Das kleine Hundeforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine Hundeforum

Das etwas andere Hundeforum- für Menschen, die clever und integer genug sind ihren Hund ohne Gewalt (auch psychische!) zu erziehen
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...

Nach unten 
+5
Dolores
Franzi
Sam2007
Lovis
Sprina+Lucie
9 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Alma
....
....
Alma


Weiblich Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 26.09.10
Ort : Salzgitter-Thiede

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:41

Zwei Mahlzeiten in der Woche ganz Fleischfrei.... das würde Alma nicht runter bringen!
Würde mir glatt den Vogel zeigen!! Und dann noch mit OBSTPAMPE!!
Das kann man nicht essen!!

Aber der Essensplant klingt gut Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 39051

@ Tina: Ganze Rindergurgeln affraid
Alma ist mit einem Putenhals schon überfordert!!
Oder es ist ihr einfach nur zu anstrengend Wink

Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 EmptyMo 10 Jan 2011 - 21:55

Also Rindergurgel ist quasi unsere kleinste Übung Wink :

https://www.youtube.com/watch?v=5qP-vQuC110
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 EmptySa 19 Feb 2011 - 21:54

Sooooo mal wieder ein kurzer Bericht:

Lucie hat mittlerweile ein seidig glänzendes Fell, alle möglichen Menschen sprechen mich auf den glänzenden wunderschönen und sich gut anfühlenden Hund an, teilweise wundern sie sich warum der Hund nicht stinkt... jaja... Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 39051 Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 39051

Da sie immer noch keinen Knochen anrührt, habe ich mich dazu entschieden auf Barf Complete umzusteigen, habe eben hier bestellt: www.barfexpress.de
Bin sehr gespannt, ob sie das Futter mag - mich würde das sehr entlasten, denn dann müsste ich mir keine Gedanken mehr über Calcium etc. machen.
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 EmptySa 19 Feb 2011 - 22:23

Zitat :
Lucie hat mittlerweile ein seidig glänzendes Fell, alle möglichen Menschen sprechen mich auf den glänzenden wunderschönen und sich gut anfühlenden Hund an, teilweise wundern sie sich warum der Hund nicht stinkt... jaja... Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 39051 Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 39051

Der Hammer? Ich verstehe gar nicht, dass man , wenn man das liest, nicht unbedingt barfen will!

An deiner Stelle würde ich mir überlegen, ob ich das mit dem Barf Complete ausschließlich mache. Alles in der richtigen Menge für jeden Hund so zutreffend gibt's doch eh nicht. Dann ist da immer das gleiche Gemüse/öl drin, gleiches Fleisch udn du hast neimals was Frisches. Das Gute am Barfen finde ich eben auch, dass es nicht einseitig ist. Vieleicht wählst du eine 50/50% Variante bis zu sicherer bist? Wer hat schon mal von einem Menschen gehört, der das, was er täglich isst, danach ausrichtet, ob dann der Wochenplan für Calzium/Vitamin D, tiersiches Eiweiß etc. erfüllt ist....
Trau dir mehr zu....!
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Sprina+Lucie
.....
.....
Sprina+Lucie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1713
Anmeldedatum : 25.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 17:22

Soooo Zwischenbericht nochmal:

Lucie bekommt jetzt seit einigen Wochen zu 60-70% das BarfComplete in verschiedenen Sorten (Rind fein gewolft, Rind sensible, Rind derma.., Wild, Fisch, Geflügel) und dazu ergänzend Fleisch und selbst zubereitet oder auch mal eben Quark/ Joghurt oder so.

Das rohe Rind nimmt sie endlich ohne Murren und verträgt es auch - viel lieber sind ihr aber Fisch und Geflügel.

Der Fellwechsel ist bisher noch nichtmals ansatzweise in Gang. Vor ein paar Tagen hat mir eine Frau erzählt das wäre bei Langhaarhunden immer später und bei Hündinnen eine gewisse Wochenanzahl nach der Läufigkeit. Läufig war sie ab dem 8. März glaube ich... mh.

Den Barfshop vom Barfcomplete kann ich mehr als empfehlen, schneller gehts nicht und es war kein bissel angetaut!
Nach oben Nach unten
Lovis
Audreybesitzerin
Audreybesitzerin
Lovis


Weiblich Anzahl der Beiträge : 29828
Anmeldedatum : 16.09.10
Ort : Gießen

Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 EmptyDi 26 Apr 2011 - 18:06

Klingt echt gut :9 Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 39051
Schön, dass du eien Teil frisch zubereitest.
Bei uns hat der Fellwechsel auch noch nictw wirlkich eingesetzt Neutral finde zwar schon mehr Flusen, aber eben noch nicht weltbewegend.
Nach oben Nach unten
https://daskleinehundeforum.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...   Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember... - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 
Lucie und (teil)BARF... Versuch ab 10. Dezember...
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Plädoyer für's Barfen oder beängstigender Versuch
» Der Hobbit- Teil II
» Harry Potter7 Teil I
» Kleiner Nasen- Workshop Teil II vom Kleinen Hundeforum
» Lucie bei Frau Schömig - Stress, Angst, Verspannung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Das kleine Hundeforum :: Ernährung :: Barfen-
Gehe zu: