Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...

Nach unten 
+5
Dolores
Franzi
Sam2007
Lovis
Sprina+Lucie
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 25 Dez 2010 - 11:19

Hallo!

Langsam kann ich auch ein bisschen mitreden Very Happy . Ich hab zwar noch keinen Hund , aber von Tina schon mal ein tolles Buch über BARF zu Weihnachten bekommen. Also wenn Lucie bestimmtes Fleisch nicht anrührt kann es daran liegen das es kaum geruch hat und sie es nicht unbedingt als Futter ansieht. In dem Buch steht als Tipp das Fleisch mit kochendem Wasser zu übergießen. Dann entwickelt es mehr "Duftstoffe" und die Hunde esen es dann. Ich denke mal das gute daran ist dass das Fleisch dann nur an der Oberfläche gar ist und ansonsten roh.

in dem Buch steht auch ganz viel über Vitamine, Mineralien usw. und wie man sie dürch Öle, Gemüse und Obst zufügt.

Ich kann dir das Buch gerne mal ausleihen, solange bis es bei mir soweit ist Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 621890 .


Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 25 Dez 2010 - 11:30

Hallo Anna,

welches Buchhast du denn?
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 25 Dez 2010 - 12:38

@ Anna: Kicher, pruuuuuuuuuust! Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 567800 Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 518552 Sabrina hat doch das Buch (allerdings die Version für erwachsene Hunde Wink ) selber!
@ Azunela: Passend zu meinem Lieblingsbarflinkk..raaaate... Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 380750
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 25 Dez 2010 - 18:54

Ups, Laughing ich wollt ja nur helfen und auch mal was schlaues sagen Wink .

@Azunela: Ich würds dir ja grad sagen, aber dann bekomm ich Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 433196 von Tina.


Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 25 Dez 2010 - 19:11

Lovis schrieb:
@ Azunela: Passend zu meinem Lieblingsbarflinkk..raaaate... Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 380750

Hast du das Büchlein von Swanie Simon?
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 25 Dez 2010 - 19:25

Genau Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 39051 , das für Welpen und tragende Hündinnen.

Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Azunela
.....
.....
Azunela


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1068
Anmeldedatum : 09.10.10
Ort : Düsseldorf

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 25 Dez 2010 - 20:03

Bekomme ich jetzt einen Keks? Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 77998

Ich habe das Büchlein für die Senioren. Aber ich sollte nochmal das für die "normalen" Hunde kaufen, schließlich ist der Bube ja noch soooooooo klein.
Nach oben Nach unten
http://www.duesseldencos.de
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 25 Dez 2010 - 20:14

@ Anna: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 674604
@ Azunela: Nööööööööööööööööö..............................weil...du hattest ja heute schon 'ne tolle Weihnachststrumpf-Ausbeute Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 69254 !
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 25 Dez 2010 - 21:15

Och , jetzt wollt ich grad mal ne Runde schmeißen. Meine Schwester hat mir eben noch leckere Kekse gebracht Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 77998 .


Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptyDo 30 Dez 2010 - 19:45

So mal wieder ein kurzer Zwischenbericht nach knappen 3 Wochen barfen:

- mein Hund verliert sein komplettes Fell und sieht nicht so richtig gut aus derzeit, Vermutung war heute, dass sie vlt. auch diese netten kleinen Flöhe mitbekommen hat... hat heute Frontline bekommen (jaja... ich weiß, alles Gift)
- Ausscheidungen sind ca. ein Drittel, allerdings eher Menge als Häufigkeit reduziert
- Füttere derzeit nur gewolftes Fleisch bzw. auch andere widerliche Elemente: Jede Woche an zwei Tagen mit Knochen/Knorpelanteil, bisher hatten wir: Putenfleisch, Geflügelkarkassen, Mischfutter (Rinderknorpel, weißer Pansen), Magerfleisch Rind, Wildfleisch. Rind koche ich noch, aber schon etwas weniger lange, so dass es innen noch roh ist. Mischfutter war heute halbe halbe, hat sie trotzdem gefressen, wenn auch weniger begeistert als das Rindermagerfleisch.
- Zusätzlich hatte sie Gemüsebrei und ich finde gerade heraus, was noch so alles geht...

Ach ja, habe ständig Angst etwas "falsch" zu machen, dabei fütter ich meinen Hund sicher besser als die Monate zuvor. Trotzdem ist ein Unsicherheitsfaktor dabei...
Nach oben Nach unten
Fredda
....
....
Fredda


Weiblich Anzahl der Beiträge : 755
Anmeldedatum : 28.09.10
Ort : Ehringshausen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptyDo 30 Dez 2010 - 21:16

Das glaub ich dir, ich mach mir auch schon als Gedanken wie ich das am besten mache. Auf jeden Fall will ich einen Plan schreiben damit Nanouk die richtigen Mengen an Fleisch, Knochen , Innereien, Knorpel, Gemüse und Obst bekommt. Ich mach mir sorgen das sie evtl. nicht genug Vitamine, Mineralien usw. bekommt. Deshalb der Plan, damit ich mich sicher fühle Wink .


Liebe Grüße Anna
Nach oben Nach unten
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySo 2 Jan 2011 - 12:48

Habe mich heute dabei erwischt, wie ich einen Gemüse-Obst-Brei aus Zuccini, Karotte, Apfel und Banane gekocht habe. Zwei Eigelb und zwei Eierschalen mit püriert... und Lucie hat ihn nicht gefressen sondern sich das Fleisch raussortiert. Habe für heute Abend schon alles ordentlich vermengt...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySo 2 Jan 2011 - 14:41

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 567800 Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 567800 Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 567800

Pürierte Leber oder Pansenpulver drunter mischen!(Hast doch jetzt einen Minsterpürierstab von 700 Watt Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 518552 )- mit Joghurt funktioniert wahrscheinlich nicht?Vieleicht etwas pürrierter Käse drunter?
(Warum kochst du es eigentlich, wenn du es pürierst?(So Enzymmäßig halt?!))
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySo 2 Jan 2011 - 17:58

Ich habe es für heute Abend mit dem halb gekochten Magerfleisch verrührt, mal sehen was sie sagt, vlt. mach ich noch ein wenig Käse darunter. Mein Hund hat die gleiche Essstörung wie ich... kommt sicher nicht von ungefähr, hat ständig Angst ihr wird heimlich was untergejubelt, so wie mir Blumenkohl... PFUI
Nach oben Nach unten
Carola
..
..
Carola


Weiblich Anzahl der Beiträge : 156
Anmeldedatum : 25.11.10
Ort : Beselich

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Barfen   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 21:51

Das liest sich alles sehr interessant.

@Sabrina " Viel Erfolg weiterhin mit Lucie beim Barfen!" So eine Futterumstellung sollte man langsam angehen, nur Geduld das klappt schon ! Pansen bekam sie als Welpe manchmal, allerdings nicht roh. Mag sie den jetzt auch noch so gerne ? Frische Bananen und Apfelstückchen gab es auch ab und zu.



Nach oben Nach unten
http://www.magic-star-aussies.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySa 8 Jan 2011 - 23:45

Aaalso als Zwischenbericht:

- Die Fellstruktur verändert sich, es kommt etwas fester, aber sehr glänzend nach, den Rest verliert sie gerade (habe bis eben geputzt, kriege dann immer so Putzflashs, wenn es mich gerade nervt).
- Der Output ist auf etwa 1/3 geschrumpft, obwohl ich ja vorher schon sehr hochwertig mit wenig Getreideanteil gefüttert habe.
- Sie hasst alles was in größeren Stücken ist, rührt Knochen nicht an, Rind muss noch angegart werden, sonst bleibt es liegen. Füttere deswegen alles gewolft, an zwei Tagen pro Woche eben mit Knorpel-Knochenanteil.
- Wenn es nach ihren Vorlieben angerichtet ist giert sie regelrecht nach dem Futter, hat sie für TroFu noch NIE gemacht.


@Carola:
Bei der Futterumstellung zum Barfen hin ist das oft OK, wenn man quasi von einem Tag auf den anderen komplett umstellt - nur einige Hunde wie Lucie brauchen bis sie bestimmte Dinge essen (Lucie war ja von Anfang an eigentlich mäkelig, hatte ihr Welpenfutter schon nach einer Woche verweigert). Sie hatte kein bißchen Durchfall, Output war von heute auf morgen super!
Rohen Pansen rührt sie nur an, wenns nichts anderes gibt, den Blättermagen musste ich letztens nach einigen Stunden wegschmeißen.

Glaube es ist bei Hunden wie bei Menschen, was sie über die Muttermilch und ganz früh nicht als Geschmack bekommen haben, werden sie vlt. nie mögen. Oder was meint ihr???

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySo 9 Jan 2011 - 0:59

Könnte mir vorstellen, dass die Untersuchungen, die es ja diesbezüglich an Kindern gibt, auch auf Hunde zumindest teilweise übertragbar sind.
Mag sie Obst vieleicht lieber als Gemüse- wäre ja interessant zu wissen, weil sei das ja auch als Welpe bekommen hat? Und "gekocht" würde dann auch zurTheorie passen! Very Happy
Das Gute ist, dass Lucie zwar noch schnökisch ist, aber andererseits
Zitat :
Wenn es nach ihren Vorlieben angerichtet ist giert sie regelrecht nach dem Futter, hat sie für TroFu noch NIE gemacht.
Ich denke, das wird von daher schon! Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 621890

Und
Zitat :
Die Fellstruktur verändert sich, es kommt etwas fester, aber sehr glänzend nach, den Rest verliert sie gerade
das ist doch total cool! Bei Phooka beobachte ich übrigens das Gleiche- er müsste dann auch bald durch sein!(und hier liegen lauter so flufffige schwarze Flusen rum Evil or Very Mad . Ab Dienstag habe ich einen Dampfreiniger- hach...)
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySo 9 Jan 2011 - 11:49

Obst mag sie nicht lieber als Gemüse, eigentlich mag sie so richtig nur gekochte Möhren. Aus dem Joghurt den ich ihr vorgestern mit einer zerdrückten Banane gegeben habe hat sie die Banane raussortiert.

Arbeitet ein Dampfreiniger alleine??? Habe auch schon überlegt mir einen anzuschaffen...
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySo 9 Jan 2011 - 14:04

Aber wenn sie die Banane raus sortiert hat und die Möhren mag (werden durch'S Kochen süßer!) mag sie süß vielleicht doch leiebr. Probier doch mal vom Rewe das Bio-Apfelkompott. Ist superlecker (der Rest eben dann für einem selber!!!)- mag sie vielleicht auch!Probier mal Quark mit etwas Wasser glatt gerührt- ist weniger sauer als Joghurt und vielleicht nen halben Teelöfffel Honig und eben das Apfelkompott rein?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySo 9 Jan 2011 - 18:42

Also Erbsen und Möhren (Konserve) frisst sie auch! Gerne! Wie die Mama...

Joghurt, Hüttenkäse und Quark mag sie, werde mal diesen Kompott probieren. Habe heute wieder Gemüsebrei gekocht (Möhre, Zucchini, Apfel (mache da jetzt Möhre immer rein, weil sie die mag und sonst was da ist) und portionsweise eingefroren (extra Dippchen gekauft). Das unters Putenfleisch gerührt heute war super, plus Öl und etwas Bierhefe!

Mache mir jetzt kein schlechtes Gewissen mehr, ernähre sie nochmal besser als mit Grau und wenns bei dem Stadium bleibt ist auch OK! Denke sie hat alles was sie braucht!

Ach ja: Mit Knochen/Knorpel gibt es jetzt immer mittwochs und samstags, damit ich da eine Regel drin habe. Was derzeit noch gar nicht auf dem Speiseplan auftaucht ist Pansen/Blättermagen: MUSS das??? Weiß dass es sinnvoll ist, aber muss es wirklich oder reicht ab und an getrockneter Pansen???
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptySo 9 Jan 2011 - 20:37

Also das Gute am Pansen sind halt die Enzyme und Bakterien da drin, die durch's Einfrieren wohl zum großen Teil, wenn auch nicht alle, erhalten bleiben. Kochen macht also (bei über 42 Grad sind die Bakterien und Enyzyme i.d.R. tot, weil Eiweißstrukturen (natürlich gibt's z.B. Bakterien in Geysiren, aber das sind eben die Ausnahmen) nur als Übergangslösung Sinn!
Grünzeug und eben dann auch anverdaut hast du an diesen Tagen inklusive. Getrockenter, also auch erhitzter , Pansen macht also auch nicht mehr Sinn aus ermnährungsphysiologischer Sicht und bei meinem Kenntnisstand. Wenn sie ihn halt gar nicht mag, ist das aber völlig ok, würde ich sagen. Und eben
Zitat :
Mache mir jetzt kein schlechtes Gewissen mehr
. Das brauchst du doch wirklich nicht!!!Wer uns uns hat übrigens am Ende einer Woche schon mal eine Aufstellung gemacht, ob er im Laufe dieser Woche prozentual alles richtig zu sich genommen hat (Eiweiße, Kohlenhydrate, Fette, Vitamine, Mineralien etc. mal abgesehen von noch nicht erforschten Vitalstoffen;)) Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 518552
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptyMo 10 Jan 2011 - 20:40

Aaaalso unser "Wochenplan" würde etwa so aussehen (Lucie = 22 kg):

Montag
200 Gramm Rindfleisch morgens
300 Gramm Rindfleisch abends mit einem Klacks Öl und Gemüsematsche plus etwas Bierhefe plus Öl


Dienstag
200 Gramm Geflügelkarkassen morgens
300 Gramm Geflügelkarkassen abends mit einem Klacks Öl und Gemüsematsche plus etwas Bierhefe plus Öl


Mittwoch
200 Gramm Hüttenkäse morgens
300 Gramm Rindfleisch abends mit einem Klacks Öl und Gemüsematsche plus etwas Bierhefe plus Öl


Donnerstag
200 Gramm Rindfleisch morgens
200 Gramm Joghurt abends mit Obstpansche und etwas Bierhefe plus Öl


Freitag
200 Gramm Rindermix (mit Knorpel) morgens
300 Gramm Rindermix (mit Knorpel) abends mit einem Klacks Öl und Gemüsematsche plus etwas Bierhefe plus Öl


Samstag
200 Gramm Wild morgens
300 Gramm Wild abends mit einem Klacks Öl und Gemüsematsche plus etwas Bierhefe plus Öl


Sonntag
200 Gramm Rind- oder Lammfleisch morgens
300 Gramm Rind- oder Lammfleisch abends mit einem Klacks Öl und Gemüsematsche plus etwas Bierhefe plus Öl


Es fehlen bisher komplett Innereien und Pansen... aber was will ich machen, wenn sie die nicht will????
Was den Calciumanteil angeht bin ich mir noch unsicher!

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:13

Klingt schon mal abwechslungsreich- das ist eh das Wichtigste!:)
Also Innereien sollen ja nur einen kleinen Anteil ausmachen!Wichtige rist eiegntlich etwas Leber , Hewrz, Nieren, etc. , wobei ich gestehen muss, Nieren habe ich bis jetzt auch noch nicht gemacht- weil 1. eklig und zweitens ao als Ausscheidungsorgan, frage ich mich bei usneren Nutzttieren ..naja.. wobei das ja bei Leber nicht wirklich anders, sondern schlimme rist. Leber mag sie bestimmt!Pansen/Blättermagen ist ja im Prinzip der Ersatz beim BArfen für die Därme mit Inhalt, die eigentlich eher gefresse werden als der PAnsen (der PansenINHALT ja eh nicht!). Würde mir da nicht so viel Gedanken machen, wenn sie es nicht frisst, wie gesagt. Calcium könnte ich mir vorstellen, ist bissi wenige, da Knorpel eben doch nicht so viel Calcium hat wie Knochen und bei dem schnell hochgezogenen Geflügel muss ich sagen, habe ich so meien Zweifel ...! Vieleicht fragst du mal im Barfforum unter barfers.de wie viel Calciumcitrat du zufüttern solltest bzw. ob? Ich habe ja das Glück, dass meine Knochen fressen- heute hat auch Lovis ihren Ochsenschwanz brav gefressen- könnte sein, dass Pferdeschweifrübe auch einfach härter und nicht so lecker ist, weil die Pferde älter sind (das letzte war leider 22!). Ich füttere drei, manchmal 4 Mahlzeiten Knochen/Knorpel die Woche, wobei es dann die größeren Mahlzeiten sind und es abends dann nicht mehr so viel gibt, allerdings sind zwei Mahlzeiten auf jeden Fall Knochen (Rind oder Pferd) und eine Knorpel (meist ganze Rindergurgel).
Warum jeden Tag Bierhefe?
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:28

Bierhefe mache ich jetzt mal als Kur so lange sie im Fellwechsel ist, siehe hier:

http://www.bierhefe.org/bierhefe-produkte-fuer-hunde.html
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:32

Aaaaaaaaaaaah! Very Happy Danke!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Plädoyer für's Barfen oder beängstigender Versuch
» Der Hobbit- Teil II
» Harry Potter7 Teil I
» Kleiner Nasen- Workshop Teil II vom Kleinen Hundeforum
» Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: