Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Puntarelle-Salat

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat EmptyDo 23 Feb 2012 - 13:09

...frei nach Anja:

Zutaten:
1 Puntarelle
1 Apfel (Cox Orange z. B.)
2 große Karotten
Apfelessig
Walnussöl
Salz
Pfeffer (wer´s mag, ich mag keinen Pfeffer)
Zitronensaft
1/2 - 1 Zwiebel, je nach Lust und Größe


Und so geht´s:
Zwiebel in Würfel schneiden, etwas einsalzen und mit Zitronensaft beträufeln. Obst und Gemüse waschen. Puntarelle vom Strunk befreien und in feine Scheibchen schneiden. Karotten raspeln, Apfel in kleine Stückchen schneiden. Alles in die Schüssel dazu geben. Essig und Öl dazu, abschmecken und guten Appetit sunny
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Re: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat EmptyDo 23 Feb 2012 - 19:49

Klingt lecker (obwohl ich gestehen muss, ich musste ein Gemüse erst mal googeln- welches nur Puntarelle-Salat 21938 und bin außerdem etwas ratlos , woher bekommen. Aber beim nächsten Gang in den Bioladen werde ich genauere Nachforschungen anstellen- stelle mir den Slat nämlich megalecker zu so "normalem" belegten Brot vor!!!)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Re: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat EmptyDo 23 Feb 2012 - 21:45

Hallo Tina,

mir ging es genauso. Der Salat war beim Bio-Abo mit dabei. Sieht optisch genial aus, aber ich stand auch erstmal da und überlegte was man damit wohl anstellen kann. Als ich las, dass es ähnlich wie Endivien schmeckt dachte ich mir, dass Karotte und Apfel prima dazu schmecken könnten. Und es stimmt, wobei der Salat etwas milder ist als Endivien, dafür aber bissfester.

Als gedünstetes Gemüse muss ich Puntarelle noch austesten, aber es wird kein Gemüse werden, dass hier öfters auf den Tisch kommt.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Re: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat EmptyDo 23 Feb 2012 - 21:50

Zitat :
Als gedünstetes Gemüse muss ich Puntarelle noch austesten, aber es wird kein Gemüse werden, dass hier öfters auf den Tisch kommt


Warum..............???
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Re: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat EmptyDo 23 Feb 2012 - 21:53

Ich finde hier gibt es genug heimisches Gemüse, das super und ähnlich schmeckt, so dass ich nun nicht darauf angewiesen bin.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Re: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat EmptyDo 23 Feb 2012 - 21:59

Aaaaaahhhhhhhhhhhh- kann man vielleicht auch mit Chicoree machen?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Wegwarte
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Wegwarte


Weiblich Anzahl der Beiträge : 4090
Anmeldedatum : 01.11.11
Ort : bei Stuttgart

Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Re: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat EmptyDo 23 Feb 2012 - 22:06

Den Salat auf jeden Fall, auch mit Endivien oder mit Radicchio. Walnüsse würden auch noch dazu passen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Re: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat EmptyDo 23 Feb 2012 - 22:23

Hmmmmmm...............ja- Walnüsse..... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Harzspitz
......
......
Harzspitz


Weiblich Anzahl der Beiträge : 2544
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Goslar

Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Re: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat EmptyDo 23 Feb 2012 - 22:37

Hört sich lecker an Puntarelle-Salat 39051

Jetzt kann ich mich ja auch outen,........hatte noch nienichts von Puntarelle gehört- ist mir auch noch in keinem Geschäft begegnet. Was ihr immer für außergewöhnliche Dinge entdeckt Shocked Puntarelle-Salat 39051
Bin aber nun beruhigt, da auch ein Großteil der Menschen in Süditalien, Heimat der Puntarelle- soweit ich gelesen habe,......dieses Gemüse nicht mehr kennt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Puntarelle-Salat Empty
BeitragThema: Re: Puntarelle-Salat   Puntarelle-Salat Empty

Nach oben Nach unten
 
Puntarelle-Salat
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sauerkraut-Salat
» Gnocchi Salat
» Lauwarmer Antipasti-Salat
» dicke Bohnen Salat (schnell)
» Gemischter Salat mit Oliven und gebratenem Tofu

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Dies und Das :: Kochen und Backen für Zweibeiner... :: Vegane Rezepte-
Gehe zu: