden mehr als 20 verschiedene nachgewiesen. Zum Beispiel eins das als Antioxidants im Körper wirkt oder ein Anderes das nachgewiesen vor
krebserregenden Stoffen sowie Strahlenschäden wirkt.
Aminosäuren

Gerstengras wirkt zellaufbauend, entsäuernd, entschlackend, entgiftend, antibakteriell, keimtötend und entzündungshemmend, stimmungsaufhellend, beruhigend und entspannend.

Man kann auch entschlacken damit.
Gerstengrassaft ist basisch, deshalb kann man auch den Säure-Base-Haushalt des
Körpers damit ins Gleichgewicht bringen.

Einsatz:
Magen-Darm-Erkrankungen; Stress; Schlafstörungen, Hyperaktivität, ADS,
Allergien, Schuppenflechte, Neurodermitis, Herz-Kreislaufprobleme.


Damit wäre auch mal wieder ein weiteres Rätsel um unsere Hunde gelöst.
Jetzt wisst ihr, warum sich unsere Hunde wie irre auf die jungen, saftig grünen
Gerstengräser stürzen. Sie schmecken nicht nur süßlich, nein, sie sind auch
noch gesund!!!!!


MSM = Organischer Schwefel

Schwefel ist ein lebenswichtiges Element und der menschliche Körper besteht zu 0,2 Prozent aus Schwefel. Hört sich nicht viel an, aber zum Vergleich: Unser Körper enthält vierzigmal mehr Schwefel als Eisen.

Unter anderem soll MSM den Körper so zu stimulieren das es sich positiv auf die
Insulinproduktion auswirkt und auch den Kohlenhydratstoffwechsel aktiviert.





Ja, ich bin leider ein Mensch der sich mit der Krankheit Diabetes auseinander setzen muss!


Ich hoffe ich konnte jetzt etwas Licht ins Dunkel bringen





Gesunde Seite für Mensch und Hund 69254
Nach oben Nach unten
noname
.....
.....
noname


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1203
Anmeldedatum : 01.01.11
Ort : Anröchte

Gesunde Seite für Mensch und Hund Empty
BeitragThema: Gesunde Seite für Mensch+ Hund   Gesunde Seite für Mensch und Hund EmptySo 26 Jun 2011 - 22:08

Liebe Alex,das klingt ja toll. Kann man es fertig in der Apotheke kaufen? Ich würde es mir + allen Hunden verpassen. Ich habe nämlich seit Jahren auch was Interessantes:Schuppenflechte unter!! den Zehennägeln. Nicht gleichzeitig unter allen. Immer mal hier oder da. Habe es vom Hautarzt analysieren lassen, da ich dachte, es wäre Nagelpilz. + Du bist ein armes Mädchen, wenn Du D.m. hast. Typ 1 oder 2? Ist ja doch mit vielen Einschränkungen verbunden, leider.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Gesunde Seite für Mensch und Hund Empty
BeitragThema: Re: Gesunde Seite für Mensch und Hund   Gesunde Seite für Mensch und Hund Empty

Nach oben Nach unten
 
Gesunde Seite für Mensch und Hund
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Über das Verhältnis zwischen Hund und Mensch
» Zucchini-Nudeln mit Arrabiata von der FB-Seite Vegetarische Rezepte
» Juttas Seite- vieel Spitz/linge, aber nicht nur
» Der Hund im Freizeitstress.....?!
» Hund und Kunst

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Gesundheit :: Verschiedenes-
Gehe zu: